Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Fleetpool (mit diversen Untermarken) lässt scheinbar alles mit K-Qx zu.

    Neben meinem Ibiza stand immer ein Leon mit einer 3 Nummern höheren Zahl vom KZ. Der Nachbar/"Besitzer" sagte mir auf Nachfrage, dass es ein Leasingfahrzeug ist, dass ihm seine Firma stellt. Er hatte sich auch gewundert, dass zwei fast identische Kölner Kennzeichen sich hier in BaWü treffen.

  • Bei Conqar ist ja keine Tankkarte mit dabei, ist diese nun Deutschlandweit oder Europaweit gültig?

    Die AGBs widersprechen sich da etwas wie ich finde:

    1.1.5 Nutzung von CONQAR Tankkarten

    Bei allen Erdgas-Fahrzeuge bei CONQAR sind die Erdgas-Tankkosten innerhalb Deutschlands inklusive.

    [...]

    Die Tankkarte ist ausschließlich durch den Vertragsnehmer und nur für das gebuchte Fahrzeug zu nutzen und kann bei jeder DKV Tankstelle in Europa genutzt werden.

    EDIT:

    Hat sich erledigt, laut Conqar ist Tanken nur in Deutschland kostenlos :(

    Einmal editiert, zuletzt von benjox ()

  • hier die günstigere Alternative ohne Panoramadach zum Opel insignia bei ASS:


    https://www.ass-team.net/insignia-sports-tourer.html


    Edit: So langsam könnte Vehiculum als beinahe-all-inclusive Anbieter durchgehen. Gerade werden dort der Seat Ibiza, Cupra Ateca, Seat Leon Cupra und Seat Arona verramscht. Gerade die beiden Kleinwagen liegen auf 24 Monate bei 20.000 km mit der (überteuerten) VEHICULUM-1-Klick-Versicherung und Service-Packet bei unter 250 €. Da fehlt im Vergleich mit fleetpool oder ASS nicht mehr viel. Wenn selbst versichert und die Inspektion nach 2 Jahren selbst bezahlt und beides auf die Monatsrate umlegt, wäre es sogar deutlich günstiger, damit allerdings auch wieder normales Leasing. Der Markteintritt von Vehiculum ins Privatleasing macht sich m. E. n. schon bemerkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()

  • So langsam muss ich mich um ein Folgefahrzeug kümmern und Liebäugel mit conqar. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich hatte letzte Woche Donnerstag mal bei CONQAR bezüglich Folgefahrzeug für meinen SEAT Leon angefragt. Antwort kam vier Minuten später. Überaus positiv, ich kann Mitte März mein jetzigen, den ich in Köln abgeholt habe, in der Nähe von Berlin abgeben und hole da meinen neuen SEAT Leon ST TGI ab. Wurde bereits alles in dem Vertrag hinterlegt.


    Bestellt habe ich am Freitag, habe dann direkt die Unterlagen ausgefüllt und heute die verbindliche Zusage für nächstes Jahr bekommen. :101:



    Kommunikation erfreulich schnell, allgemein die Abwicklung hat mich positiv überrascht, hat es doch bei der letzten Bestellung über Like2Drive schleppend funktioniert. :thumbup:



    Würde mich auch mal interessieren, die gut die Fahrzeuge ausgestattet sind. Bin aber da recht zuverlässig, hat mein bisheriges Fahrzeug doch alles, was man sich wünscht.




    Mit freundlichen Grüßen

  • Glückwunsch ist bestimmt ein sehr gutes Angebot


    Ich hatte mich eher für den Ibiza interessiert, aber wegen fehlender Automatik davon abgesehen


    Das die Abwicklung deutlich besser ist wundert mich ein wenig! Gehört conqar doch auch zur fleetpool Gruppe und ist an der gleichen Adresse zu finden wie like2drive.


    Vielleicht berichtest du ja nächstes Jahr wie alles gelaufen ist und ob es mit Gas tanken und Reichweite ähnlich ist wie mit deinem Vorgänger Fahrzeug.


    Grüße

  • Danke. :)


    Ich hätte eher den Arona genommen, aber gleiches Problem wie bei dir, kein Automatik. so wird es wieder ein Leon.


    Genau, gleiche Firma, aber andere Ansprechpartner. Wobei sich Like2Drive auch immer mehr macht. Momentan auch noch das beste Angebot bei den Fleetpool-Schwestern (dbb, Like2Drive, Conqar) .. zumindest für mich. Bieten einfach "viele" Kilometer bei einem guten Preis.



    Gerne berichte ich, wie es mit dem Tanken und der Reichweite wird, interessiert mich das ja am meisten, da ich einmal im Monat quer durch das Land fahre. Aber Vorbereitung ist alles, habe mit die DKV-App geladen, für den besseren Überblick beim Tankstellen finden.

    Einmal editiert, zuletzt von _DiMiGY_ ()

  • Ein wenig ärgere ich mich gerade, ich hab zwar noch etwas Zeit bis zum Wechsel (5 Monate) aber man schaut ja doch immer mal bei den Angeboten nach. Jetzt hatte ich mir eigentlich, wegen Nachwus usw., den Seat Alhambra Style bei dbb vorgestellt. Als ich nachgefragt habe, hieß es, Bestellungen erst 4 Monate vor Ablauf.

    Und heut oh Wunder ist der Alhambra Style natürlich aus dem Programm.


    Jetzt such ich erneut ein Fahrzeug in der Größenklasse, also mit viel Kofferraum und 3 Sitzen hinten, zu einem Preis unter 400€.


    Also neu ist ja die Anzeige für "coming soon", vielleicht sollte man auch was ähnliches für auslaufende Fahrzeuge einführen? Dann hätte ich nämlich meine Nachfrage intensiviert.

  • Wo gibt es denn die entsprechenden Fahrzeuge mit äquivalenter Austattung günstiger, ohne, dass man irgendwelche Zugangsbeschränkungen hat? :S

    Auf 12 Monate beschränkt sicherlich nirgends, da fehlt auch die Konkurrenz. Auf 2-3 Jahre gesehen sicherlich so gut wie bei jedem Händler. Sind ja alles Autos die derzeit maximal rausgeschleudert werden.

    Es gibt eigentlich nur einen anderen Anbieter, ich darf aber darauf nicht mehr verlinken sonst werden meine Beiträge gelöscht. Es gibt dort den Peugeot und den Opel zum gleichen Preis zu besseren Konditionen mit der Zugangsbeschränkung einer Vereinsmitgliedschaft (deren Jahresbeitrag dann auf den Monat umgelegt werden muss). Den Renault gab es bis vor kurzem dort auch. Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir per PN schicken.


    Vielleicht pendelt sich der Preis zwischen dem jetzigen und dem letzten Monat, der ja zu schön um wahr zu sein war, ein.