BMW 525D Touring | Sixt Autovermietung

  • Tankt doch einfach weiter, also immer schön die Zapfpistole drücken, solangs nicht überläuft.

    Ich hatte das Problem letzte Woche auch beim 525d. Nach rd. 200km Tanknadel auf 3/4 und ganze 4 Liter reinbekommen, dabei ist schon ein gefühlter 1/2 Liter übergelaufen. Tankanzeige nach dem Tanken kaum verändert. Scheint unter bestimmten Bedingungen ein Problem beim 525d zu sein.

  • Ne, der Wert geht absolut in Ordnung, gegen weniger hätte ich aber auch nix einzuwenden ;)


    Der Verbrauch ist für den 525d gut, bei Tempomat 125 kommt ich immer so auf 6,3 - 6,5 Liter, je nach Strecke.



    Ich hatte das Problem letzte Woche auch beim 525d. Nach rd. 200km Tanknadel auf 3/4 und ganze 4 Liter reinbekommen, dabei ist schon ein gefühlter 1/2 Liter übergelaufen. Tankanzeige nach dem Tanken kaum verändert. Scheint unter bestimmten Bedingungen ein Problem beim 525d zu sein.

    Habs bisher auch nur beim 525d beobachtet. Könnte also tatsächlich Modellspezifisch sein.

  • Der Verbrauch ist für den 525d gut, bei Tempomat 125 kommt ich immer so auf 6,3 - 6,5 Liter, je nach Strecke.

    War auch recht "vorsichtig" unterwegs... Aber ich weiß noch das ich auf ner Strecke von etwa 250km mit nem 530d bei ner Durcshittsgeschwindigkeit von etwa 140-150 exakt 6,5l/100km hatte. normalerschnitt bei mir mit'm 530 is 7,9. die Zahl treff ich immer!

  • War auch recht "vorsichtig" unterwegs... Aber ich weiß noch das ich auf ner Strecke von etwa 250km mit nem 530d bei ner Durcshittsgeschwindigkeit von etwa 140-150 exakt 6,5l/100km hatte. normalerschnitt bei mir mit'm 530 is 7,9. die Zahl treff ich immer!

    Jeweils BC oder Zapfsäule? Habe da bei manchem 5er schon 0,7 Differenz gehabt (selber vorher und nachher getankt)

  • Panoramadach haben alle LWAR 5er bei Sixt.


    Ist ein dach welches aus 2 scheiben besteht. die jeweils hinteren enden können nach oben gekippt werden. das vordere glas kann teilweise oder ganz nach hinten gefahren werden. wenn es nur teilweise geöffnet ist kann man damit ganz normal fahren. ist es komplett geöffnet so geht das nur bei nicht allzuhohen geschwindigkeiten, also höchstens 50kmh weil es sonst im innenraum zu sehr starken verwirbelungen und bollergeräuschen kommt.



    Geil!! Ich mag generel die Kombi's von BMW nicht so, aber das Panoramadach würde ich gerne mal haben, und dann im Sommer alles auf, herrlich!! 8)

  • Wenn du dann noch vollelektrische Sitze hast is angenehm.


    Hatte eine "Schlafposition" und eine "Fahrposition" gespeichert. Nachts konnte man dann ganz entspannt mit nem freund oder ner freundin unterhalten und in den Komfortsitzen liegend sternegucken. ein knopfdruck, und die Fahrt ging ganz normal weiter...


    Aber ansonsten brauche ich als Fahrer kein Panoramadach.

  • Aber ansonsten brauche ich als Fahrer kein Panoramadach.


    Das Panoromadach gibt meiner Meinung nach unheimlich viel Licht in dem Fahrzeuginnenraum, etwas was meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Auch finde ich es angenehm um einen schönen (Luft)Wirbel um den Kopf zu haben, und beim Panoramadach kommt halt schon ein bisschen Cabriofeeling auf.


    Ist alles halt Ansichtssache. ;)

  • Mich persönlich stört's wenns von oben Hell wird. Ich hab die Blende Vom Schiebedach in der Mittagssonne generell geschlossen, weil mich der Lichteinfall irritiert. Egal ob Panorama oder Normal.