Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Aut | Sixt Autovermietung Zürich

  • Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Aut.


    Vermieter: Sixt CH
    Anmietstation: Zürich Airport 21.01.09 22:45 Uhr
    Rückgabestation: Zürich Airport 23.01.09 10:30 Uhr
    gefahrene Kilometer: 1252 km
    gebuchte Klasse: SSMR
    erhaltene Klasse: FWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Alfa Romeo 159 2,4 JTDm Kombi
    Durchschnittsverbrauch: 7,1 l/100km
    Dauer: 2 Tage


    Ausstattung:Xenon, Navi mit Kartendarstellung, Telefon Festeinbau (d.h. Fach für Simkarte), Ledersportsitze mit Alfa- Logo, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Alufelgen,PDC vorne und hinten incl Anzeige, 2 Zonen Klima mit Ausströmer hinten, 6fach CD Wechsler im Kofferraum, Bose Soundsystem, Automatik- Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, Tempomat, Winterreifen (Pflicht in der Schweiz)


    Farbe: Weiß / Schwarz


    Motorisierung: 5 Zylinder Turbodiesel mit 147 KW


    Bilder:






    Fazit:


    Ich war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, auch von der Ausstattung fehlte es mir an nichts. Der Verbrauch war für ein Fahrzeug mit 200 PS OK, (bei max. 120 kmh in der Schweiz hatte ich einen Durchschnitt von 5,8l / 100 km). Auch in Deutschland habe ich trotz zügiger Fahrweise einen akzeptabelen Verbrauch gehabt (siehe oben).
    Die Ablagemöglichkeiten sind im Fahrgastraum sehr begrenzt. In die Türtaschen passte leider weder mein Terminplaner (klein) noch eine kleine 0,5l Flasche, dafür waren reichlich Fächer und Ablagen im Kofferaum vorhanden. Ich fand die Sitze auch nach einer 6Std. Autofahrt nicht unbequem, trotz Sportsitze.


    Das war mein erster Alfa Romeo 159 und ich würde auch beim nächsten mal wieder dieses Auto nehmen. In der FWAR- Gruppe sind in der Schweiz unter anderem noch MB C- Klasse, 3er Touring,

  • War bei dem Wagen der erste Gang auch so extrem kurz übersetzt?
    Ich glaub ich bin den Motor mal gefahren, allerdings als Schalter - musste nach gefühlten 0,5 Sekunden schon schalten
    Allerdings bin ich den auch mit einem Verbrauch von 15 Litern oder so gefahren... War in einem Brera verpackt der Motor