Angebote Himmelfahrt 2017?

  • Moin, ausnahmsweise erstelle ich auch mal wieder einen eigenen Thread, weil ich so langsam verzweifle.. :pinch:
    Ich würde mir gerne für die Zeit um Himmelfahrt (Do., 24.5.) einen Mietwagen buchen. Da ich mir den Freitag danach freigenommen habe, wäre es perfekt, wenn ich den Wagen vor dem Feiertag oder(was wohl nicht klappen würde) direkt am 24.5. abholen könnte und dann am Sonntag oder Montag wieder abgeben könnte. Wichtig wäre auch, dass mind. 1000 KM inkl. sind.


    Hat jemand von euch vielleicht schon seine/ihre Resi bei irgendeinem Anbieter in D eingespielt und hat Tipps wie ich möglichst günstig an einen Wagen komme?
    Als Sixt-Stammkunde mit SH-Tarif konnte ich noch nichts passendes finden, ECMR (!) an meiner Stammstation für 35€/Tag ist mir dann doch etwas zu viel :S


    Würde mich freuen, wenn jemand Tipps zu Angeboten, Gutscheinen und/oder "optimierten" Anmietdaten hat :whistling:

  • Den Preisen nach tippe ich auf eine Interrent-Stadt? Wenn's nur ums mobil sein geht:


    https://www.interrent.com/de/springdays


    ECMR Mi. bis Mo. mit 1250km - 93€

    Mobilität wäre mir am Wichtigsten an dem Wochenende, aber normalerweise miete ich bei Sixt CPMR, SDMR oder FDMR. Ich glaube aber für ein so langes Wochenende komme ich dann nicht unter 200€?


    In der Nähe meines Wohnorts ist leider keine Interrent-Station (Raum Hannover/Braunschweig/Wolfsburg), trotzdem danke!


    Zitat

    Klingt soweit sehr gut, hast du Erfahrungen mit VW FS? Schade, dass es den Golf nicht als Diesel in der Kompaktklasse gibt ...

  • VWFS ist in Ordnung, haben aber im Regelfall nicht die Fahrzeuge mit der besten/meisten Ausstattung. Letztes Jahr hatten sie im Sommer ihre große Preisaktion, da gab es die A3 Cabrios für ca. 43 euro am WE zu buchen. Das war nett :D Auch wenn die A3 nicht mal eine Lenkradbedienung fürs Radio hatten --> verdammt nackt. Aber Windschotts waren vorhanden.

  • VWFS ist immer ganz hilfsbereit, wenn man Fragen zu den zugeteilten Autos hat. Da sind die Fahrzeugpools wohl etwas berechenbarer. Und die Kraftstoffangaben auf der Website sind nicht immer 100% richtig. Du kannst dich einfach mal an den angegebenen Standort wenden und fragen, ob sie einen Diesel-Golf haben, den sie dir reservieren können.

  • VWFS ist in Ordnung, haben aber im Regelfall nicht die Fahrzeuge mit der besten/meisten Ausstattung. Letztes Jahr hatten sie im Sommer ihre große Preisaktion, da gab es die A3 Cabrios für ca. 43 euro am WE zu buchen. Das war nett :D Auch wenn die A3 nicht mal eine Lenkradbedienung fürs Radio hatten --> verdammt nackt. Aber Windschotts waren vorhanden.

    Eine AV die mit Windschott vermietet? Dass ich das noch Erleben darf :P


    Andererseits behauptet VW FS auf ihrer Website aber folgendes...

    Zitat

    [...]Was uns dabei von den anderen Autovermietern unterscheidet, ist die durchgehend beste Ausstattung unserer Fahrzeuge. Bei uns erhalten Sie ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen. So wissen Sie genau, was Sie bei uns mieten und können sicher sein, dass das Fahrzeug, das Ihnen bei Abholung vor Ort ausgehändigt wird, auch tatsächlich Ihren Erwartungen entspricht.[...]

    :120:

  • Zum Thema: Ich kann nur für Frankfurt sprechen, aber die Mitarbeiter sind freundlich und nehmen sich Zeit. Die haben sie aber auch, weil VWFS kaum einer kennt.

    Stimmt, ich kannte die auch nicht ;)

    VWFS ist immer ganz hilfsbereit, wenn man Fragen zu den zugeteilten Autos hat. Da sind die Fahrzeugpools wohl etwas berechenbarer. Und die Kraftstoffangaben auf der Website sind nicht immer 100% richtig. Du kannst dich einfach mal an den angegebenen Standort wenden und fragen, ob sie einen Diesel-Golf haben, den sie dir reservieren können.

    Aussage MA am Telefon: "Wir haben auch Diesel-Autos in der Kompaktklasse. Mehr als Benziner sogar. Garantieren, kann ich Ihnen das jedoch nicht."


    Ich vertraue da mal jetzt blauäugig drauf und spiel die Reservierung ein. :whistling:

  • Aber nicht in der allgemeinen Bestätigung von der VWFS Website, nur wenn die Station ein Fahrzeug bestätigt. :)


    PS: Zur Not nochmals am Montag vor der Miete anrufen und nachfragen, Telefonnummer der Station ist auf der Website. Im Gegensatz zu anderen AV kann man sich i.d.R. vorher das Auto easy reservieren lassen und kriegt es dann auch sicher.
    Wenn du in einem Audi-Autohaus buchst, kriegst du einen Audi. Wenn du in
    einem VW-Autohaus buchst, kriegst du einen VW (bzw. Skoda?). Es gibt
    Golf, A3 Sportback, A1, TT Roadster, A3 Cabrio, Golf Cabrio, A5, A6, A4,
    A8, Q7 soweit ich weiß und eventuell noch die Skodas. Vereinzelt soll es auch GTI/GTD oder sogar S1&S3 geben, zumindest letztes jahr. Lohnt sich also mal danach zu fragen, auch nach dem TT. Auch der A3 e-tron ist eine Erfahrung Wert mMn, aber mittlerweile selten.

  • Moin, ausnahmsweise erstelle ich auch mal wieder einen eigenen Thread, weil ich so langsam verzweifle.. :pinch:
    Ich würde mir gerne für die Zeit um Himmelfahrt (Do., 24.5.) einen Mietwagen buchen. Da ich mir den Freitag danach freigenommen habe, wäre es perfekt, wenn ich den Wagen vor dem Feiertag oder(was wohl nicht klappen würde) direkt am 24.5. abholen könnte und dann am Sonntag oder Montag wieder abgeben könnte. Wichtig wäre auch, dass mind. 1000 KM inkl. sind.


    Hat jemand von euch vielleicht schon seine/ihre Resi bei irgendeinem Anbieter in D eingespielt und hat Tipps wie ich möglichst günstig an einen Wagen komme?
    Als Sixt-Stammkunde mit SH-Tarif konnte ich noch nichts passendes finden, ECMR (!) an meiner Stammstation für 35€/Tag ist mir dann doch etwas zu viel :S


    Würde mich freuen, wenn jemand Tipps zu Angeboten, Gutscheinen und/oder "optimierten" Anmietdaten hat :whistling:

    Hallo,


    deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht bringt es dir ja noch was.



    Sixt Pfingst-Special

    Buchen Sie jetzt ein Fahrzeug für Ihr persönliches Pfingstabenteuer und sparen Sie bis zu 20%*.


    Buchungsdetails
    Nur solange der Vorrat reicht!



    Dieses Angebot ist nur gültig bei Buchungen über diese Landingpage und gilt für Online-Buchungen.

    • Buchungszeitraum: 16.05.2017 – 18.06.2017
    • Anmietzeitraum: 22.05.2017 – 18.06.2017
    • Mietdauer: 4 – 27 Tage
    • Gültig für alle PKW Kategorien


    *Je nach Verfügbarkeit an teilnehmenden Stationen in Deutschland; Auf
    zusätzliche Schutzoptionen und Extras, wie Babysitz, Navigationssystem
    usw. wird kein Rabatt gewährt; Der Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen
    (z.B. Frühbucher-Specials) und Firmenkundenraten kombinierbar; Dieses
    Angebot kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden; Alle
    Mieten unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sixt.