Pannenhilfe Enterprise

  • Habe letztens bei Enterprise diese Pannenhilfe angeboten bekommen. Für knapp 5€ ist man dann versichert falls der wagen unterwegs kaputt geht.


    Anscheinend zahlt man ansonsten ca 250€ für den Anruf und das jemand einem hilft.


    Ich war bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Vermieter die kosten übernehmen, sollten ihre Autos streiken. Bei Global-Rent-A-Car wurde mir nur gesagt, ich sollte den ADAC anrufen falls etwas ist.


    Habe die zusatzversicherung ausgeschlagen. Muss man wirklich den Pannendienst selbst bezahlen?


    Ich bin kein ADAC-Mitglied.

  • Ich frage mich schon länger, wie das rechtlich aussieht. Enterprise verschuldet einen Ausfall des Fahrzeugs bei zum Beispiel einem Motorschaden nicht, aber dennoch vermieten sie das Fahrzeug zur Nutzung, die bei einem Motorschaden nicht mehr möglich ist.

    Hätte man dann Schadensersatzansprüche gegen den Fahzeughersteller?


    Wie ist da eigentlich die Argumentation von Enterprise? Wenn sie sich für so einen Schaden nicht verantwortlich sähen, wieso stellen sie dann ein Ersatzfahrzeug?