Miles Carsharing Erfahrungen

  • Für Carsharing ein guter Preis, das stimmt! Aber im Vergleich zu normalen Vermietungen nichts besonderes oder? Da bekommt man doch ohne Probleme CDMR für gut 100€ + nochmal maximal 100€ für den Tank? :/

    naja, also ich rede da über mich persönlich. Ich bin 18 Jahre alt, bin also sowieso beschränkt was das mieten von Autos betrifft. Und ich fahr auch gerne schonmal ein wenig schneller. Und bei einem inklusiven Tank, könntest du die 700km ja theoretisch auch knallen wie sonst was, und da kommt einfach kein Preis für ran. Da du dir keine Gedanken über Tank kosten machen musst. Für den „normalo“ der sich bei einer Autovermietung einen Diesel holt und dann seine 110/120 rechts fährt, rechnet es sich natürlich nicht und es geht deutlich billiger, in meinem Fall wäre es jedoch sehr attraktiv!

  • Ich bin 18 Jahre alt

    Und ich fahr auch gerne schonmal ein wenig schneller.

    Und bei einem inklusiven Tank, könntest du die 700km ja theoretisch auch knallen wie sonst was

    Bis einer weint (oder etwas passiert);)


    Den Golf kannst du drücken wie du willst, du wirst auf 700km keine 11,66 L / 100km verbrauchen. Also keine 100+€ Tankgeld ;)

  • auch knallen wie sonst was, und da kommt einfach kein Preis für ran. Da du dir keine Gedanken über Tank kosten machen musst. Für den „normalo“ der sich bei einer Autovermietung einen Diesel holt und dann seine 110/120 rechts fährt, rechnet es sich natürlich nicht

    Exhibit A: Die asoziale Denke eines durchschnittlichen Miles Mieters.


    Soweit ich weiß, wird bei Stadtmobil ordentlich aussortiert, um das soziale und günstige Carsharing Konzept zu verfolgen.

    Das ist der unterschied zwischen Miles und Stadtmobil. Von daher kannst du dir dein Knallen direkt abschminken.


    Sehr wohl ist es nicht verboten für einen beliebigen Preis an der Autobahn zu tanken, was eine gewisse Zeitersparnis mit sich bringt.

    Wir versuchen es jedoch auf jeden Fall zu vermeiden. Das ist einfach der Unterschied zwischen asozial-anonym und solidarisch.


    Über Vereine kommt man bei Stadtmobil an bessere Konditionen. Da ist auch nichts mi Knallen.

  • Kennst du mich denn? Ich bin obwohl ich erst 18 Jahre bereits viel unterwegs gewesen im Straßenverkehr, und bringe würde ich selber behaupten recht viel Erfahrung mit mir, für jemanden der sein Führerschein seid knapp 2 Jahren hat. Ich bin ebenfalls bereits auch schon viele hoch motorisierte Autos gefahren, und kann somit auch ganz gut einschätzen wie sich ein Auto mit viel Leistung verhält.


    Was das schnelle Autofahren mit asozial zu tun hat, musst du mir ebenfalls bitte einmal erläutern. Auf unbegrenzten Autobahnen schnell zu fahren, ohne Gefährdungen von anderen (nicht auf 2 spurigen vollen Autobahnen mit 220 knallen)? Daran ist meiner Meinung nach nichts asozial oder der gleichen.


    Außerdem verstehe ich deinen Punkt ehrlich gesagt nicht ganz, und auch nicht was stadtmobil dagegen haben sollte, schnell über Autobahnen zu fahren. Ich rede ja nicht davon wie ein bekloppter durch die Innenstadt zu rasen mit 130 in 30er Zonen, sondern von unbegrenzten Autobahnen, wo ich dann auch gerne mal schnell fahre.


    Wenn man sich dann keine Gedanken über Verbrauch / Sprit machen muss, ist das schon ein ganz schönes Feature!

  • Ich bin obwohl ich erst 18 Jahre bereits viel unterwegs gewesen im Straßenverkehr, und bringe würde ich selber behaupten recht viel Erfahrung mit mir

    Kleine Zwischenfrage: Wie viele km bist du den ca gefahren? Darfst ja nichtmal ein Jahr alleine fahren...

    Nach 7 Jahren ist man in Mittel kein Fahranfänger mehr ;)


    Wenn man sich dann keine Gedanken über Verbrauch / Sprit machen muss, ist das schon ein ganz schönes Feature!

    Eventuell sollte man sich doch Gedanken machen denn wenn das jeder machen würde, würden die Preise ja deutlich ansteigen.

    Zumal ja Verschleiß und co. eine Rolle spielen.


    Außerdem verstehe ich deinen Punkt ehrlich gesagt nicht ganz, und auch nicht was stadtmobil dagegen haben sollte, schnell über Autobahnen zu fahren. Ich rede ja nicht davon wie ein bekloppter durch die Innenstadt zu rasen mit 130 in 30er Zonen, sondern von unbegrenzten Autobahnen, wo ich dann auch gerne mal schnell fahre.

    Sie haben was gegen potentielles Risiko, hohe Kosten und unpfleglichen Umgang mit deren Fahrzeuge.


    Ich bin ebenfalls bereits auch schon viele hoch motorisierte Autos gefahren, und kann somit auch ganz gut einschätzen wie sich ein Auto mit viel Leistung verhält.

    Ich fahre beruflich (2 Berufe ;) ) auch fast täglich hoch motorisierte Autos. Habe meinen Schein seit 4 Jahren (inkl. BF). Deswegen bin ich trotzdem kein Erfahrener Autofahrer. Wie sich ein Auto mit viel Leistung verhält, kannst du (und ich) mit Sicherheit noch nicht "ganz gut" einschätzen.

    Gibt genug Statistiken über Junge Fahrer und Autos mit vielen PS ^^



    Damit genug OT, i`m sorry :210:

  • Kennst du mich denn? Ich bin obwohl ich erst 18 Jahre bereits viel unterwegs gewesen im Straßenverkehr, und bringe würde ich selber behaupten recht viel Erfahrung mit mir, für jemanden der sein Führerschein seid knapp 2 Jahren hat. Ich bin ebenfalls bereits auch schon viele hoch motorisierte Autos gefahren, und kann somit auch ganz gut einschätzen wie sich ein Auto mit viel Leistung verhält.

    Soviel Selbstüberschätzung in einem Absatz, Chapeau. Da kann man nur hoffen nicht zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein denn das wird irgendwann garantiert mal schiefgehen.

  • Ein paar unschöne Änderungen der letzten Monate bzw. Wochen bei Mieten von Elektrofahrzeugen:

    1. Die neueren ID3 und Cupra Born jetzt eigtl. immer (?) ohne Navi.
    2. Ladebonus erst bei Mieten ab 2km.
    3. Mieten können an einigen Schnellladesäulen nicht mehr beendet werden.
    1. Die neueren ID3 und Cupra Born jetzt eigtl. immer (?) ohne Navi
    2. Ladebonus erst bei Mieten ab 2km.
    3. Mieten können an einigen Schnellladesäulen nicht mehr beendet werden.

    Funktioniert bei neuen VWs und Cupras wenigstens das Anbinden von Android Auto reibungslos? Das war oft super haklig, aber wenn das problemlos geht, würde ich bei Stadtfahrten eigentlich immer lieber Google Maps darüber benutzen als das eingebaute Navi.


    Schnelladestationen kommen mir auch nicht gut geeignet vor für das Beenden von Carsharing-Mieten. Die sind dann doch schnell stundenlang für andere Nutzer blockiert. Das gibt böses Blut bei anderen Nutzern und teure Blockiergebühren für das Unternehmen.

  • Ein paar unschöne Änderungen der letzten Monate bzw. Wochen bei Mieten von Elektrofahrzeugen:

    1. Die neueren ID3 und Cupra Born jetzt eigtl. immer (?) ohne Navi.
    2. Ladebonus erst bei Mieten ab 2km.
    3. Mieten können an einigen Schnellladesäulen nicht mehr beendet werden.

    danke für die meldung.

    woher stammen die infos zu 2. und 3. ?

    steht das irgendwo?

    thx

  • danke für die meldung.

    woher stammen die infos zu 2. und 3. ?

    steht das irgendwo?

    thx

    2. ist mittlerweile in der Miles FAQ zu finden. Allerdings erst seit kurzem, während die Regel schon seit etwa einem Monat gilt. Mir wurde bei zwei Ladevorgängen vom Support deswegen der Bonus versagt, obwohl es keine Möglichkeit gab, im Vorfeld von dieser Änderung zu erfahren. Sonst war der Support was das angeht immer sehr kooperativ. Aber so behandelt man Kunden echt nicht.