Miles Carsharing Erfahrungen

  • MILES hat eine sehr ungenaue Kilometererfassung & der Support weiß davon. Schick einfach eine Mail, dann gibt's die Kilometer erstattet und meistens ein kleines Goodie dazu.


    mEn liegt es daran, dass deren GPS maximalst ungenau ist & sie die Ungenauigkeitssprünge nicht schaffen zu überwinden. Die Abweichung ist nach ehs schon der Tachoabweichung, in der Erfassung, schon sehr absurd.


    Ich kenne die Abweichung auch in die andere Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von benj0x ()

  • Der beste "Witz" von Miles ist die Einstufung vom VW Taigo als M-Fahrzeug, ein Kleinwagen-SUV zum Preis vom Audi A4 Kombi.


    https://www.carsized.com/de/au…v-vs-audi-a4-2019-estate/

    Die Einstufung scheint wirklich rein nach der Beliebtheit bzw dem Image der Fahrzeuge zu gehen.
    Da ist ein SUV halt immer gleich ein Upgrade, auch wenn es nur ein aufgebockter Polo ist. Weil cooler und so.
    Finde es auch spannend, dass der A4 in M ist, ein Tesla Model 3 aber ein Luxury Modell sein soll.
    Der Listenpreis des Audi wird wahrscheinlich erheblich höher sein als der des Tesla. Von den "Luxury-Qualitäten" mal ganz zu schweigen :S

  • Ich teile die Kritik an der Eingruppierung bei Miles (vor allem Taigo in M ist totaler Quatsch). Die A4 von Miles haben mit ihrer kaum vorhandenen Ausstattung aber einen BLP von unter 45.000€ und liegen damit keineswegs "erheblich höher" im BLP als die Tesla Model 3 & Y.

    Ja das stimmt, die A4 sind ziemliche Basis.

    Und ich gebe zu: ich habe mich mit dem Einstiegspreis verschätzt ;)

    Da liegt der A4 deutlich unter C-Klasse und 3er.

    Ein schnell nachkonfigurierter MILES A4 kommt auf ca 46000€.
    Also ungefähr gleich hoch wie ein Tesla (ohne Umweltprämie).

    Rechtfertigt für mich trotzdem nicht die Luxury Einstufung der Tesla…

  • Glaube bei der Eingruppierung geht es eher um das „Statussymbol“ Tesla und nicht um den Fahrzeugwert. Für mich war es auch eher was besonderes, wenn ich mit einem Tesla fahre, als mit so einem nackten A4. Aber ist auch Geschmacksache.

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit den auf der Rechnung ausgewiesenen Kilometern bei Miles gemacht? Bei mir sind es nach einer Miete übers WE jetzt 10 km zu viel, bei ungefähr 350 km tatsächlich gefahrenen Kilometern, was ich mit Fotos dokumentiert habe (Kilometerzähler). Sowas geht garnicht, da die Kilometer bei Start und Ende doch exakt auslesbar sind anhand der Laufleistung.

    bei mir war bisher jede (!) Rechnung um mindestens 1km falsch. Neben den frech teuren Preisen der Grund, warum ich das nicht mehr verwende.

  • In Berlin gibt es jetzt ne ganze Menge nagelneuer Cupra Born bei Miles.

    Optisch gefällt er mir sowohl außen als auch innen um Welten besser als der VW ID3.

    Hätte nix dagegen wenn alle ID3 gegen Cupra ersetzt werden 8)

  • Würde innerhalb Berlins keines der genannten Extras vermissen und für längere Fahrten sind mir bei beiden die Reichweiten mit knapp über 300km zu gering. Die Reichweite hat man auch nur wenn man Glück hat ein bereits voll aufgeladenes Auto zu erwischen. Nen Benziner/Diesel hab ich in weniger als 5 Minuten vollgetankt.

    Einmal editiert, zuletzt von ticalo ()

  • Das scheint ein Geschäftskonzept zu sein alle Brennpunkte mit Autos zu versorgen. ;)

    Mit dem Kombi oder Sprinter ist man auch schnell in den umliegenden Städten oder kurz über die Grenze.

    Einmal editiert, zuletzt von SP33D ()

  • benj0x Was ist der unterschied zwischen Q2 und S-Line genau bzw... welche Ausstattung hat der bei Miles, Weiß das jemand ?

    Kein großer Unterschied. Mir sind nur die s line Einstiegsleisten ins Auge gestochen, ansonsten sah es im Innenraum alles gleich aus.


    Ausstattung war basically: Assistenzpaket Parken, Smartphone Interface, Klima und Komfortpaket, Lederlenkrad Multifunktion plus, Navigationspaket und Sonnenschutzverglasung


    Bolt Drive hat auf jeden Fall die besser ausgestatteten Fahrzeuge.


    Extérieur kann ich nicht beurteilen, da mir die Unterschiede zum normalen Q2 nicht so ganz geläufig sind


    Hier ein paar Bilder:

  • Miles flottet ja immer mal wieder neue ID3,s rein in welcher Ausstattung werden die sein, Mit Kunststoff Lenkräder so wie wie die ersten Polo,s oder schon mit Leder ?

    Die sind komplett Basis. Aber die Dinger haben ein Lenkrad mit Ledernachbildung als Serienausstattung.

  • Die ehemaligen WeShare ID.3s sind bunt gewürfelt. Ein guter Indikator für etwas Ausstattung ist das von außen gut sichtbare IQ.Light, oftmals kommen diese Fahrzeuge dann auch noch mit etwas anderer Sonderausstattung, wie DCC, ACC, Totwinkel, Travel Assist, etc.


    Ein Kunststofflenkrad hat zum Glück keines der ID.3 :)