Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Update Alhambra TSI:


    Was soll ich sagen. Vor zwei Tagen hieß es, der Wagen ist in Anlieferung und es dauert dann 4 Wochen.


    Heute kam die Mail mit dem Ticket zur Abholung ab KW 31 in Frechen. :118:

  • Auch bei mir gab es heute eine erfreuliche Nachricht: der Seat Ibiza 1.0 mit 115 PS ohne DSG wurde in Stuttgart abgeholt.


    Zunächst einmal die chronologische Reihenfolge der Bestellung:


    - 13.04.2018: die Anfrage bei Like2Drive gestellt (Fahrzeug soll in 4-8 Wochen lieferbar sein)

    - 15.04.2018: Vertragsunterlagen ausgefüllt und an Like2Drive versendet

    - 17.04.2018: Bestätigung von Santander und Erhalt des Tickets für den Ibiza

    - 18.04.2018: Anfrage seitens Like2Drive nach Farbwunsch. Zur Auswahl standen schwarz, weiß, blau und grau --> Wahl fiel auf schwarz

    - 23.04.2018: Anfrage von mir, ob ich nicht doch noch ein weißes Fahrzeug nehmen könnte --> leider nicht mehr möglich gewesen, da die Zuteilung schon erfolgte. Hinweis von Kundenberater, dass der Auslieferungstermin für den 15.06. vorgesehen sei. Zudem die Information, dass man sich nochmal bei mir Ende Mai melden würde, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

    - 10.06.2018: Leider bis dahin nichts von Like2Drive gehört, daher die Anfrage von mir ob der 15.06. noch eingehalten werden kann

    - 11.06.2018: Rückmeldung, dass das Fahrzeug bald zugelassen werden soll, 15.06 jedoch unrealistisch

    - 21.06.2018: Rückmeldung, dass das Fahrzeug Anfang Juli ausgeliefert werden soll.

    - 11.07.2018: Anfrage meinerseits wann das Fahrzeug, denn bereit steht (keinen Rückruf erhalten)

    - 13.07.2018: Ticket zur Abholung erhalten --> erfreulicherweise in Stuttgart

    - 16.07.2018: Anruf in der Seat Niederlassung um Abholung zu koordinieren --> Auto steht bereits seit einigen Wochen im Hof, ist leider noch nicht abholbereit, da der Brief und die Allwetterbereifung fehlen. Die Allwetterbereifung kommt direkt von Fleetpool, Seat darf keine eigenen montieren.

    - 18.07.2018: Anruf von Seat, dass das Fahrzeug ab kommender Woche zur Verfügung steht


    Fazit:


    Wie hier schon sooft beschrieben, haben die Kundenberater(-innen) von L2D anscheinend sehr viel zu tun. Bei Telefonkontakt waren diese jedoch sehr freundlich und bestrebt auf die Wünsche einzugehen. Besonders positiv empfand ich die Möglichkeit, dass Fahrzeug bei mir um die Ecke in Stuttgart abzuholen und nicht wie bei telefonischer Auskunft genannt in Berlin.


    Die Abstimmung und Abholung des Ibizas im Autohaus empfand ich als sehr angenehm. Die Übergabe erfolgte relativ schnell in 20 Minuten und das Fahrzeug befand sich auch schon frisch aufbereitet im Hof.

    Zu meiner positiven Überraschung war das Fahrzeug zur Hälfte betankt bei rund 10km Laufleistung. Des Weiteren hat das Fahrzeug die Alcantara Sitze, die mit Leder überzogene Mittelkonsole und die abgedunkelten Scheiben in zweiter Sitzreihe --> damit hatte ich nicht gerechnet, umso mehr freut es mich. Die ersten Kilometer waren auf jeden Fall sehr toll...

  • Nach gut vier Monaten macht das Beats Soundsystem Probleme. Vorne links scheint nicht mehr richtig angesteuert zu werden. Es entsteht nicht nur ein klangmäßiges Ungleichgewicht, es scheint, als ob auf der Fahrerseite quasi der gesamte Bass geschoben wird. Ich werde morgen mal zum örtlichen Seat-Händler fahren.


    Eine Benachrichtigung seitens L2D seitens des Rückrufes gab es bisher noch nicht.

  • Weiß nicht, ob es hier allgemein bekannt ist, aber auf Nachfrage konnte mir der Zuständige von L2D auch eine Bereitstellung im Egerland Logistikzentrum Osnabrück zusichern ;-)


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich, der aus dem Münsterland/OWL/südl. Niedersachsen kommt und keine Lust auf die Heimfahrt von Berlin hat... es sei denn, man plant einen Kurzurlaub in der Hauptstadt

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und möchte erstmal ein "Hallo" in die Runde rufen. Ich hab direkt auch mal paar Fragen:


    Ich muss demnächst meinen Volvo V40 (deinautodirekt) zurückgeben und wollte mal fragen ob noch jemand den Volvo bestellt und abgegeben hatte?


    Ich würde gerne mehr über eure Erfahrung mit dem Dekra-Gutachten wissen. Wie pingelig ist Deinautodirekt/like2drive? In einem anderen Forum (myde*lz) wurde von ein paar Usern schon echt viel negatives berichtet und ich mache mir langsam Sorgen.


    In der Broschüre ist ja beschrieben, inwieweit der Zustand des Fahrzeugs sein muss? Hab schon 3-4 Steinschläge, die minimal größer als 1mm sind und hab jetzt echt Angst vor der Endrechnung. Wird das wirklich so eng gesehen?


    Andere Hersteller sind da mit 2-3 mm bei den Steinschlägen ja viel kulanter und auch der Dekra meint, dass Fleetpool da ziemlich streng wäre.


    Erzählt doch bitte mal von euren Endabrechnungen? Zustand des Fahrzeugs + Forderung von (Deinauto/like2drive)


    Danke.

  • hardugo: Gibts ein Update bzgl. der Reifensituation bei dir? Bei mir werden noch Ganzjahresreifen draufgeschraubt bevor ich den Wagen abholen darf.


    Eigtl. wurde ja mit 8fach Bereifung geworben, was mir auch lieber wäre aber da lässt sich wohl nichts ändern.

    Ja, man hat mir nun mitgeteilt, dass ich erstmal mit den Sommerreifen weiterfahren soll und mich rechtzeitig vor Wintereinbruch (heißt für mich: sicherheitshalber Ende September) nochmal bei L2D melden soll. Dann wird mir der Kontakt zu einem Reifenhändler in meiner Nähe vermittelt, wo dann entweder noch nachträglich GJR aufgezogen werden oder wo ich einen zweiten Radsatz bekommen werde. Ob ich dann allerdings aus diesen beiden Optionen wählen kann, oder einfach L2D entscheiden wird, weiß ich heute noch nicht. Klingt für mich aber erstmal nach einer kundenfreundlichen Lösung ohne viel Fahrerei.

  • hardugo: Gibts ein Update bzgl. der Reifensituation bei dir? Bei mir werden noch Ganzjahresreifen draufgeschraubt bevor ich den Wagen abholen darf.


    Eigtl. wurde ja mit 8fach Bereifung geworben, was mir auch lieber wäre aber da lässt sich wohl nichts ändern.

    Wurde dir das vom Egerland direkt mitgeteilt oder von L2D ?


    Da bin ich ja jetzt echt gespannt was bei mir nun Sache ist... ich hatte ja extra nochmal gefragt bei L2D wegen den SR/WR und die Dame hat auch gesagt der Wagen kommt auf SR und die WR liegen im Kofferraum.. wenn die jetzt doch auf GJR einfach so umswitchen... da vergeht mir dann ehrlich gesagt das Lachen, nach dieser ewig Langen Wartezeit. :rolleyes:

  • Lies die letzten Seiten dieses Themas.

    Kurz: Fleetpool ist so pingelig wie die DEKRA, denn man verlässt sich auf deren Gutachten.

    Bisher sind keine unangenehmen Erfahrungen aufgetaucht.

    Ja und nein was die unangenehmen Erfahrungen anbelangt. Bei mir kam erst 2 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs eine Abrechnung und das auch nur, weil ich noch einmal aktiv nachgefragt hatte.

    Kleine Kratzer gab es beim Fahrzeug definitiv, diese wurden aber nicht berechnet. Berechnet wurde stattdessen eine Delle in der Beifahrertür, diese Delle war auch unübersehbar.


    Hierbei handelte es sich aber um einen von einem Dritten verursachten Haftpflichtschaden, den ich Like2Drive ordnungsgemäß gemeldet hatte. Statt den Schaden aber mit der Versicherung des Schadenverursachers abzurechnen, wurde mir der Schaden berechnet. Gemeldet wurde der Schaden Mitte März, den Wagen hatte ich Mitte April abgegeben und die Abrechnung kam jetzt Mitte Juli.


    Natürlich konnte ich das Thema schnell mit Like2Drive klären. Diese vielen kleinen Versehen / Fehler sind trotzdem immer wieder ärgerlich.

  • So. Habe Donnerstag meinen Alhambra TSI in Frechen bei Egerland abgeholt.

    Die Abholung gestaltete sich etwas holprig und in meinen Augen viel zu Oberflächlich.


    Erstmal war der Herr mit einer Annahme eines alten Fleetpool Fahrzeug beschäftigt und schickte mich ins Büro. Die Dame im Büro schickte mich direkt wieder runter zu dem Herren mit den Worten "Der soll das machen". Ich also wieder runter.:rolleyes:


    Da der Herr noch mit der Übernahme des anderen Fahrzeugs beschäftigt war, durfte ich noch ca. 15 Minuten warten. In der Zeit konnte ich mir das Fahrzeug schon einmal anschauen und entdeckte direkt den ersten Mangel.

    Das FR-Line Logo am Kühlergrill war nicht da. Außerdem war das Auto dreckig und es klebte noch Folie auf dem Dach. Zudem lagen die originalen Sommerreifen im Kofferraum ohne Felge (Auto stand auf Allwetterreifen).


    Als der Herr dann fertig war, ging die Übergabe sehr zügig. Da er keine Mängel protokolliert hat, musste ich Ihn erstmal auf das fehlende Logo und die Folie auf dem Dach hinweisen. Das Logo wurde protokolliert und er holte einen Kollegen von der Aufbereitung.


    Dieser Kollege entschuldigte sich tausend mal, sie hätten das Auto bei der Aufbereitung vergessen.

    Also Auto in die Halle, Folie ab. Durch die Waschanlage, dann noch innen Feucht reinigen und zum Schluss noch mit dem Staubsauger durch. Die Sommerreifen wurden eingelagert.

    Dann schlägt der Aufbereiter die Kofferraumklappe zu und das Nummernschild hängt schief und fällt fast aus der Halterung.

    Letztendlich waren die Schrauben zu lang und wurden getauscht.


    Letztendlich sehr holprig der ganze Prozess.


    Aber das Auto ist sonst TOP und die Ausstattung wie versprochen.:117:


    Achja zu Hause viel mir dann noch auf das auf der Umweltplakette das falsche Kennzeichen stand, das Warndreieck und Warnweste fehlten. X/

    Die Plakette hab ich einen Tag später per Post erhalten, um den Rest kümmert sich noch die Schadensabteilung.


    Also Leute schaut genau hin bei der Abholung.


  • Butz:

    Heutzutage ist das Warndreieck + Warnweste + Erste Hilfe Kasten zusammen verstaut in der roten Tasche im Kofferraum. Nennt sich neuerdings "Safety Bag".


    Da du nicht erwähnt hast, dass der Erste Hilfe Kasten fehlt hast du die rote Tasche vielleicht nicht näher angeschaut. ;)