Gruppe C Diesel Auto aus dem VW Konzern

  • Moin,


    In zwei Wochen soll ich zu einem Vorstellungsgespräch Richtung Stuttgart bei einem Automobilhersteller aus dem VW Konzern. Dorthin werde ich auf Grund der Freikilometer mit einem Avis Fahrzeug fahren. Ich habe mich für die Klasse C und die Diesel Option entschieden. Ungern würde ich da jetzt mit einem Ford Vorfahren. Ich weiß, dass niemand von euch in die Glaskugel gucken kann, aber wie sind eure Erfahrungen für Klasse C Diesel? Sind das eher Golf? Oder genauso gemischt wie die Benziner in C? Meine Hoffnung ist irgendwie, dass Avis nur Golf als Diesel in C hat. Skoda oder Seat wären natürlich ok, aber ein Golf 7 oder Golf GTD wären für die 1600 Kilometer ein Traum


    Danke im Voraus!

  • Wenn du sicher einen VW willst dann buch ihn bei VWFS.
    Ich war mit denen jetzt immer sehr zufrieden.
    Bei allen anderen Vermietern ist das sonst reiner Zufall.
    Und das hier leider ein komplettes Glaskugel Thema, bei dem es sowieso total wurscht ist was wir dir jetzt erzählen...

  • Ich glaube da machst du dir unnötig viel Mühe. Meinst du wirklich, dass überhaupt jemand (außer vielleicht dem Werksschutz) dein Fahrzeug sieht und falls wenn, sich dafür auch interessiert?


    Ansonsten bei Europcar garantiert Golf buchen oder zu VWFS.
    https://www.europcar.de/modellgarantie


    Viel Erfolg bei der Bewerbung!


    Kann mich dir nur anschließen und das deutlich ausführen: es wird dort NIEMANDEN interessieren ob du im VW oder im Ford kommst ^^
    Aber er macht es ja nicht nur deswegen, sondern auch wegen den vielen Kilometern.

  • Entspannt mit dem ICE nach Stuttgart und dann bei Avis Select am Bahnhof einen garantierten 911er aus dem Konzern fahren...?! :107:


    Bei Avis gibts viele schöne GTIs/GTDs aber auch seehr viele komische Fahrzeuge in ein und der selben Fahrzeugklasse eingruppiert.
    Entweder vorher mit der Station absprechen oder zumindest am Flughafen (mit großer Auswahl) mieten.

  • Moin,


    In zwei Wochen soll ich zu einem Vorstellungsgespräch Richtung Stuttgart bei einem Automobilhersteller aus dem VW Konzern. Dorthin werde ich auf Grund der Freikilometer mit einem Avis Fahrzeug fahren. Ich habe mich für die Klasse C und die Diesel Option entschieden. Ungern würde ich da jetzt mit einem Ford Vorfahren. Ich weiß, dass niemand von euch in die Glaskugel gucken kann, aber wie sind eure Erfahrungen für Klasse C Diesel? Sind das eher Golf? Oder genauso gemischt wie die Benziner in C? Meine Hoffnung ist irgendwie, dass Avis nur Golf als Diesel in C hat. Skoda oder Seat wären natürlich ok, aber ein Golf 7 oder Golf GTD wären für die 1600 Kilometer ein Traum


    Danke im Voraus!

    :D warst du schonmal da? Zwischen Besucherparkplatz und Hauptgebäude liegt ein ganz ordentlicher Fußweg. Es interessiert absolut keinen mit was für einem Fahrzeug du erscheinst.

  • Bei der Überschrift “...Diesel Auto aus dem VW Konzern“ habe ich alles mögliche erwartet, aber nicht diese Frage!


    Wie die anderen hier schon schrieben - das interessiert dort keinen, niemand erwartet, dass ein Bewerber markengerecht unterwegs ist. Selbst wenn die dich vom Parkplatz abholen würden.

  • Mein Vorschlag wäre auch, dass bei 800km einfach am Vortag anreist, sonst ist der Termin auch für die Katz, wenn du da komplett ausgelutscht antrittst.


    Aber das ist hier ja nicht das Bewerbungsforum, sondern das Mietwagenforum und für eine VW gerechte Anmietung gibt es jetzt schon drei vorschläge wobei mir die Bahn/Porsche Variante am besten gefällt.

  • Bedenke auch, dass die Fahrtkostenerstattung gedeckelt ist bei Porsche/VW. Es gibt maximal 240€ (max. 800km â 30 cent). Ein Hotelzuschuss gibt's beim vorheriger Absprache und Notwendigkeit (bei dir ganz klar gegeben) von 50€ (2015, vielleicht inzwischen etwas mehr).


    Ich würde einfach über Europcar FD*R buchen mit Dieselgarantie und beim Personalwesen einen Hotelzuschuss anfragen. Unl. km. gibts bei Europcar auch. Bin gestern erst 800km an einem Tag mit XDAR Upgrade gefahren. 8)


    ...und zum Fahrzeug. Der Besucherparkplatz in Zuffenhausen als auch in Weissach ist zu 50% mit Poolfahrzeugen besetzt und zu 50% mit Mietwagen aller Klassen. Ich stand neulich neben zwei Fiat Tipos von Sixt. :D

  • Mindestens ein Vorstandsmitglied in Wolfsburg fährt Range Rover Evoque Cabrio und ich bin auch schon mit einem Twingo zu Terminen vor Ort gefahren, können mir ja einen VW zur Verfügung stellen wenn es sie stört :D