Erfahrungen mit Upsell bei Europcar

  • Lieber :206: ,


    ich möchte mich mal erkündigen, wie es um das Thema Upsell bei EC steht? Ich habe im Forum immer mal wieder von Upsells bei EC-Anmietung gelesen, leider konnte ich nicht feststellen, wie die Regelungen bezüglich Upsells aussehen.


    Kann man den RSA direkt darauf ansprechen (ohne wird das weniger gern gesehen), oder bekommt man z.b. an größeren Flughafenstationen ein Upsell angeboten?


    Wie hoch fallen die Tagessätze bei der Upsells aus z.B. von LDAR auf XDAR oder Selection? Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht?


    Läuft die Upsellpolitik ähnlich aggressiv wie bei Sixt ab?


    Danke vorab! :118:

  • Kann man den RSA direkt darauf ansprechen (ohne wird das weniger gern gesehen), oder bekommt man z.b. an größeren Flughafenstationen ein Upsell angeboten?

    Gegen eine direkte Frage, ob etwas größeres verfügbar ist, spricht eigentlich nichts. Wenn nichts verfügbar ist, wird man dir das sagen. Ein direktes Angebot bekommt man häufig, wenn die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist.


    Wie hoch fallen die Tagessätze bei der Upsells aus z.B. von LDAR auf XDAR oder Selection? Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht?

    Das hängt von jeder Menge Faktoren ab. Kann deine reservierte Klasse bedient werden? Sind für die gewünschte Klasse mehr Reservierungen als verfügbare Autos vorhanden, oder zu wenige? Hat der RSA schon genug Extra-Leistungen im Monat verkauft? Eine konkrete Upsale-Summe pro Klasse wird dir deshalb niemand wirklich sagen können. Der einzige hilfreiche Orientierungspunkt: wieviel würde die gewünschte Klasse kosten, wenn du sie in dem Moment direkt buchst. Darüber sollte der Aufpreis nicht liegen, auch wenn es durchaus probiert wird.

  • Letztens spontan einen Golf R erblickt, nach kurzer Diskussion, was reserviert werden soll, CDMR eingespielt und auf 25€/Tag fürs WE geeinigt. Gefühlt läufts mit Upsell einfacher bei EC als bei Sixt. Sent from my iPhone using Tapatalk