Mercedes Benz S320 CDI | SIXT

  • nach dem FL sollten mehr als 2GB lesbar sein.bei dem VFL war das teilweise ein problem bei manchen ging es aber auch


    Danke, werde mal die SD Karte voll packen und auf die HDD kopieren, an Bord (HDD) war leider nur die Bravo Hits Volume??.
    Anscheinbar Firmentarif ;)
    OT: Ist jetzt mein erster FL und so langsam versteh ich hier die S-Klassen Liebhaber.
    Für mich ist Mercedes eigentlich genauso grausam wie Lufthansa, First Class=S-Klasse, man bekommt alles und darunter ist nicht der Rede wert.
    ;)
    Finde ich unfair ein vernünftiges Business Class Produkt wollen sich beide nicht leisten :107:

  • Ist jetzt mein erster FL und so langsam versteh ich hier die S-Klassen Liebhaber


    S-Klasse ist S-Klasse und ist und bleibt die ikone der fortbewegung um mal die werbung zu zitieren.


    Für mich ist Mercedes eigentlich genauso grausam wie Lufthansa, First Class=S-Klasse, man bekommt alles und darunter ist nicht der Rede wert.

    Finde ich unfair ein vernünftiges Business Class Produkt wollen sich beide nicht leisten


    das hört sich irgendwie verdächtig nach vielfliegerforum an :D

  • S-Klasse ist S-Klasse und ist und bleibt die ikone der fortbewegung um mal die werbung zu zitieren.


    Na ja das ist aber jetzt echt 100% MB Lingo ;)
    Wobei... ich bin mir halt nicht sicher ob ein Fahrbericht hier im Forum über eine FL S-Klasse eigentlich überflüssig ist.
    Mit einer anderen Fahrer Persepktive, vielleicht gewünscht?

    das hört sich irgendwie verdächtig nach vielfliegerforum an :D


    ich finde halt die Politik beider Unternehmen (MB,Lufthansa) alles für die Spitze nicht ganz ok, als MB E-Klasse Kunde würde ich mich über mehr Erbe aus der S-Klasse freuen ;)

  • Na ja das ist aber jetzt echt 100% MB Lingo


    ja ich weiss wollte das aber schon immer mal sagen :D

    Wobei... ich bin mir halt nicht sicher ob ein Fahrbericht hier im Forum über eine FL S-Klasse eigentlich überflüssig ist.
    Mit einer anderen Fahrer Persepktive, vielleicht gewünscht?


    S-Klasse fahrberichte sind immer gerne gesehen.bei mir zumindest.
    was meinst du denn für eine andere perspektive?


    ich finde halt die Politik beider Unternehmen (MB,Lufthansa) alles für die Spitze nicht ganz ok, als MB E-Klasse Kunde würde ich mich über mehr Erbe aus der S-Klasse freuen


    ja aber wenn man das alles zu sehr angleicht warum sollten die kunden denn noch 30-40.000€ mehr für eine S-Klasse bezahlen?
    aber ich würde sowieso immer eine gebrauchte S-Klasse einer neuen E-Klasse vorziehen.


  • S-Klasse ist S-Klasse und ist und bleibt die ikone der fortbewegung um mal die werbung zu zitieren.

    Naja vielleicht sollte sich Mercedes erstmal bemühen wieder die Ikone in der Produktqualität zu werden. Bei meiner ersten S-Klasse-Anmietung hatte ich ein fast fabrikneues Auto mit 4.700km Laufleistung. Ich möchte meine Jacke auf der Rückbank deponieren, öffne die hintere Tür rechts und hoppla! Kommt mir doch glatt der Türdichtungsgummi entgegengeflogen :120: . Habe ihn dann notdürftig wieder in die Tür gefummelt und die Tür nicht mehr geöffnet.


    Habe mittlerweile einige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Autos von Rüsselsheim bis Zuffenhausen, aber das ist mir bisher noch nicht einmal beim billigsten Corsa passiert.

  • Sicher, dass da kein Vormieter den Schaden verursacht hat?


    Ich finde, dass gerade die Oberklassen-Fahrzeuge häufig enorm heruntergekommen sind. Bei meiner letzten Miet-S-Klasse waren in einem Sonnenschutzrollo im Fonds so kleine Brandlöcher, welche ein "schönes" Muster ergeben haben. Da hatte wohl Jemand mit ner Zigarette seine Langeweile dumm ausgelebt ..

  • Sicher, dass da kein Vormieter den Schaden verursacht hat?

    Mir ist kein halbwegs realistisches fahrlässiges Szenario eingefallen, mit dem man den Türgummi hätte lösen sollen. Vorsätzliches Beschädigen halte ich auch für unwahrscheinlich, sieht halt etwas seltsam aus, wenn jemand an der hinteren Tür einer S-Klasse steht und sich am Türgummi zu schaffen macht. Einen Winter und etwaiges Festfrieren hatte das Fahrzeug auch nicht hinter sich. Das Fahrzeug war ansonsten auch noch im besten Zustand.

  • Naja vielleicht sollte sich Mercedes erstmal bemühen wieder die Ikone in der Produktqualität zu werden. Bei meiner ersten S-Klasse-Anmietung hatte ich ein fast fabrikneues Auto mit 4.700km Laufleistung. Ich möchte meine Jacke auf der Rückbank deponieren, öffne die hintere Tür rechts und hoppla! Kommt mir doch glatt der Türdichtungsgummi entgegengeflogen :120: . Habe ihn dann notdürftig wieder in die Tür gefummelt und die Tür nicht mehr geöffnet.


    Habe mittlerweile einige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Autos von Rüsselsheim bis Zuffenhausen, aber das ist mir bisher noch nicht einmal beim billigsten Corsa passiert.


    also für mich hört sich das auch ehr nach verursachten schaden an.die qauli der S-Klasse ist normalerweise ziemlich top.nur die abdeckung für das CD bzw DVD wechslerfach bleicht mit der zeit aus.also nach 2-3 jahren.trotzdem schade.