Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Auf einen Supra gibt es auch keinen Rabatt, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln

    Ansich klar der geht gut weg, aber für den aufgerufenen Preis habe ich erhebliche Zweifel. Müssen dann Leute sein die nicht rechnen wollen/können.

    Im Verhältnis zum BLP lohnt ein Abo dann nicht.

    Was man in dieser Preisklasse von 1000€ + im Monat bekommen kann und möchte entscheidet natürlich jeder selbst.

  • Ansich klar der geht gut weg, aber für den aufgerufenen Preis habe ich erhebliche Zweifel. Müssen dann Leute sein die nicht rechnen wollen/können.

    Im Verhältnis zum BLP lohnt ein Abo dann nicht.

    Was man in dieser Preisklasse von 1000€ + im Monat bekommen kann und möchte entscheidet natürlich jeder selbst.

    für 999€ gab es doch auch nen porsche bei like2drive, das war meiner meinung nach das bessere angebot

  • Sehe ich richtig, dass für einen Wagen mit 62.900€ BLP 1359€ veranschlagt werden?


    600-700€ wären ja noch realistisch.

    Finde den Preis auch in jeglicher Hinsicht überzogen.8|

    Da habe ich schon bessere Angebote gesehen für gewisse Porsche Modelle. Der Preis wird mit Sicherheit in naher Zukunft noch angepasst werden

  • Das dürfte bei den allermeisten Leasingangeboten so sein. Auch bei mir bei Sixt Leasing.

    Wenn ich 2.499km mehr fahre als die vereinbarten 40.000km, muss ich nix zahlen. Fahre ich 2.501km mehr, muss ich auch für 2.501km extra zahlen und nicht nur einen Kilometer.


    Das ist meiner Meinung nach keine Abzocke sondern einfach Vertragsbestandteil, das muss man eben vorher genau durchlesen und entweder akzeptiert man es oder least eben nicht.

    Alles andere hielte ich auch für eine etwas interessante Interpretation des Wortes "Kulanz". Die Kulanz sind die 2.500 km, sollte ich also durch ungenaue Planung die Inklusivkilometer überschreiten entsteht mir daraus kein Nachteil.

    Wenn die Berechnung der Mehrkilometer auf Freigrenze + Kulanz basieren sollte, würde die "Kulanz" nur noch die Inklusivkilometer erhöhen, man könnte den Vertrag also auch direkt mit 2.500 km mehr ausloben und keine Kulanz anbieten.

  • Glaube der einzige Punkt ist, dass dieser Ausdruck von manchen Verkäufern etwas irreführend verwendet wird. "Sie haben ja noch die Kulanz" bringt natürlich gar nichts, wenn man die Kilometergrenze mehr als 2500 überschreitet. Aber das kann man ja aus den Vertragsbedingungen schnell erkennen. Und ein Leasingvertrag gehört wohl zu den Dokumenten, den ich vor einer Unterschrift vollständig gelesen und zur Gänze verstanden haben sollte.

  • Alles andere hielte ich auch für eine etwas interessante Interpretation des Wortes "Kulanz". Die Kulanz sind die 2.500 km, sollte ich also durch ungenaue Planung die Inklusivkilometer überschreiten entsteht mir daraus kein Nachteil.

    Wenn die Berechnung der Mehrkilometer auf Freigrenze + Kulanz basieren sollte, würde die "Kulanz" nur noch die Inklusivkilometer erhöhen, man könnte den Vertrag also auch direkt mit 2.500 km mehr ausloben und keine Kulanz anbieten.

    wenn ordentlich in Angebots- und / oder Vertragsunterlagen aufgeführt, ja. Ansonsten, zumindest in diesem Falle aus meiner Verbraucherperspektive, nein. Insbesondere dann, wenn, wie von tobias.S vorgenannt, bei nicht "dokumentierten" Verkaufsgesprächen, Spielraum ausgenutzt wird, zu Ungunsten der Kunden. Wie z.B. bei meinauto.de / MeinAuto GmbH Köln.

  • Fazit nach 12 Monaten ASS

    - Ford Focus 125PS 1.0 EcoBoost


    Habe gestern mein Fahrzeug nach ~15tkm zurückgegeben mit einem Durchschnittsverbrauch von 8.3L / 100km bei zügiger Fahrweise. Abwicklung sowohl zur Abholung als auch Rückgabe waren problemlos seitens ASS und Autohaus. Ich hatte damals ein kurzfristig verfügbares Fahrzeug gewählt, welches ich nach gut einer Woche direkt abholen konnte. Kommunikation war immer sehr flott innerhalb weniger Stunden, da bin ich von der Konkurrenz anderes gewöhnt. Wenn's schnell gehen muss kurz anrufen oder über den Facebook Chat.


    Zur Rückgabe:

    Es wurde ein DEKRA Gutachter bestellt, welcher das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Autohauses kurz begutachtete, aufgefallen sind ihm 3 Schäden von denen ich 2 kannte. Zwei Parkrempler und eine kleine Delle die mir unbekannt war. Veranschlagt wurden 330€ inkl MwSt für eine längere Schramme an der Stoßstange und zwei kleine Dellen in den Türen. Finde ich sehr fair, da mir von verschiedenen Fachwerkstätten Preise von 300-500€ veranschlagt wurden nur für die Schramme.


    Würde jederzeit wieder ein Fahrzeug bei ASS buchen, momentan brauche ich Corona bedingt keines. Aber im Fall der Fälle weiß ich dass ich schnell und unkompliziert eins bekomme :)


    Falls ihr noch Fragen habt, gerne an mich wenden


    Viele Grüße

  • Veranschlagt wurden 330€ inkl MwSt für eine längere Schramme an der Stoßstange und zwei kleine Dellen in den Türen. Finde ich sehr fair, da mir von verschiedenen Fachwerkstätten Preise von 300-500€ veranschlagt wurden nur für die Schramme.

    Hm, also nicht immer ist die Instandsetzung vor Rückgabe günstiger.

  • Hm, also nicht immer ist die Instandsetzung vor Rückgabe günstiger.

    Scheint so, hat mir der DEKRA Gutachter auch so bestätigt. Werde in Zukunft gar nichts mehr machen lassen. Der "Wertverlust" betrug bei der Schramme etwa die Hälfte, im Gegensatz zum Kostenvoranschlag von der Fachwerkstatt.


    Laut ASS "kostet" die Rückgabe im Schnitt bei beschädigten Fahrzeugen ungefähr 150€. Hiervon haben aber sicher einige vorher Schäden bei einer Partner-werkstatt beheben lassen.


    Siehe:

    https://ass-team.net/r%C3%BCckgaben.html

  • Wer möchte kann direkt über Mini / Alphabet Fleetservice das Angebot Mini Subscribe nutzen:


    - verfügbar aktuell in München und Hamburg


    - 1000 km mtl. Inklusive, optional mehr


    - 750 Euro SB, optional reduzierbar


    - Mindestlaufzeit 6 Monate, danach mtl. kündbar


    - Mindestalter 21 Jahre, Führerschein 1 Jahr


    Aktuell drei Modelle:


    - Mini Cooper 3-Türer, 439 Euro mtl.

    - Mini Cooper SE, 579 Euro mtl.

    - Mini Cooper Countryman, 599 Euro mtl.


    https://subscribe.mini.de/

  • Hm, also nicht immer ist die Instandsetzung vor Rückgabe günstiger.

    an meinem ersten Fahrzeug von ASS war auch ein Supermarktwagen-Rempler den ich nicht kannte. Machte dann 80,- €. Glaube auch kaum, dass ich das viel billiger in einer Werkstatt bekommen hätte, noch dazu Termin machen, Fahrzeug stehen lassen usw.

  • Finn Auto hat momentan einen Jeep Compass mit Vollausstattung (Alpine Sound und alle Pakete) für 399€ Monat all-inklusiv und ist damit mit einem LF unter 1 attraktiv.


    Versuche den meinen Eltern gerade als Alternative zum Spießer Tiguan schmackhaft zu machen:
    https://www.finn.auto/pdp/jeep-compass-549-diamondblack

    bist den neuen compass mal gefahren? Das ist echt ein schlechtes Auto, bitte tu deinen Eltern den gefallen und empfiehl den nicht.