Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Nissan Leaf Tekna für 299€ im Monat für 6 Monate von Nissan für ADAC Mitglieder. 7500km.


    https://www.nissan.de/fahrzeug…f/nissan-leaf-mieten.html


    Tekna soll wohl die höchste Ausstattungslinie sein. Der Akku (40kWh) auch in Ordnung von der Größe her.


    Finde das Angebot recht gut. Like2Drive nimmt für den Leaf in der Fastlane mit der gleichen Batterie 429€ (Dafür mehr km).


    Wie seht ihr das? Gutes Angebot oder ggf. noch warten? Habe keinen Ladeplatz zuhause, bei der Ausstattung für den Preis würde ich aber (auch im Vergleich zu dem aktuell recht teuren Angebot an Verbennern im Abo) über dieses Angebot nachdenken.

  • Find ich auch, Wenn du IKEA oder andere relativ günstige Lademöglichkeiten in der Nähe hast (zB 1x in der Woche für 40 Minuten Kötbullar essen, wenn wieder erlaubt), dann geht das.


    Den Leaf muss man halt wollen. Ich finde das Fahrgefühl synthetisch, die Reichweitenanzeige unbrauchbar optimistisch und den Innenraum... joa. Wie gesagt, muss man wollen. Aber preislich echt i.O.

  • In deinem link ist ein Benziner...

    ging um die Ausstattung der Business-Line. Gibt es im normalen Konfigurator nicht.



    Den Preis finde ich auch gut, wenn man schon eine Ladesäule zu hause hat oder ohne auskommt. Wenn du die noch zahlen musst, sind die "vergleichbaren" Verbrenner bei ASS aber schon noch günstiger.

  • Hab mal eine Anfrage gestellt,brauche ab Januar 2021 ein Auto,mal schauen ,oder weiss jemand um Ulm herum was besseres??


    ANGEBLICH,ist der Zulauf bei den so gross,ich bekomme nicht mal eine Rückantwort,mal abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von marz ()

  • Hab jetzt auch das Abholticket für mein nächstes Auto (Seat Ateca Style in weiß vom dbb-autoabo). In KW26 bekomme ich es in Frechen. Eigentlich war der Fahrzeugtausch für KW20 geplant (Corona).


    Leider ein ES-JL - Keinnzeichen :-( Hatte bisher zweimal "K", hätte ich sehr gerne wieder gehabt. Aber gut, gibt schlimmeres :-)

  • Hab jetzt auch das Abholticket für mein nächstes Auto (Seat Ateca Style in weiß vom dbb-autoabo). In KW26 bekomme ich es in Frechen. Eigentlich war der Fahrzeugtausch für KW20 geplant (Corona).


    Leider ein ES-JL - Keinnzeichen :-( Hatte bisher zweimal "K", hätte ich sehr gerne wieder gehabt. Aber gut, gibt schlimmeres :-)

    Berichte mal, ob der Ateca PDC vorne hat. Laut Beschreibung bei DBB haben die Atecas alle nur PDC hinten und Rückfahrkamera.... Das wäre für mich leider ein Ausschlusskriterium.

  • Nach 12 Monaten war meine ASS C-Klasse gestern bei einer MB Niederlassung zur Inspektion. Das einzige was ich zahlen musste war der Ersatz-Smart.


    Details:


    Anfang des Jahres meldete das Auto, dass die Inspektion bereits fällig sei. ASS ne Mail geschrieben wie der Ablauf gewünscht ist.


    Aussage: Bitte Vertragswerkstatt, ausdrücklich KEIN ATU oder ähnlich. Die Werkstatt soll dann vorher kurz bei ASS durchklingeln und die Auftragsfreigabe einholen.


    Vor Ort bei MB dann entsprechend abgeklärt, doch wie sich herausstellt ist im ursprünglich für den türkischen Markt vorgesehenen Fahrzeug ein falsches (zu kurzes) Wartungsintervall hinterlegt ist - 15.000km statt 25.000km.


    Dementsprechend bin ich wieder von dannen und die letzten drei Monate täglich von der Meldung "Service A überfällig" begrüßt worden.


    Wie dem auch sei, gestern war es dann endlich so weit und nach einem Jahr (Zeit verfliegt...) gab es den Service. Der lief auf dem Level wie ich es von MB erwarte. Kommunikation mit ASS lief ebenfalls einwandfrei, so wie bisher immer. :thumbup:


    Langsam wird es spannend was einen Nachfolger angeht.

  • Ich finde die in den letzten Wochen aufkommenden Beschwerden, die All-In Abos seien zu teuer geworden sind etwas überzogen.


    Wenn man sich mal hinsetzt und tatsächlich die gleichen Bedingungen vergleicht, also gleiche Laufzeit / gleiche Laufleistung und nicht Bananen mit Äpfeln vergleicht, dann habe ich bisher noch kein Angebot gefunden, dass mit den Abos mithalten kann.

  • Ich finde die in den letzten Wochen aufkommenden Beschwerden, die All-In Abos seien zu teuer geworden sind etwas überzogen.


    Wenn man sich mal hinsetzt und tatsächlich die gleichen Bedingungen vergleicht, also gleiche Laufzeit / gleiche Laufleistung und nicht Bananen mit Äpfeln vergleicht, dann habe ich bisher noch kein Angebot gefunden, dass mit den Abos mithalten kann.

    Klar sollte man vorsichtig beim Vergleich von Auto-Abo-Angeboten und anderen Konzepten sein. Aber innerhalb des Auto-Abo-Markts verstehe ich manche Kritikpunkte schon eher.


    1.130 €/Monat für einen 43k-Tesla empfinde ich zum Beispiel als etwas viel. Genau so wie den 54k-Supra für 1.250 €/Monat.

    Gerade wenn man vergleicht, dass man ähnliche Laufleistungs-Abodauer-Kombinationen für wesentlich bessere Raten/BLP bekommt, siehe Seat Leon, Cupra, Volvo V40 von L2D.


    Auch die ganzen Angebote, die vor 'nem Jahr noch 40-50 €/Monat günstiger waren dürfen natürlich kritisiert/hinterfragt werden.


    Es gibt selbstredend noch viele Einflussfaktoren auf den Preis (Herstellerrabatte etc.), die vielleicht gegen einen 430 €/Monat-Tesla sprechen. Aber kritisieren darf man die 700€/Monat EXTRA natürlich trotzdem.


    Wenn man sich dann den L2D Skoda Superb (< 50k BLP) für 599 EUR/Monat anschaut (was erstmal okay ist) um dann im Kleingedruckten(!) zu sehen, dass es sich nicht(!) um einen Neuwagen handelt, darf man auch da die Preisgestaltung kritisieren.


    Und ich glaube, dass die von mir angesprochenen Kritikpunkte hier im Forum mittlerweile eher anzutreffen sind, als die dusseligen "Ja, aber für 80 €/Monat krieg ich den Leon mit 5 tkm/Jahr im normalen 48-Monatsleasing, L2D ist Abzocke"

  • Für die Laufzeit von 6 - 12 Monaten auf gar keinen Fall, viele vergessen auch Inspektion, Reifen, SF Hochstufung etc

    Man fährt einfach sorgenfrei und kann immer ein neues Fahrzeug haben und das sehr flexibel


    Jetzt zu Corona würde mein Fahrzeug monatelang unbenutzt rumstehen, so bestelle ich mir kurzfristig wieder eins sobald alles wieder beim Alten ist