Sixt PSAR / LSAR Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Frank und ich war bereits vor einiger Zeit fleißiger Sixt Kunde. Das ist jetzt aber schon wieder ein paar Jährchen her, daher kenne ich leider nicht mehr alle Tricks/Kniffe und brauche vor meiner nächsten Buchung bitte mal kurz eure Hilfe!


    Zum einen wüsste ich gerne welche Fahrzeuge bei Sixt derzeit in LSAR laufen. Im Wiki habe ich leider nur PSAR gefunden, LSAR fehlt leider komplett - Ich wäre daher sehr dankbar für Tipps ob es sich dabei wirklich nur um BMW 430/435 Coupé handelt (was toll wäre), oder ob auch Fahrzeuge anderer Fabrikate in dieser Gruppe laufen.
    Zum anderen habe ich gesehen, dass der Lexikon Eintrag zu PSAR aus dem vergangenen Oktober stammt, somit schon etwas älter ist. Da Mietwagen ja recht fix Ein-/ und Ausgeflottet werden, würde mich interessieren was man derzeit in PSAR an Fahrzeugen antreffen kann.


    Und als allerletzter Punkt:


    Gibt es eine Sixt Länderdomain, unter welcher man in den genannten Klassen (LSAR/PSAR) am Wochenende unbegrenzte Kilometer hat? Das beste was ich bisher finden konnte war:

    • 700 Kilometer
    • One-Way Fee
    • Pre-Paid
    • 149,99€, VK SB 1050€
    • Via Sixt.at


    Ich wäre euch sehr dankbar für jedweden Ratschlag!


    MfG Frank

  • Danke für deine Antwort!


    Ich glaube dann wird es PSAR. 6 Zylinder. Lecker :D Freut zwar nicht unbedingt den Geldbeutel, aber egal. Besser als 20€ sparen und dann mit einem 4 Zylinder fahren :love:


    Oh das wird ein super Wochenende :117:


  • Ich glaube dann wird es PSAR. 6 Zylinder. Lecker :D Freut zwar nicht unbedingt den Geldbeutel, aber egal. Besser als 20€ sparen und dann mit einem 4 Zylinder fahren :love:


    Wenn du den 6-Zylinder haben möchtest, wäre LSAR die dazugehörige Klasse. In PSAR laufen wie gesagt nur die Vierzylinder (überwiegend 420i und 420d als Coupé und Gran Coupé, sowie ein paar A5 TFSI/TDI). In LSAR gibt es ebenso überwiegend 4er, wobei hier neben 440i, 430d und 435d xDrive (als Coupé und Gran Coupé) auch der 430i (4-Zylinder mit 252 PS) läuft - das solltest du noch im Hinterkopf haben, bevor es zu Enttäuschungen kommt.

  • wie man das im Wiki übersehen kann, ist mir trotzdem unklar.

    Wie bitte? Es steht kein LSAR drin, zumindest nicht dort wo ich suche: Link.


    Und wie soll ich bitte als jemand der seit Jahren nicht mehr gemietet hat darauf kommen, dass LSAR das selbe wie LSMR ist?


    Naja, freundlich geht sicherlich anders.




    Danke an alle die mir geholfen haben. Meine Fragen sind geklärt, der Beitrag darf nun gerne geschlossen werden.

  • nein, das steht da auch nicht.
    aber wir werden hier nunmal auch nicht bezahlt für die Tätigkeit, deshalb ist etwas Transferleistung erforderlich.
    und bei LSMR steht die Fahrzeuge alle schön aufgelistet.

  • Weder hat irgendwer behauptet das hier jemand bezahlt wird, noch bin ich mit der Erwartungshaltung da ran gegangen hier binnen kürzester Zeit Antwort zu erhalten. Deshalb schrieb ich ja auch "Ich wäre euch sehr dankbar für jedweden Ratschlag!" und nicht "Ich erwarte noch heute eine Antwort!". Es steht doch jedem frei sich hier zu beteiligen, oder es bleiben zu lassen.


    Fakt ist aber auch, dass deine Art mich von oben herab zu behandeln der Konversation wenig zuträglich ist. Es wäre schön gewesen - wenn du dich schon beteiligen möchtest - mir, dem weniger erfahrenen Nutzer, sachlich und ohne Wertung so etwas zu schreiben wie z.B.: "LSMR und LSAR beinhalten die selben Fahrzeuge. Welche genau das sind, kannst du im Wiki lesen."


    Das wäre ein äußert hilfreicher und zielführender Beitrag gewesen, der mir in der Tat super geholfen hätte. Denn für einen außenstehenden ist der Zusammenhang zwischen LSMR und LSAR keineswegs trivial! Und Zeit und Nerven hätte ein solcher Beitrag auch noch gespart.


    Wie dem auch sei, ich enthalte mich jetzt hier.


    Ciao!

  • Übrigens laufen in LSMR neuerdings LSAR nicht nur 6 Zylinder, da lassen sich die Leute von der magischen "30" bei BMW täuschen, denn der 430i ist nur ein 4-Zylinder Benziner.


    Die A5 3.0 laufen entgegen des Wikis auch in LSAR, die Umgruppierung in LDAR von 2015 war mir nicht bekannt, aktuell sind sie auf jeden Fall in LSAR.