Perfect Rent?

  • Negativ


  • Was sind das für schöne Erinnerungen, damals, 2016, im Motor-Talk... Damals hieß die - sagen wir, leicht skeptisch machende - Seite vom selben Anbieter simple-drive.de. Gibt es inzwischen nicht mehr, man sollte sich also auch hier wahrscheinlich nicht allzu viel Mühe machen, das Geschäftsmodell verstehen zu wollen ;) :D

  • Scam :!: Im (spätestens) 12 Monaten existiert diese „Firma“ nicht mehr und die Leute hocken auf den sacketeuren Leasingverträgen.Siehe DAV24... Webseite, Facebook etc. alles verschwunden.


    Anzeige hier ist sicherlich auch schon raus, aber da sich Finanzämter und andere Behörden einfach nicht gescheit abstimmen können „überleben“ solche Buden lange genug um einigen wenigen die Taschen voll zu machen... Einfach nur traurig, dass es noch Leute gibt, die drauf reinfallen.

  • DAV24, den Namen hab ich gesucht, da gab es doch auch hier im Forum einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.


    Die glücklichen Besteller zahlen "Sicherheitsleistungen", mit denen die Mühle am laufen gehalten wird, bis das Modell zusammenbricht. Am Ende sitzen ein paar Leichtgläubige auf irren Krediten für teure Wagen und die Verantwortlichen sind verschwunden.

  • Die Masche verändert sich ja immer leicht... Das mit der Sicherheitsleistung ist ein schöner Hebel, wobei gleichzeitig auch Einstiegshürde. Ich denke dieser Versuch ist für eine relativ kurze Einzahlungsphase ausgelegt. Mit 10-12 Verträgen dürfte die Summe bereits sechstellig sein (Abschlussprämie des Leasinggebers/Finanzierers+Sicherheitsleistung+Winterräder+Überführung... pro Vertrag $$).

  • Habe es mir schon fast gedacht, danke für die Auflösung


    Vielleicht mag ein Mod den Titel/Ausgangspost so editieren, dass nicht tatsächlich jemand aus Versehen darauf reinfällt, weil er den Rest des Threads nicht gelesen hat ;)

  • Ist das nicht wie Multi Car System oder wie das damals hieß?

  • Die Seite ist ja erstmal recht gut gemacht, wenn man sich aber ein wenig Zeit nimmt merkt man, dass das alles auf die schnelle und undurchdacht hingerotzt wurde. Seriöse Unternehmen arbeiten defintiv anders. Wenn man eine Domainabfrage durchführt, kommt man schnell auf einer Herrn A. der schon mehrmals versucht hat, über verschiedenste Finanzdienstleistungen reich zu werden. www.simple-drive.de war wohl auch von ihm und hatte das gleiche Konzept. Warum die Firma nicht mehr existent ist? Vermutlich weil sie nie darauf ausgerichtet war, lange am Markt zu bleiben und dem Kunden einen Mehrwert zu generieren....Wie es der Zufall will gibt es am Potsdamer Platz 1 ein Unternehmen, welches einem eine "Geschäftsadresse-Eröffnen Sie Ihr Büro mit minimalen Kosten in erstklassiger Lage" ermöglicht.....

  • Die Internet Adresse der Peferfect Rent funktioniert.
    Allerdings sollte man tunlichst vermeiden, an das Unternehmen Zahlungen zu machen.
    Ich bin einer der wider besseren Wissens einen Vertrag abgeschlossen hat, auch aufgrund deswegen, weil ein Verwandter von dieser Gesellschaft einen Wagen erhalten hat.


    Mir ist dieses Glück nicht vergönnt gewesen und ich versuche nun 4.700 € einzuklagen.
    Ich tippe auf ein Schneeballsystem und kann nur jeden warnen.

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich auf dieses Angebot reingefallen, volle Anzahlung geleistet und kein Auto bekommen seit 1,5 Jahren.
    Anwalt ist eingeschaltet, Vollstreckung läuft usw...
    Es würde den Rahmen sprengen wenn ich aufliste wie es dazu gekommen ist.
    was mich interessieren würde....gibt es andere betroffene?
    Vielleicht hilft ein Austausch ja damit jeder an sein Ziel kommt.
    Gerne auch über private Nachricht.
    Gruß
    sdk1978


  • Bei den Kundenmeinungen ist ein bekannter von mir mit nem 1er abgebildet.... den müsste ich mal nach seinen Erfahrungen fragen :S

    Hallo JenS3, läuft bei Ihrem Bekannten noch alles glatt?
    Hat er den Vertrag direkt bei der PerfectRent abgeschlossen oder bei einer DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH?