Audi A4 2.0 TDI Limousine Automatik | Europcar Autovermietung

  • Vermieter: Europcar
    KM-Stand bei Abholung: 18.604
    KM-Stand bei Rückgabe: 19.321 ( 717 KM gefahren)
    gebuchte Klasse: SDAR
    erhaltene Klasse: SDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 2.0 TDI
    Bereifung: Winterreifen 
    Durchschnittsverbrauch: 9,3 8,1 L / 100 km
    Erstzulassung: 11/2008/ VK: 11/2009 (Spanische Zulassung HH-YY)
    Dauer: XL- Wochenende (Do.-Di.)
    Preis: 198 Euro brutto


    Zum Fahrzeug selber kann ich nur sagen, es fährt sich für den Motor und die 143 PS sehr gut, wobei die Multitronic und der Diesel nicht die beste Mischung sind, finde ich.
    Das Fahrzeug selber hat eine sehr sparsamme Ausstattung (liegt vielleicht an der Spanischen Zulassung/Einkauf), das Fahrzeug hat, Automatik (Multitronic), Handyvorbereitung und Bluetooth, Audi Concert, Tempomat, Mittelarmlehne.


    Vermisst habe ich, On Boad Navi, PDC, Xenon, Leder??
    Ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug.


    Bei Fragen, wie immer, stellt Sie einfach :) :202:





    EDIT: Formatierung überarbeitet!
    Grüße, Kaffeemännchen

    5 Mal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Hallo Benny!


    Danke für deinen Bericht.
    Ich habe eine große Bitte: Wenn du nicht die Bedeutung der Icons beim Erstellen eines Beitrags kennst, klick doch bitte nicht wahllos drauf rum.
    Aus deinem Beitrag musste ich grad etliche nicht funktionierende Befehle rausziehen um den Beitrag halbwegs lesbar zu gestalten.


    Desweiteren: Weniger ist mehr. Man muss nicht unterstreichen und fett schreiben.


    Danke für dein Verständnis.


    Grüße, Kaffeemännchen

  • Wie kam denn der Verbrauch zu stande? Bist du viel Autobahn gefahren? Find ihn sonst insgesamt etwas hoch.




    Das scheint mir der momentane Verbrauch zu sein. Nicht der Durchschnitt. Könnte durch Beschleunigen in diesem Moment entstehen.


    EDIT: Oder meinst Du den von Benny angegeben Durchschnitt? Der ist wahrlich leicht hoch. eventuell der Automatik geschuldet. Ich bezog mich auf den Wert vom Foto (14liter/100km)

  • Das scheint mir der momentane Verbrauch zu sein. Nicht der Durchschnitt. Könnte durch Beschleunigen in diesem Moment entstehen.


    EDIT: Oder meinst Du den von Benny angegeben Durchschnitt? Der ist wahrlich leicht hoch. eventuell der Automatik geschuldet. Ich bezog mich auf den Wert vom Foto (14liter/100km)


    Ja genau, ich meinte den Durchschnittsverbrauch :)

  • Ich bin fast nur Autobahn gefahren, aber 9,0 Liter finde ich OK eigentlich. die 14,0 Liter waren bestimmt momentan Verbrauch.


    @ KM, sorry, werde mich bessern :)


    Ok, dann geht es ja. Der C220 CDI hatte mir am WE auf der Autobahn sogar mal über 10 Liter im Schnitt angezeigt, aber es war auch sehr leer und ich bin permanent zwischen 200 und 210 gefahren. Durch die Stadt und Landstraßen fahrteb lag ich dann insgesamt immer so bei 8,3 Litern. :)

  • Kommt halt auch immer arg auf die Vorgeschichte des Fzg. an. Konnte selbst mal einen 220erCDI auf nen 6,x Schnitt bringen bei flotter Tour über 2500km. Also geht auch sparsam...

  • Was auf jeden Fall für Bremen schon mal nicht zutrifft, da sind sowohl 5-er touring, wie auch A6 Avant zuverlässig vorhanden.

    Na wenn Du meinst... :61:


    Ich such für nen Kumpel seit einigen Tagen nach nem PDAR / PWAR in Norddeutschland für ne 3Monatsmiete. Bevorzugt 530er BMW. Alternativ auch nen A6 3.0TDI FL. Da ist grad mal ein Minivorkommen an A6 Avant Neuwagen an Flughäfen. Aber wenn Du das sagst, dann mach ich demnächst mal Bremen unsicher...
    Wenn ein 5er Touring zuverlässig da ist, dann kann ich ja als Walk in hin....

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()