VWFS/Euromobil

  • Lübeck hat scheinbar eine zweite Station dazu bekommen, das Audi Zentrum wird jetzt auch gelistet.


    Leider ist der Fuhrpark ziemlich bescheiden. Das höchste der Gefühle ist ein A6 Allroad.

    Im Special für 120€/We. Geht in Ordnung. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.


    Aber schön, das es zu VW Senger jetzt eine Alternative gibt.

  • Es gibt die Up nicht mehr mit Automatik, außer es ist halt der e-Up

    Mit ASG gab es den Up bis Ende letzten Jahres glaube ich, ich würde also nicht automatisch davon ausgehen, dass VWFS keine mehr davon hat. Wegen Corona dürften sie ebenfalls die Neueinflottungen zurückgeschraubt haben und Fahrzeuge erstmal weiterlaufen lassen. In Braunschweig liefen einige Fahrzeuge generell sehr lange und hatten am Ende auch schon um die 30-40tkm auf der Uhr (Arteon), andere waren nach wenigen Wochen wieder verschwunden (Polo GTI, Amarok).

  • Twingo hatte ich ja im zweiten Absatz geschrieben, dass es mal welche gab, wobei die Anzahl von ASG Fahrzeugen halt auch im Verhältnis zu der Gesamtzahl einen winzigen Bruchteil ausmacht, würde mich da nicht drauf versteifen, einen mit ASG zu bekommen.

  • Die letzten Ups mit Automatik liefen wohl 07/2019 vom Band.


    Mein Interesse wäre jedoch an sich an den E/up größer. Für den Kurs habe ich nur selten ein ein E-Auto gesehen und einen der Drillige wollte ich eh mal testen, auch weil ich mir den in ferner Zukunft vlt. mal leasen werde.

    Ich fahre mal morgen bei der Station vorbei und gucke was die sagen.

  • Bei meiner Station bekomme ich stets die Preise, die mir online angezeigt werden.


    Wenn du über die Webseite buchst, muss die Station dir normal das Fahrzeug auch zu dem Kurs mitgeben, die Rechnen das ja drüber auch ab...

    Wäre schön, wenn dem so wäre. Ich bekam eine E-Mail, dass man mir zu dem Preis nicht überlassen könnte. Habe dann aber auch keine Diskussion angefangen. Machte aus meiner Sicht keinen Sinn und so ein VW Up! werde ich irgendwann sicher fahren :D

  • Hat überhaupt irgendwer diese Sommerpreise erhalten? Bei mir meinte die Station nur, dass sie leider mir den Preis nicht bieten können...

    Habe dann Abstand genommen von der Miete bei VWFS.

    Den VW E-Up gibt es auch nicht in der Flotte :(

    Ich habe die Buchungspreise meines Touareg immer erhalten wie gebucht. Die Wochenendpreise (Spezialpreise) waren um die 130 Euro für einen Top-Touareg.


    RSA war selber über die niedrigen Preise irritiert. Hat aber geklappt. Geändert wurden danach ab Frühjahr aber die Rückgabezeit Montag morgens.


    Das waren zuvor noch maximal 68 Stunden inklusive der 1000 Kilometer. Hatte Freitag mittag abgeholt und Montag morgens um 10.30 Uhr zurückgegeben.

    Das geht so jetzt nicht mehr,man muss morgens abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Hat überhaupt irgendwer diese Sommerpreise erhalten? Bei mir meinte die Station nur, dass sie leider mir den Preis nicht bieten können...

    Habe dann Abstand genommen von der Miete bei VWFS.

    Den VW E-Up gibt es auch nicht in der Flotte :(

    Welche Station soll das denn sein? Wenn die Preise online so angezeigt werden, haben die das für diesen Preis rauszugeben. Die Diskussion hätte ich ja gerne gehabt!

  • Die Stationen in meiner Nähe (Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, ...) meinten auch sie "hätten nur eine Preisliste" (wohl ausgedruckt) und könnten die Online angezeigten Preise (und zum Teil auch Fahrzeuge) nicht anbieten...


    Habe es dann auch sein lassen.


    Wenn die Preise online so angezeigt werden, haben die das für diesen Preis rauszugeben.

    Da du online ja nur für ein Fahrzeug anfragst, und nicht direkt eins reservierst oder buchst, können die das denke ich durchaus so machen. Leider...

  • Da du online ja nur für ein Fahrzeug anfragst, und nicht direkt eins reservierst oder buchst, können die das denke ich durchaus so machen. Leider...

    Depends.


    Du kannst prinzipiell eine Fahrzeugklasse buchen, manche aber auch nur anfragen.


    Bei meiner Stations gibts bspw. die Klasse mit dem Audi Q2, einmal als Automatik zur Anfrage, einmal als Schalter zum buchen.


    Da sieht man es auch gut, auch wenn das nicht die Q2 sind :D



    Wenn eine Klasse aus "auswählbar" gilt, ist es das gleiche Prinzip wie bei Sixt. Fahrzeug buchbar = Ich erhalte ein Fahrzeug.


    Da die Stationen diese Übersicht selber pflegen, erwarte ich die ausgewählte Klasse zum angezeigten Preis zu erhalten. Punkt.


    Kommt die Station dem nicht nach, würde ich wirklich mal bei VWFS nachhaken, was da los ist.

  • Die Stationen in meiner Nähe (Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, ...) meinten auch sie "hätten nur eine Preisliste" (wohl ausgedruckt) und könnten die Online angezeigten Preise (und zum Teil auch Fahrzeuge) nicht anbieten...


    Habe es dann auch sein lassen.


    Da du online ja nur für ein Fahrzeug anfragst, und nicht direkt eins reservierst oder buchst, können die das denke ich durchaus so machen. Leider...

    Die ausgedruckte Preisliste habe ich bei meinem VWFS-Partner auch angesehen. Die online-Preis galten trotzdem.

    Es wurden bei mir aber auch schon Reservierungen abgelehnt.


    Habe heute für August eine TT Cabrio-Wunschfahrzeug Reservierung getätigt. Diese ist aber noch nicht bestätigt.

    Bin gespannt obs klappt. Habe noch bei Sixt eine Cabrio-Reservierung für dasselbe Wochenende.

  • Habe für den Kollegen den Sommer Tarif fürs WE Golf gebucht. Wollte allerdings in einer anderen Filiale der Gruppe reservieren die bei VWFS gar nicht gelistet war.


    In der Audi Niederlassung gab es dann nur die erheblich teureren Euromobil Werkstattersatztarife.

    Mir wurde trotzdem der VWFS Tarif auf die Audi Niederlassung gebucht.

    Top Service! Top Tarif! 1000km, kostenlose Zusatzfahrer.


    Bin gespannt auf Feedback des Kollegen.

  • Du kannst prinzipiell eine Fahrzeugklasse buchen, manche aber auch nur anfragen.

    Stimmt, ich hatte vergessen, dass man manche Klassen auch direkt buchen kann. Bei mir handelte es sich um eine Klasse die man nur anfragen konnte.


    Da die Stationen diese Übersicht selber pflegen, erwarte ich die ausgewählte Klasse zum angezeigten Preis zu erhalten. Punkt.


    Kommt die Station dem nicht nach, würde ich wirklich mal bei VWFS nachhaken, was da los ist.

    Ich hatte dort angefragt und am nächsten Morgen kam eine Mail "leider können wir solch ein Fahrzeug aktuell nicht zur Verfügung stellen." ohne weitere Hinweise/Fragen ob ich eine andere Klasse haben wollen würde o.ä.. Fand ich schon etwas merkwürdig, da die Stationen ja selbst die angezeigten Fahrzeuge pflegen. Aber da ich ja auch nur angefragt hatte, ist die Antwort natürlich legitim.


    Ich habe dann bei verschiedenen Stationen angerufen, das hat mehrere Tage in Anspruch genommen, da die Ansprechpartner sehr oft nicht erreichbar waren etc.


    Zuerst bei der Station wo ich angefragt hatte (Mofuma Audi Willich), man hätte sonst keine Fahrzeuge und die Preise kenne man auch nicht. Man hätte nur die eine Preisliste nach der man ein Angebot erstellen könnte.

    Dasselbe dann nochmal beim VW Händler derselben Gruppe und der größeren Niederlassung des Händlers (sowohl Audi als auch VW) in Krefeld. Zum Teil habe ich dort auch recht unhöflich und direkt zu hören bekommen, dass das nicht gehen würde und man nicht wüsste was auf "dieser Webseite" stehen würde. Naja...


    Ich habe es dann noch bei einem anderen Händler (andere Gruppe - Nauen) versucht, dort kannte man ebenfalls nur die offizielle Preisliste und konnte mir nichts über ein "Sommer Special" sagen, welches ja die Preise auf der Webseite erst attraktiv macht/machte.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach an die falschen Händler geraten. Ich glaube ich hatte das hier aber auch schon mal beschrieben. Mir hat es dann auf jeden Fall gereicht denjenigen hinterher zu telefonieren.

  • Ich habe es bei den letzten 2-malen folgendermaßen gemacht.

    Angerufen und nachgehakt ob gewünschtes Fahrzeug für gewünschten Zeitraum zur Verfügung steht, wenn das bejaht wurde habe ich dann gleich gesagt, dass ich eine Reservierungsanfrage stelle. Diese wurde immer nach wenigen Stunden bestätigt.

    Habe das auch schon andersherum gemacht und hat auch immer geklappt.
    Zuerst die Anfrage stellen und im Anschluss anrufen und Verfügbarkeit abfragen und höflich hinweisen, dass eine Anfrage mit folgender Nummer bereits getätigt wurde.