DriveNow Relaunch(?)

  • Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder falsche app habe, aber was ich jetzt auf meinem Android Handy sehe ist Unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zum alte Version. Ich sehe nur Karte mit Autos. Im Menu habe ich nur support, privacy policy und Legal notice. Also, kein list view Ansicht, kein Filter, keine Historie, keine Buchungoptionen... Ist das wirklich wie die neue Version aussieht?

  • Nein. Es ist eine Karte mit den Autos. Ab Start ist ein Auto vorausgewählt. Die Infos dazu sind zusammen mit dem RESERVIEREN-Button im unteren Drittel des Bildschirms, unter der Karte. Oben links ist ein Button mit einer schwarzen Shilouette, dahinter verbirgt sich der Login und darunter die von dir genannten Punkte. Vielleicht zu altes Android?


    Oben rechts ist ein Button für den Filter, das ist erst seit heute da (wie übrigens ja auch angekündigt, siehe Post von Action Andy: am 22.3. 13:18 dazu)


    List View und Historie sind in der Tat zur Zeit nicht verfügbar in der App.

  • Hallo zusammen. Eine ganz blöde Frage da ich nirgendwo eine Antwort finde. Wenn man in der DriveNow App ein Fahrzeug für 15 Minuten reserviert und es innerhalb diesen 15 Minuten zum Fahrzeug nicht schafft.. wird die Reservierung storniert oder automatisch verlängert? Dankee:)

  • Hallo zusammen. Eine ganz blöde Frage da ich nirgendwo eine Antwort finde. Wenn man in der DriveNow App ein Fahrzeug für 15 Minuten reserviert und es innerhalb diesen 15 Minuten zum Fahrzeug nicht schafft.. wird die Reservierung storniert oder automatisch verlängert? Dankee:)


    Die läuft einfach aus. Man kann dann noch einmal für 15 Minuten reservieren. Es dauert aber einen Augenblick, bis das Fahrzeug wieder reservierbar ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich ein Problem. Ich bin in letzter zeit gar nicht mit den DriveNow Autos gefahren und habe heute im BillPay Account bemerkt dass es da eine offene Rechnung gibt von 8.34€. Ich soll angeblich gestern gefahren sein tat ich aber nicht. Alles was ich gestern gemacht habe dass mit DriveNow zu tun hatte war die App auszuprobieren..hab ein Fahrzeug reserviert und die Reservierung gleich storniert. Mir kam nur in den Kopf das die Stornierung nicht erfolgreich war und die Reservierung automatisch verlängert wurde. Das komische an der Sache ist das es nirgendwo eine Rechnung im DriveNow Account zu sehen gibt. Irgendeine Idee? Den Kundenservice habe ich schon kontaktiert.

  • An der Reservierung kann es nicht liegen, da sie, wenn du sie "verlängerst" 10ct/min kostet.


    Du kannst mal schauen, ob du jemals eine DriveNow-Rechnung über diese Betrag erhalten hast. Manchmal kommt es vor, dass die Abbuchung über Billpay nicht im ersten Anlauf funktioniert und dann die Gebühren später erhoben werden.

  • Nein. Es ist eine Karte mit den Autos. Ab Start ist ein Auto vorausgewählt. Die Infos dazu sind zusammen mit dem RESERVIEREN-Button im unteren Drittel des Bildschirms, unter der Karte. Oben links ist ein Button mit einer schwarzen Shilouette, dahinter verbirgt sich der Login und darunter die von dir genannten Punkte. Vielleicht zu altes Android?


    Oben rechts ist ein Button für den Filter, das ist erst seit heute da (wie übrigens ja auch angekündigt, siehe Post von Action Andy: am 22.3. 13:18 dazu)


    List View und Historie sind in der Tat zur Zeit nicht verfügbar in der App.

    Hehe, richtig. Filter ist jetzt da. Ich vermute dann Historie und List View auch bald kommen. Ist aber trotztem seltsam dass sie sich entschieden haben so früh mit neuem App live zu gehen.

  • Was haltet ihr vom aktuellen Stand? Ich habe ein Sony Xperia Z5 Compact und deswegen, stört es mich sehr, dass die App so verschwenderisch mit der Bildschirmfläche umgeht. Überall sind weiße Flächen oder sinnlose Infos. "Hi, ich bin Josef" etc. Auch die Bilder im Autofilter sind unnötig groß.

  • Kann mir jemand Sagen ob man mit der neuen App auch ein Auto "vorbestellen " kann?


    Wollte mal von der Arbeit aus , Gewerbegebiet, zum Flughafen fahren. Flüge sind noch nicht gebucht, weiß nur noch ob 2 Stunden zu knapp kalkuliert sind. Wenn man ein Auto vorbestellen könnte wäre es natürlich etwas entspannter...


    Edit: oder ob es bei Car2go eventuell geht.

  • Vorbestellen im Sinne von "Ich hätte gerne um 14:00 am Flughafen ein Fahrzeug" gibt es nicht und gab es nie. Was auch mit der neuen App funktionieren sollte ist, dass du ein bereits am Flughafen stehendes Fahrzeug reservierst und diese Reservierung kostenpflichtig verlängerst. Die Zeit der kostenpflichtigen Verlängerung wird dann zum Parkminutentarif abgerechnet.

  • Drive Now ist selber nicht in der Lage die Neuerungenn in der App zu verstehen :whistling:


    Zitat

    Guten Tag,
    wird der Standort BERLIN reduziert ?
    Im westlichen Berlin 4 Fahrzeuge in der App.
    Stand 08:45 Uhr
    MfG



    "Offensichtlich" hat der Kunde einen Filter gesetzt - Zu erkennen an dem kleinen grünen Punkt auf der Filter Schaltfläche.


    Die Antwort von Drive Now fällt aber so aus:

    Zitat

    Hallo Stephan, sorry, dass in deiner Nähe aktuell nicht so viele Fahrzeuge verfügbar sind. Wir vergrößern unsere Flotte ständig. Das sollte sich auch bald in deiner Gegend bemerkbar machen.


    Zu finden unter:
    Facebook DriveNow