Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Kurzer Zwischenstand weil irgendwann gewünscht:

    Inzwischen hat der Ibiza mit GJR 12500km drauf. Profiltiefe vorne ist bei ~6,5mm.

    Es werden also bei Abgabe (die Prognose sagt aktuell 18000km) vermutlich 5-5,5mm sein.


    Der Verbrauch steht bei aktuell 6,3L Super.

  • kann hier mal jemand bitte transparent einen Bericht verfassen zum Thema Rückgabe? Welche Diskussionen gab es im Hinblick auf eigentlich zu tolerierende Zustandsveränderungen? Thema Reifenabnutzung? Hat hier bereits jemand Fahrzeugrückgaben durch und ist weiterhin mit l2d zufrieden?

  • kann hier mal jemand bitte transparent einen Bericht verfassen zum Thema Rückgabe? Welche Diskussionen gab es im Hinblick auf eigentlich zu tolerierende Zustandsveränderungen? Thema Reifenabnutzung? Hat hier bereits jemand Fahrzeugrückgaben durch und ist weiterhin mit l2d zufrieden?

    Stöbere mal hier durch den Thread, es gab schon zahlreiche Berichte zur Rückgabe, unter anderem auch von mir. Alles in allem ein fairer und transparenter Prozess.

    Und ja, ich bin auch nach erfolgter Rückgabe zufrieden mit L2D, habe derzeit mein zweites Fahrzeug und werde ziemlich sicher auch ein drittes in Folge bestellen ;-)

  • Wenn ich für 12 Monate ein Auto will, dann muss ich nicht auch noch alle paar Wochen die Möglichkeit des Tausches haben. In meinen Augen auch leider zu teuer. Auch wenn die Fahrzeuge hier sicherlich interessant sein könnten. Gerade der FAMILY Bereich hat es mir da doch angetan ...

  • kann hier mal jemand bitte transparent einen Bericht verfassen zum Thema Rückgabe? Welche Diskussionen gab es im Hinblick auf eigentlich zu tolerierende Zustandsveränderungen?

    Dann auch bitte ergänzen wie das Fahrzeug verwendet wurde. Hat man sich in die engsten Lücken gequetscht oder extra weit weg geparkt, stand das Fahrzeug immer draußen oder in einer Einzelgarage, wohnt man in der Innenstadt einer Metropole oder auf dem Dorf, wurden damit regelmäßig Betonmischer oder Waschmaschinen transportiert oder hat man sich auch im Innenraum vorgesehen,...

  • Wenn der Schaden größer ist als die SB - ja.


    Das hat nix mit dem Angebot von l2d zutun sondern ist ganz normale bei jeder Versicherung.

    Naja, es hätte ja sein können, dass bei der Rückgabe nur eine SB anfällt, wenn die Schäden erst dann festgestellt werden, weil der Kunde sie bislang nur als normale Abnutzung betrachtete.


    Mir geht es halt einfach darum, dass ich das Risiko bei Familienautos für recht hoch halte. Wenn ich selber kaufe/finanziere, dann lebe ich mit diesen Macken für 6 Jahre und habe am Ende bisschen mehr Wertverlust.


    Miete ich einfach öfters und länger normale Mietwagen, kann ich das Risiko auch besser handhaben, zumal bei kürzeren Zeiträumen die Gefahr einer mehrfachen SB sinkt.


    Wird das Auto hingegen alle 12 Monate getauscht, dann kann da schnell ein ordentlicher Kostenblock zusammenkommen, wenn sich ein Bagatellschaden nicht einfach durch Smartrepair reparieren lässt.

  • Ich gebe am kommenden Freitag meinen Citroen Grand C4 Picasso zurück. Ist dann meine 2. Rückgabe von Like2Drive. Bin auch mal sehr gespannt, was der TÜV Gutachter so alles findet.

    Beim 1. Fahrzeug (auch Grand C4 Picasso) wurden viele kleine Gebrauchspuren aufgelistet und 4 Punkte mit Kosten veranschlagt.


    1. Fehlerhafte Lackierarbeiten an Frontschürze

    2. Fehlerhafte Lackierarbeiten an Kotflügel

    3. Kratzer an Heckklappe (rund 3cm bis Grundierung)

    4. Kratzer in der Ladekante (Kinderwagen vllt mal leicht gegen gekommen oder andere Gegenstände beim Ein- und Ausladen)


    Pkt 1 & 2 hätte ich nie im Leben gezahlt. Hier wurde der Wildschaden unsachgemäß instand gesetzt durch den Betrieb, den die Versicherung in Auftrag gegeben hatte.


    Pkt 3 war absolut korrekt und mit 120€ für Spotrepair veranschlagt.


    Pkt 4 hätte mich geärgert, da die lackierte Ladekante unvermeidlich solche leichten Kratzer aufnimmt. Klar, hier hätte ich mit einer Lackschutzfolie präventiv gegensteuern können. Dieser Punkt wird mich aber jetzt beim 2. Citroen auch wieder treffen ;)

  • Da meine Frage etwas untergegangen zu sein scheint und der like2drive Support nun auch dankenswerterweise hier vertreten ist, stelle ich nocheinmal meine Frage in gekürzter Form :)


    Ich denke darüber nach, ein Auto bei Like2drive oder Cluno zu nehmen.


    Nun kennt es jeder, dass auch auf Parkplätzen mal jemand schnell mit dem Einkaufswagen oder sonstigem, Kratzer im Auto landen, ohne, dass es wer mitbekommt. Abgesehen vom Fahrer.


    Ich habe daher bange, dass wenn wenn man das Fahrzeug abgeben möchte, plötzlich tausende Euros verlangt werden, um tiefere und größere Kratzer zu lackieren. Oder Dellen wieder auszugleichen.

    Daher bin ich kein Fan von leasing. Zumal das Auto bei mir auf der Straße unter Bäumen steht. Bei Sturmböen, knickt da auch mal was ab und könnte etwas zerkratzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?