Neues Website-Layout

  • Bei einem kleinen Ausflug auf sixt.com ist mir https://preview.sixt.com/ unter den Mauszeiger gekommen. Scheint das neue Layout für die Website zu werden. Bei der Suche wird nun erstmal nach Popularität sortiert und da ist natürlich XFAR ganz oben. Die Klassenbezeichnung wird nicht mehr angezeigt. Die Vollkasko ist nun einen weiteren Klick entfernt und ein Gutschein Eingabefeld habe ich bisher noch nicht entdeckt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :|

  • Von den Bugs mal abgesehen, finde ich das Design an sich extrem unübersichtlich.
    Angaben zu Inklusiv km finde ich gar nicht.
    Am schlimmsten finde ich aber, dass der Aufschlag für Postpaidzahlung erst ganz am Schluss auftaucht, wie es bei Avis auch ist.
    Das nervt ungemein und ich finde ich als Kunde sehr störend, wenn ich nicht in der Übersicht den richtigen Preis angezeigt bekommen, sondern immer diesen Prepaid Quatsch vorausgewählt ist, was ja bei Sixt mit das Schlimmste ist, was man machen kann (Stornogebühr=Mietpreis und so+keine Gutscheine).


    Die Sortierung mit XFAR als beliebteste Klasse lasse ich mal unkommentiert :)

  • Eine Buchung ist leider nicht mehr möglich. Egal, welche Daten ich eingebe: "Keine Angebote verfügbar"


    Läuft bei Sixt. :thumbsup:

  • Es mag nur eine Preview sein, aber trotzdem wird es dem Kunden schon als "neue Website" angeboten. Jedenfalls auf der Sixt.com Seite. Und da kann schon erwartet werden, dass die einigermaßen läuft. Zumal dem Kunden auch nirgends gesagt wird, dass es sich nur um eine PREVIEW handelt. Außer in der URL gibt es da keine Hinweise.

  • Es mag nur eine Preview sein, aber trotzdem wird es dem Kunden schon als "neue Website" angeboten. Jedenfalls auf der Sixt.com Seite. Und da kann schon erwartet werden, dass die einigermaßen läuft. Zumal dem Kunden auch nirgends gesagt wird, dass es sich nur um eine PREVIEW handelt. Außer in der URL gibt es da keine Hinweise.

    Wer nicht auf die Adressleiste schaut, der sollte dem Internet dann doch lieber gleich fernbleiben...


    Ich finde die Preview von der Aufmachung her schon um Längen moderner als die jetzige. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt und was am Ende rauskommt.