Frage zur Kreditkarten-Abbuchung

  • Hey,
    ich habe am Donnerstag von der SEPA-Lastschrift auf die Kreditkarten-Bezahlung umgestellt, jedoch erhalte ich ganz komische Abbuchungen.
    Ich habe aktuell noch ein Haufen Spar-Minuten und im Prinzip sollte nichts abgebucht werden, doch seit der 1 cent Test-Abbuchung habe ich Abbuchungen in der Höhe von 1 bis 2 € erhalten nachdem ich ein Fahrzeug reserviert habe. Kann mir einer beantworten, aus welchem Grund DN solche Beiträge abbucht? Ich werde das SMT mal anschreiben, aber eine Antwort vor Montag wird es eh nicht geben. :106:

  • Sicher, dass es Abbuchungen waren und nicht nur Blocks?


    DriveNow schreibt dazu:
    "Ja, aus Sicherheitsgründen blocken wir einen bestimmten Betrag auf deiner Kreditkarte. Das ist bei Autovermietungen, Hotels etc. ein normales Prozedere. Du kannst ein DriveNow Auto zum Beispiel auch nur dann öffnen, wenn der Sicherheitsbetrag entsprechend geblockt werden konnte. Solltest du trotz ausreichender Deckung deiner Kreditkarte durch unser System abgewiesen werden, wende dich bitte an deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen."
    https://www.drive-now.com/de/de/faq

  • Die SMS-Nachrichten, die ich von meiner Bank erhalte, geben da keine Information preis, ob das nur eine Abbuchung oder Block ist.


    Jedenfalls, danke, habe die FAQ überflogen und wohl jenen Eintrag übersehen. :S

  • Welche Beträge werden denn bei euch geblockt?


    Als ich den Thread erstellt habe, waren die Blocks so um den Euro rum, aber seit ein paar Tagen sind sie auf einmal bei 20 €?
    Ich mein, das ist doch verrückt :D. Ich miete pro Woche etwa ~7 mal, ich kann doch nicht pro Woche etwa 140 € an Blocks auf der CC verlieren? (natürlich werden sie wieder freigegeben, aber ich hab jetzt auch nicht ein großes Limit).

  • Welche Beträge werden denn bei euch geblockt?


    Als ich den Thread erstellt habe, waren die Blocks so um den Euro rum, aber seit ein paar Tagen sind sie auf einmal bei 20 €?
    Ich mein, das ist doch verrückt :D. Ich miete pro Woche etwa ~7 mal, ich kann doch nicht pro Woche etwa 140 € an Blocks auf der CC verlieren? (natürlich werden sie wieder freigegeben, aber ich hab jetzt auch nicht ein großes Limit).

    Was ist daran so schlimm? Ein Kreditlimit von 500 EUR auf der Kreditkarte ist (bei guter Bonität) kein Problem. Die Blocks sind ja auch nicht unendlich gültig und 20 EUR ist vollkommen okay. Gerade im Vergleich zu den BLPs der Autos.