Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Gibt es detailliertere Infos zur Ausststung des Audi A4s bei L2D? Wäre interessant zu wissen welche Sitzbezüge verwendet werden.

    Habe nachfragt, aber auch hier hieß es wieder kann nicht mehr gesagt werden als bei den Inseratedetails bereits beschrieben.


    Und bei einem BLP von 47.235€ (oder so, wird mittlerweile ja nicht mehr genannt) ist da nicht allzuviel drin. Hab mich am Konfigurator mal versucht und mit den genannten Sachen (kleines Navi, PDC, Sitzheizung, Keyless) und Kleinstlram, den man wohl erwarten darf (Tempomat, Lederlenkrad - ist nicht Serie, Metalliclack) blieben dann noch ein paar wenige hundert Euro zum BLP. Aber alles mit Basisline, für eine Line fehlte da das Geld.


    Aber es sind wohl 16 Zoll SR + 16 Zoll WR, da Allwetterreifen nur mit 17 Zoll möglich sind und durch diese der CO2 Ausstieg um ein Gramm ansteigen würde und so nicht mehr zu dem angegebenen Wert passen. Kann aber natürlich auch eine falsche Angabe sein.



    Und genau das stört mich extrem bei l2d, dass es mittlerweile nahezu nicht mehr möglich ist die genaue Ausstattung (auch bei bereits produzieren Fahrzeugen?) vorher zu erfahren. Also ich hoffe, dass zumindest bei einem Vertragsschluss diese genau aufgelistet ist, sonst wäre das ja fast reine Willkür?


    Vielleicht unterscheide ich mich da zu dem typischen Kunden eines solchen Angebots, womöglich möchte der nur ein funktionierendes Gefährt und ihm ist die Ausstattung (weitestgehend) egal. Aber für mich steht und fällt das Urteil, ob mich ein Auto (zu den Preis) interessiert nunmal mit der Ausstattung.


    Etwa wurde beim Leon ST FR 1.4 TSI DSG die genannte Ausstattung geändert und auch der BLP um einige hundert Euro gesenkt. LED Scheinwerfer werden nun nicht mehr genannt. Und ohne diese würde ich den Wagen nicht haben wollen.



    Um noch ein Wort zu den neuen Angeboten zu verlieren: preislich interessant finde ich da nur den DS3 für 249€. Für mich persönlich zwar absolut nicht interessant, aber zumindest scheint der Preis einigermaßen zu passen bei einem BLP von 25.xxx€.

    Ausstattung auch recht ordentlich mit 110PS Automatik, Navi, PDC v+h, RFK und angeblich auch den LED-Scheinerfern.

    So m.M.n. interessanter als der 20€ günstigere Space Star mit nur 80PS Saugmotor.

  • Ich stimme dir durchweg zu McGarrett:

    Eine genauere Auflistung der Sonderausstattungen & möglicher Lackierungen wäre in jedem Fall wünschenswert. Ebenso fände ich es sehr gut den Auslieferungsort vorher zu kennen. Denn auch damit steht und fällt oftmals eine Entscheidung.


    Die neuen Modelle sind durchaus interessant, wobei mich der Grand Scénic ja sehr interessiert hätte, ich aber nun bereits beim Seat gelandet bin. Aber genau hier sehe ich eben einen weiteren Kritikpunkt. Denn wenn ich nun gerade in der Findungsphase für meinen Nachfolger bin, wäre es doch schon sehr interessant zu erfahren, dass man folgende neue Modelle in naher Zukunft ins Programm bekommen wird. Ob dann natürlich ein direkter Anschlussvertrag entsteht, bleibt zwar fraglich auf Grund der Lieferzeit, dennoch könnte ja etwas dabei sein, auf das es sich lohnt zu warten.


    Bei meinem aktuellen Citroen Grand C4 Picasso ist seit 1 Woche zudem der Service fällig bzw. überzogen. Da der Wagen noch bis Mitte Februar bleibt, hatte ich bereits vor 2 Wochen mal bei L2D gefragt ob ich den Wagen zur Inspektion bringen sollte. Antwort war, ich kann überziehen und dann normal abgeben. Da bin ich mal gespannt, ob der Händler dies auch so locker sieht :P

  • Ich interessiere mich ebenfalls für den Seat Ateca. Ich hab jedoch nicht ganz verstanden wie das mit den Reifen ist. Wisst Ihr ob man die dazu kaufen muss, sind die dabei oder gibts Ganzjahresreifen? Bei All Inklusive müssten alles drin sein, aber irgendwie finde ich die Angaben widersprüchlich. Das reifenthema scheint hier im Forum heiß diskutiert zu sein.

  • Ich hatte die Dispo vor den Feiertagen bereits angerufen, da ich bis zum 05.01 selbst im Urlaub bin. Konnte dann einen Termin für Dienstag (08.01) ausmachen, Montag war schon vergeben...die scheinen also durchaus weiter im voraus planen zu können als die 7 Tage, von welchen in der L2D Mail die Rede war.