Hallo,
endlich komme ich dazu, meine letzte Wochenendmiete vorzustellen. Ich hatte ja noch den bei den "Wilden Wochen" gewonnenen Gutschein (nochmals danke!!!), da war es überfällig, diesen in ein schönes Wochenende zu verwandeln. Aufgrund der unschlagbaren Preise fiel meine Wahl dieses Mal auf die Buchung von XDAR. Kleiner Wehmutstropfen am Rande ... weil ich teilweise mit dem Gutschein bezahlte, konnte ich leider nicht den Frühbucherrabatt wahrnehmen und kam daher auf eine Rate von 198,99 + WR. Dennoch super, wie ich finde.
Die Station (bei der ich im Übrigen zum 1. Mal mietete) hat sich sehr stark bemüht, eine S-Klasse auf Winterreifen zu organisieren und hat letztendlich ganze Arbeit geleistet. Bekommen habe ich Folgendes:
Vermieter: Europcar
Abholstation: Potsdam MB-Implant am Stern
Rückgabestation: Potsdam 24h Lange Brücke
KM-Stand bei Abholung: 15.300
KM-Stand bei Rückgabe: 16.700 ( 1400 km gefahren)
gebuchte Klasse: XDAR
erhaltene Klasse: XDAR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes S 350
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 11 l / 100 km
Erstzulassung: 10/2008/
Dauer: Wochenende (Fr.-Mo.)
Preis: 199 Euro brutto + WR (2. Fahrer kostenlos)
Das Fahrzeug war für diese Klasse nicht übermäßig gut, aber sehr annehmbar ausgestattet mit:
COMAND APS mit Festplattennavi
DVD-Player (kein Wechsler)
Nachtsichtassistent
Ledersitze elektrisch mit Sitzheizung und -Lüftung (keine Sitzheizung im Fond)
Heckdeckelfernschließung
Heckrollo elektrisch
Xenon + Kurvenlicht
Servoschließung für Türen
Glasschiebedach
PARKTRONIC v/h
Gefehlt haben mir insbesondere:
CD-Wechsler
DISTRONIC
Standheizung
Bemängeln muss ich beim COMAND APS, dass es zwar über Bluetooth verfügt, man das Handy jedoch nur zum Austausch von vCards verbinden kann. Telefonieren ist nicht möglich. Das können andere Hersteller besser! Und dieses gräßliche Holz, das Mercedes da verbaut hat, das trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.
Ansonsten habe ich das Auto sehr genossen. Durch die Luftfederung ist der Wagen extrem komfortabel. Der 6-Zylinder passt super, bei höheren Drehzahlen hat er einen sehr kernigen Klang, was ich gerne mochte, und die Fahrleistungen sind sehr ordentlich. Dabei geht der Verbrauch bei meiner Fahrweise absolut in Ordnung. Die Automatik mit 7 Stufen ist perfekt abgestimmt und macht großen Spaß. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, den 8-Zylinder zu brauchen. Auch bei Geschwindigkeiten weit über 200 km/h war der 350er absolut souverän motorisiert.
Zu perfektem Stationsservice kam ein (fast) perfektes Wochenendauto.
Hier die Bilder:
[gallery]1444[/gallery] [gallery]1445[/gallery] [gallery]1446[/gallery] [gallery]1447[/gallery]
[gallery]1448[/gallery] [gallery]1449[/gallery] [gallery]1450[/gallery] [gallery]1451[/gallery]
[gallery]1452[/gallery] [gallery]1453[/gallery] [gallery]1454[/gallery]
Gruß,
Andre