Downgrade ohne Einspruchmöglichkeit & Tankgebühr

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Das mit dem Downgrade und dem Tanken passiert schon mal. Allerdings hätte ich mir das von Anfang an bei der Anmietung nicht gefallen lassen. In so einem Fall sich den den vollen Namen des Mitarbeiters geben lassen und den Fall durch einen direkten Anruf im Kundenservice oder der Reservierung prüfen lassen. Am besten immer die Nummer im Mobiltelefon parat haben.Wenn ich einen Downgrade erfahre, oder tatsächlich nur die gebuchte Klasse erhalte( bei Anspruch auf Upgrade), frage ich sofort nach einem angemessenen Abschlag. Man muss ja deshalb nicht rabiat sein.


    Das mit dem Tanken ist oft nicht einmal der Autovermietung selbst in die Schuhe zu schieben. Ich weiss jetzt nicht wie es in Köln ist, häufig wird aber die Abwicklung ( Rückgabe, Waschen/Reinigen und Tanken ) von Drittfirmen übernommen. Diese 'Dientsleister' handeln halt nicht immer nur zu Gunsten des Kunden.


    Das Schreiben an den Kundenservice ist - finde ich - zu lang und zu komplex. Bestimmt wäre eine gekürzte Version erfolgreicher.

  • Ja .. die Nummer des Kundenservice im Handy zu haben ist gut. Das Lustigste Erlebnis hatte ich am Flughafen Frankfurt. Hatte IVML in Düsseldorf gebucht, also Touran mit Navi und hab nen Golf mit OHNE Ausstattung bekommen. Nichtmal nen Durchschnittsverbrauch gabs. Hab mein Gepäck zum Flughafen gebracht und wollte dabei gleich Tauschen auf ein Auto mit Navi. Die RA wollte das wohl nicht, woraufhin ich die Hotline angerufen habe. Das Ende vom Lied war, dass die beiden Damen miteinander telefoniert und sich darüber in die Haare bekommen haben ("Ich brauche mir von Ihnen nichts erhzählen zu lassen..."). Ich bin jedenfalls mit meinem Golf wieder von dannen gezogen, weil nix zu machen war mit der guten Dame. Der Kundenservice hat sich dann im Nachhinein nochmal entschuldigt ... Hab das Ziel zum Glück aber auch so gefunden ;)

  • Ich habe auch versucht mich bei Sixt zu beschweren, weil die mir am Airport in Zürich für 2 Tage 395,- € berechnet haben... Ohne Erfolg... :cursing:
    Habe die Lady an der Hotline mal gefragt, was der Mist sollte... Dafür das 270,- € ausgemacht waren ist das schon heftig.... Naja mir wurde dann noch VK und ne verringerte SB mit eingetragen... Beim nächsten mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) werde ich mir alles genau durchlesen...


    für 400,- kann ich hier nen ganzen Monat nen gemieteten Citroen C4 Picasso fahren....


    Preisvergleich von Sixt zu EC am Airport Paderborn:
    Sixt CPMR: 127,- €
    Europcar CPMR: 78,28,-


    ein kleiner Unterschied von nur knapp 50 Euro... sehr unverschämt!!!


    Fazit:


    Sixt


    Ich bin und bleibe EuropcarKunde, auch im Ausland :202:

  • Kurz eine OT-Frage: Wenn man bei Sixt CXMR bestellt, ist es doch egal ob man CPMR + Navi macht oder CLMR + Navi, oder? (bei CPMR ist das Navi billiger als bei CLMR)
    Jetzt kann ich in meinem Firmentarif allerdings garkein CPMR direkt buchen, habe dafür CLMR + Navi = CXMR gebucht und als Wunsch einen A3 Diesel angegeben.
    Wird schon i.O. sein, oder?
    :203:
    Grüße

  • Ich habe auch versucht mich bei Sixt zu beschweren, weil die mir am Airport in Zürich für 2 Tage 395,- € berechnet haben... Ohne Erfolg... :cursing:
    Habe die Lady an der Hotline mal gefragt, was der Mist sollte... Dafür das 270,- € ausgemacht waren ist das schon heftig.... Naja mir wurde dann noch VK und ne verringerte SB mit eingetragen... Beim nächsten mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) werde ich mir alles genau durchlesen...

    Hast Du ne Reservierungsbestätigung .. ?

  • Habe ich jetzt nicht mehr da!!


    Ist egal... die Sache ist gelaufen und war u.A. auch mein Verschulden!!! Hätte mir alles einfach besser durchlesen sollen. Der Hammer ist eigentlich, dass ich schon 30% Nachlass (127,- CHFr) aufgrund meiner Happydigitskarte bekommen habe. Sonst wäre der Alfa nochmal kanpp 85,- € teurer gewesen...

  • Habe ich jetzt nicht mehr da!!


    Ist egal... die Sache ist gelaufen und war u.A. auch mein Verschulden!!! Hätte mir alles einfach besser durchlesen sollen. Der Hammer ist eigentlich, dass ich schon 30% Nachlass (127,- CHFr) aufgrund meiner Happydigitskarte bekommen habe. Sonst wäre der Alfa nochmal kanpp 85,- € teurer gewesen...


    War es der 159er STW mit dem 200PS-Diesel? Geiler Motor...*schwärm*

  • Das Schlimme ist, dass Sixt weder auf dem Mietvertrag den Preis inkl. Mehrwertsteuer angibt noch in der Reservierungsbestätigung überhaupt ein Preis steht. Wenn man über die Hotline bucht muss man sich extra eine Preisbestätigung schicken lassen, manchmal machen es die Damen und Herren aber auch von sich aus.

  • Das Schlimme ist, dass Sixt weder auf dem Mietvertrag den Preis inkl. Mehrwertsteuer angibt noch in der Reservierungsbestätigung überhaupt ein Preis steht. Wenn man über die Hotline bucht muss man sich extra eine Preisbestätigung schicken lassen, manchmal machen es die Damen und Herren aber auch von sich aus.

    Aber wenn man im Internet bucht, erhält man eine PDF-Datei als Reservierungsbestätigung. Dort findet sich der "voraussichtl. Mietpreis (brutto)". Der Nettopreis im Mietvertrag hat wohl schon viele Leute irritiert. Vor allem da Privatleute ja Bruttopreise gewöhnt sind. Da bin ich auch der Meinung, dass Sixt das mal ändern könnte.


    Bei Europcar stand der Endpreis allerdings auch nicht schon immer auf dem Mietvertrag. Das wurde - so meine ich - erst vor zwei Jahren geändert. Das Tolle bei Europcar ist, dass die geblockte Kaution aufgeführt ist.