Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • würde vom optischen her den focus Turnier nehmen. Aber das ist ja Geschmackssache. Ford hat das synchron 3 drin was ich sehr angenehm in der Bedienung Optik finde. Kofferraul dürfte eigentlich gleich sein und der 1.5 er Diesel ist sehr angenehm im fahren. Bin aber generell kein Opel Fan.

  • Ich bin davor einen Kombi über ASS zu mieten. Würdet ihr eher den Ford Focus Turnier Diesel für 329 Euro oder den Opel Astra Sports Tourer für 359 nehmen? Ausstattung wirkt auf den ersten Blick ziemlich ähnlich. Beim Astra wären noch Winterräder dabei.

    Fahre selbst den Focus, finde den viel besser als den Astra. Bin beide Probe gefahren und der Opel war leider nix.


    Ausstattung ist super und eigentlich alles drin, der 125PS Ecoboost (1.0L Benziner) langt auch völlig aus. Mir persönlich würde nur noch ACC und Toter Winkel fehlen, das aber meckern auf hohem Niveau. Wie soll's denn der Diesel sein fährst du 30tkm? Ansonsten machen die sich preislich kaum was bei 20tkm.


    Gruß

  • Wenn beide Autos für dich eine Option sind, dann ganz klar den günstigeren und sparsameren Ford Diesel. Keine Frage.

    Höchsten noch den Benziner Ford. 30€ günstiger sollte wohl die differenz Diesel und geringerer Verbrauch sein.

  • Wenn beide Autos für dich eine Option sind, dann ganz klar den günstigeren und sparsameren Ford Diesel. Keine Frage.

    Höchsten noch den Benziner Ford. 30€ günstiger sollte wohl die differenz Diesel und geringerer Verbrauch sein.

    Genau bei 20tkm macht es keinen Unterschied, erst bei 30tkm würde sich mmn der Diesel lohnen. Kommt aber sicherlich auch auf den Fahrer an, mein Ecoboost schluckt 6,x Liter im Schnitt.

  • Genau bei 20tkm macht es keinen Unterschied, erst bei 30tkm würde sich mmn der Diesel lohnen. Kommt aber sicherlich auch auf den Fahrer an, mein Ecoboost schluckt 6,x Liter im Schnitt.

    Verstehe nicht was du da rechnest. Wenn der Ford Diesel doch eh günstiger ist als der Opel Benziner, dann lohnt sich der Diesel ab sofort....;)

  • Definitiv Opel. Ich bin derzeit bei meinem zweiten Astra von ASS (erst Hatch, jetzt Kombi) und sehr zufrieden - mit dem Facelift ist die von ASS angebotene Ausstattung sogar noch besser geworden als derzeit. Im Frühjahr und Sommer war er wegen des Facelifts genau in der Zeit, in der ich mein nächstes Fahrzeug auswählen musste, einige Monate nicht im Angebot, sonst hätte ich mich wieder für den Astra entschieden.

  • Verstehe nicht was du da rechnest. Wenn der Ford Diesel doch eh günstiger ist als der Opel Benziner, dann lohnt sich der Diesel ab sofort....;)

    Sorry ging darum ob den Focus als Benziner oder Diesel :) bin wohl etwas durcheinander gekommen, weil ich selbst den Benziner fahre.

    Definitiv Opel. Ich bin derzeit bei meinem zweiten Astra von ASS (erst Hatch, jetzt Kombi) und sehr zufrieden - mit dem Facelift ist die von ASS angebotene Ausstattung sogar noch besser geworden als derzeit. Im Frühjahr und Sommer war er wegen des Facelifts genau in der Zeit, in der ich mein nächstes Fahrzeug auswählen musste, einige Monate nicht im Angebot, sonst hätte ich mich wieder für den Astra entschieden.

    Bist du den 2019er Focus gefahren? Hab mir beide angeschaut und gefahren in der jeweiligen Ausstattung, dazwischen liegen mmn Welten. Der Opel kann absolut nicht mithalten und sieht innen einiges älter aus insbesondere Infotainment.


    Dachte ich geb dem "neuen" Astra mal eine Chance, aber ein Opel wird mir wohl in naher Zukunft nicht in die Tüte kommen, war sehr enttäuschend was für den Preis geboten wurde.

  • Bist du den 2019er Focus gefahren? Hab mir beide angeschaut und gefahren in der jeweiligen Ausstattung, dazwischen liegen mmn Welten. Der Opel kann absolut nicht mithalten und sieht innen einiges älter aus insbesondere Infotainment.

    Ja, hab ich und bin mit ihm (wie auch schon mit früheren Fords) absolut nicht warmgeworden, auch wenn er im Vergleich etwa zum Vorgänger natürlich schon eine erhebliche Verbesserung ist.

    Dass das Infotainment, insbesondere das Navi, beim Opel nicht mehr das neueste ist stimmt, ich nutze aber meistens eh Apple Carplay und komme so mit dem Opel-Navi kaum in Berührung. Vom Infotainment abgesehen finde ich den Astra innen eigentlich immer noch ganz schick.


    Ich fahre den Astra aber noch zum Preis, zu dem er bis etwa Anfang 2019 angeboten wurde (289 €/Monat), die zwischenzeitliche Preiserhöhung ist natürlich schon heftig.

  • Ja, hab ich und bin mit ihm (wie auch schon mit früheren Fords) absolut nicht warmgeworden, auch wenn er im Vergleich etwa zum Vorgänger natürlich schon eine erhebliche Verbesserung ist.

    Dass das Infotainment, insbesondere das Navi, beim Opel nicht mehr das neueste ist stimmt, ich nutze aber meistens eh Apple Carplay und komme so mit dem Opel-Navi kaum in Berührung. Vom Infotainment abgesehen finde ich den Astra innen eigentlich immer noch ganz schick.


    Ich fahre den Astra aber noch zum Preis, zu dem er bis etwa Anfang 2019 angeboten wurde (289 €/Monat), die zwischenzeitliche Preiserhöhung ist natürlich schon heftig.

    Ja für den Preis muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher einem mehr zuspricht. Ansonsten bei aktueller Preislage ganz klar der Focus, der Innenraum wirkt auch viel aufgeräumter und moderner :)


    Werde mir vielleicht den neuen Corsa anschauen, wenn er beim Händler steht. Opel war ich immer abgeneigt, hatte schon paar Mietwagen gehabt und immer enttäuscht gewesen, maybe lass ich mich auch des besseren belehren. Muss aber alsbald meinen neuen Wagen für Mai 2020 bestellen, tendiere aktuell zum Conqar Angebot mit dem Ibiza, da ich sehr viel aktuell fahre. Hoffe aber dass nochmal ein Knaller bei ASS kommt, wie zb der XC60 vor paar Monate, da kann man einfach nicht nein sagen :D Mercedes würde ich auch gerne fahren, aber leider schränken sowohl VW als auch Benz bei ASS die Nutzerschaft ein. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, denn eigentlich sollten sie ja Interesse daran haben mehr Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Denke aber da ASS ein "Sport Sponsoring" ist sie vielleicht mehr in Absicht haben tatsächlich Sportler auf höherem Niveau zu unterstützen, im Gegensatz zu den anderen gelisteten Herstellern. Weiß hier eine mehr dazu warum die Einschränkung? Auf Nachfrage bei ASS heißt es immer nur das sei die "Herstellervorgabe" :(

  • Wow, vielen Dank für die Antworten. Unabhängig von den Antworten tendiere ich auch zum Ford Focus. Der Opel Astra bietet für den höheren Preis zu wenig Mehrwert. Der Insignia Sports Tourer ist mir persönlich zu groß und zu unübersichtlich. Diesel vs. Benzin ist bei mir eine persönliche Vorliebe für Dieselmotoren. Rational begründen kann ich das nicht. :126: