Miles Carsharing Erfahrungen

  • War zu erwarten, kenne sonst nur 1 Carsharing Anbieter in Berlin der das Model 3 als Performance vermietet😂

    Der da wäre? ^^


    Für einen Tesla Ausflug wäre ich garantiert zu haben aber die Voraussetzungen sind schon heftig, bei jedem anderen Anbieter hätte ich es easy voll. Bei Miles sind die Karren aber immer so nackt, dreckig und für meine Strecken zu teuer, dass ich es trotz Registirerung am Tag 1 erst 3 Mal genutzt hatte. Ob 20x 1 Parkminute ausreicht um den Tesla freizuschalten?

  • Der da wäre? ^^


    Für einen Tesla Ausflug wäre ich garantiert zu haben aber die Voraussetzungen sind schon heftig, bei jedem anderen Anbieter hätte ich es easy voll. Bei Miles sind die Karren aber immer so nackt, dreckig und für meine Strecken zu teuer, dass ich es trotz Registirerung am Tag 1 erst 3 Mal genutzt hatte. Ob 20x 1 Parkminute ausreicht um den Tesla freizuschalten?

    guck mal bei FuturumCars... Da gibt es verschiedene Tesla Modelle, auch ein rotes Model 3 Performance.

    Ich habe es letztes Jahr ausgeliehen, Zugang geht einfach per App, steht in einem Berliner Parkhaus. Das Auto hatte soweit ich mich erinnern kann schon 60k km auf der Uhr, war aber in einem guten Zustand und hat natürlich viel Spaß gemacht. Preislich war das auch voll ok, ich meine ich hab 60 Euro für 3h-50km bezahlt, sowas in der Richtung. Für eine kurze Probefahrt ideal.

    Leider haben die fast direkt nach meiner Anmietung das Mindestalter auf 25 hochgeschraubt, also muss ich jetzt noch 3 Jahre warten bis zur nächsten Anmietung, aber war eine tolle Erfahrung

    Ich kann ja im aktuelle Miete Thread dazu mal ein Post mit Bildern machen, auch wenn es fast 1 Jahr her ist😂

  • Ich konnte jetzt in München auch Mal ein Model 3 fahren.


    IMG_20220331_210806.jpg


    IMG_20220331_210959.jpg


    Es hatte erst 600 Km auf dem Tacho. War etwas beschmutzt vom Saharastaub und hatte auch schon die erste "Gebrauchsspur".


    IMG_20220331_210845.jpg


    Innen waren natürlich schon die ersten Hinterlassenschaften anderer Mieter und neben leichtem Geruch von Frauenparfum war da leider tatsächlich schon ein dezenter Hundegeruch (bei so einem neuen Auto wird wohl kaum schon die Klimaanlage müffeln).


    Von der Motorisierung des Teslas habe ich keine Ahnung und es war auch kein Fahrzeugschein im Auto, da vertraue ich auf die obige Aussage von Mr_T0astbr0t


    Von meiner 30-minutigen Stadtfahrt gibt es keine Besonderen Erfahrungswerte, mir hat's gefallen auch wenn's natürlich schweineteuer war. Das Model 3 hatte 235/45 R18 Ganzjahresreifen Ecoplus 4S drauf.


    IMG_20220331_210830.jpg


    Eine Besonderheit war noch dass das Auto auf 120 Km/h limitiert war. Ich habe es nicht geschafft diesen Limitier im Menü zu deaktivieren. Geht die Limitierung außerorts automatisch raus oder ist das ein Car Sharing Modus?


    IMG_20220331_210919.jpg


    IMG_20220331_210904.jpg

  • Moin Leute, musste heute eine Negative Erfahrung mit Miles machen, und zwar wird mir ein Falschparken vorgeworfen weil 5Tage später als ich den Wagen dort abgestellt wo ich Ihn auch angemietet habe Wochenmarkt war. Das musste ich mir zb auch selber heraussuchen, Miles hat mir lediglich die Rechnung ohne Anhang geschickt.


    da Miles ja leider keinen Telefonischen Support hat, muss ich nun auf eine Email warten, wie sind eure Erfahrungen mit dem Support ?

  • Moin Leute, musste heute eine Negative Erfahrung mit Miles machen, und zwar wird mir ein Falschparken vorgeworfen weil 5Tage später als ich den Wagen dort abgestellt wo ich Ihn auch angemietet habe Wochenmarkt war. Das musste ich mir zb auch selber heraussuchen, Miles hat mir lediglich die Rechnung ohne Anhang geschickt.


    da Miles ja leider keinen Telefonischen Support hat, muss ich nun auf eine Email warten, wie sind eure Erfahrungen mit dem Support ?

    Mir war nicht bekannt, dass Miles keinen Telefonsupport hat... Probier es Mal unter dieser Nummer: 03083799699. Ich hatte bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem Support, zumal du laut AGB glaube ich lediglich verpflichtet bist sicherzustellen, dass der Parkplatz bis 2 Tage nach Ende der Miete frei ist. Denke insofern die Rechnung sollte ohne Probleme zurück genommen werden.

  • Moin Leute, musste heute eine Negative Erfahrung mit Miles machen, und zwar wird mir ein Falschparken vorgeworfen weil 5Tage später als ich den Wagen dort abgestellt wo ich Ihn auch angemietet habe Wochenmarkt war. Das musste ich mir zb auch selber heraussuchen, Miles hat mir lediglich die Rechnung ohne Anhang geschickt.


    da Miles ja leider keinen Telefonischen Support hat, muss ich nun auf eine Email warten, wie sind eure Erfahrungen mit dem Support ?

    ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Miles, ich hatte einen Schaden verursacht den ich auch an Miles gemeldet habe.


    Mir wurde im Nachhinein gesagt dies war Vorsatz (???) und die SB greift dort nicht, ich muss den vollen Preis der Reperatur begleichen.


    nach Kontaktaufnahme mit Rechtsanwalt und Anschreiben an Miles gingen sie dann doch auf die SB runter.


    typische Kundenver****. Nie wieder also wirklich nicht.

  • ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Miles, ich hatte einen Schaden verursacht den ich auch an Miles gemeldet habe.


    Mir wurde im Nachhinein gesagt dies war Vorsatz (???) und die SB greift dort nicht, ich muss den vollen Preis der Reperatur begleichen.

    Ohne einer Schilderung was denn genau passiert ist kann ich zumindest das ganze nicht wirklich bewerten. Aber auch fernab einer Wertung von mir würde mich eine Ausführung schon interessieren. Was muss ich denn anstellen, das mir Vorsatz untergejubelt wird?

  • Mir war nicht bekannt, dass Miles keinen Telefonsupport hat... Probier es Mal unter dieser Nummer: 03083799699. Ich hatte bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem Support, zumal du laut AGB glaube ich lediglich verpflichtet bist sicherzustellen, dass der Parkplatz bis 2 Tage nach Ende der Miete frei ist. Denke insofern die Rechnung sollte ohne Probleme zurück genommen werden.

    Moin, ja habe dann nach ein wenig intensivem suchen doch noch die Rufnummer gefunden, naja der Herr am Telefon war zwar nett, verwies mich jedoch auf den Mail Support... naja heute kam die Email wodrin stand das am nächsten Tag der Wochenmarkt war, naja wenn man nicht aus Köln kommt weiß man das jetzt woher ?. Ich habe den Parkplatz geprüft und das einzige was dort aushing war halt das dort Tagsüber 7-20Uhr eine Parkscheinpflicht gilt, mehr nicht.. ich soll jetzt 297€ zahlen da der Sprinter abgeschleppt wurden ist...

  • Stehen da sicher keine Schilder, dass dort an Tag X von X bis X Parkverbot aufgrund vom Wochenmarkt ist?

    Und wo kommt jetzt der nächste Tag her? Du meintest doch 5 Tage später wurde abgeschleppt?

    zwar wird mir ein Falschparken vorgeworfen weil 5Tage später als ich den Wagen dort abgestellt wo ich Ihn auch angemietet habe Wochenmarkt war.