Audi A6 Avant 3.0 TDi Quattro V6T Competition | Sixt Pforzheim



  • Anmietstation: Pforzheim, Agentur Schwabengarage, Karlsruher Str.
    Rückgabestation: Lörrach, Gewerbestrasse
    Anmietzeitraum: 20.01.18, 9 Uhr bis 22.01.18 6 Uhr
    Gebuchte Klasse: LWAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Tarif: SH, UNL Kilometer


    Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDi Quattro V6T Competition
    Leistung: 326 PS (346 per Overboost, dynamic Mode)
    Laufleistung bei Abholung: 13767km
    Laufleistung bei Abgabe: 14414km
    Gefahrene Strecke: 657km


    Verbrauch:
    10,6l/100km (470km dynamic Mode mit überwiegend 180 bis 240 auf Autobahn)
    6,9l/100km (170km, 50:50 Efficiency:Comfort individual, 120kmh Acc)


    Lack: Daytonagrau Perleffekt
    Getriebe: 8-Gang Automatik
    BLP: rund 95.000 Euro


    Ausstattung: MMI Navigation plus, Spurverlassenswarner, Spurhalteassistent, Tempomat, Acc, Lenkradheizung, Sitzheizung, A/C, vollelektrische Sitze, Lordosenstütze, PDC vo/hi, Rückfahrkamera, elektrische Heckkklappe inkl. Fußsensor, Komfortzugang, keyless go, automatisch abblendender Innenspiegel, Pausenempfehlung, Bose Sound, HUD, LED-Scheinwerfer, beheizbare Außenspiegel, Gepäckösen zur Ladungssicherung, Regensensor, Panoramadach, Fahrersitz mit Memory, adaptives Fahrwerk (Anheben/Absenken)


    Hab das Auto eigentlich nicht gebraucht, aber da sich die Gelegenheit bot, bin ich nach Pforzheim um ihn als reine Spassmiete abzuholen. A6 3.0 war schon öfters eine Überlegung, aber bei der Competition Version siegte dann recht schnell die Lust statt die Vernunft. Ganz nach dem Motto: Brauch ich nicht, will ich aber haben.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Pforzheim, dass sie den Wagen direkt wieder OW rausgegeben haben. Bei 10 Stellplätzen war das eigentlich das größte Highlight an der Station. Als ich ankam, dachte ich oh nee, Schnee schaufeln und dann diese steile rutschige Abfahrt. Für mich immer etwas suboptimal mit meinem Handicap. Aber der Wagen wurde dann als erstes gereinigt und anschließend vorgefahren. Köfferchen rein und ab ging es.


    Schäden hatte der Gute nur 2 eingetragen und weitere habe ich auch nicht gefunden gehabt. Ein Steinschlag, und ein 5cm Kratzer oberflächlich auf der Stoßstange Ladekante. Also nicht wirklich auffällig.



    Der erste Eindruck: schicker Wolf im Schafspelz. Steht ihm gut das graue Gewand und die Felgen passen meines Erachtens auch sehr gut.
    Der zweite Eindruck: geiler brummiger Sound, sorgte sogar in der Stadt für paar neugierige Blicke, da er selbst bei leichtem Tritt grummelt. Also ich könnte mir das stundenlang anhören.


    Der Wagen fährt sich sehr geschmeidig, die Automatik schaltet butterweich. Die Kamera bietet auch trotz viel Spritzwasser und miesem Regenwetter ein klares unverschwommenes Bild. PDC ist sehr genau, wenn das Dauerpiepen ertönt, sind es noch 10cm.
    Die Pausenempfehlung hat sogar tatsächlich funktioniert, wurde mir innerhalb 300km 2 mal angezeigt. Da fragte ich mich kurz, ob ich echt so müde aussehe. Die restlichen Kilometer wurde es mir nicht angezeigt am nächsten Tag.


    Das Auto hat mir sehr viel Spaß bereitet und wenn auch etwas umständlich, hat sich die Anmietung wirklich gelohnt.


    Eigentlich schade, dass ich ihn wieder abgeben muss, aber da holt mich die Vernunft wieder ein. Nächstes Wochenende wird geflogen und ne Woche LWAR ist diesen Monat nicht mehr im Budget.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder :













    :203:

  • Top Auto, aber neugierig ist mein Blick nie wenn ich so einen Möchtegern V8 Audi Sound höre, sondern eher angewiedert.


    Ich kann dieses künstliche nicht ab, und möchtegern konnte ich noch nie leiden, Audi mach nen Klangverstärker nach innen, aber laß deine Umwelt in "Ruhe"!

  • Kommt immer drauf an, wenn es in der Innenstadt dezent ist, dann finde ich es gar nicht so schlimm, aber dieses absichtliche Hochjagen kann ich selbst nicht ab. Die jugendlichen die von Papa gepudert wurden, machen das hier ständig. Bis die Polizei kommt.

  • Och ich finde ihn mit den S Line volleder sitzen sehr schick und der Innenraum wirkt auf mich unaufgeregt, nicht überladen. Das einzige was mir an dem Wagen fehlt ist der Fernlichtassistent, aber das ist nur ein mü zur Perfektion. Der hat so schon alles was es braucht :-) wer 95k hat, der hat wahrscheinlich noch bisschen patte über für so ein Knöpfchen

  • Also ich fand den A6 so wie er ist perfekt und würde ihn wohl auch einem 540xd vorziehen. Dank des Sounds ist es nicht ganz so ein emotionsloser Gleiter wie beispielsweise ein S350d oder ein 7er und bei Bedarf kann man ihn auch richtig um die Kurven jagen.

  • Und wie man sieht, lässt er sich ja sogar unter 7 Liter fahren. Ging mit der S Klasse Auch, aber S Klasse ist eben reines Understatement. Der A6 ist da schon weng sportlicher. Nur müsste ich beim A6 glaub auf Dauer mich selbst bremsen, wenn ich nicht ständig nachtanken will. :-D

  • Also ich fand den A6 so wie er ist perfekt und würde ihn wohl auch einem 540xd vorziehen. Dank des Sounds ist es nicht ganz so ein emotionsloser Gleiter wie beispielsweise ein S350d oder ein 7er und bei Bedarf kann man ihn auch richtig um die Kurven jagen.

    Ja, man kann einen A6 Avant auch sicher mit einem 7er oder einer S-Klasse vergleichen....nicht.

  • Ja, man kann einen A6 Avant auch sicher mit einem 7er oder einer S-Klasse vergleichen....nicht.


    Wenn ich in Zukunft die Wahl zwischen S400d und A6 Competition hätte, um 4 Leute auf der Langstrecke zu transportieren würde ich All Day Long den A6 nehmen.

  • Hat Pforzheim wahrscheinlich auch selten. Der Wagen kam ja vorher OW aus Hamburg., bis ich ihn nun schlussendlich ganz in den Süden verbracht habe :-P


    Ja im X3 bin ich den schon gefahren. Meiner Meinung nach der richtige Motor für den X3. Weiss nicht, was ich in so einem Wagen mit einem 20d doll.