Mietwagen Kreta

  • Guten Morgen liebe MWT Gemeinde,


    ich will im September nach Griechenland reisen und dort unter anderem eine kleine Rundreise (ca. 5 Tage) über Kreta machen.

    Nun stellt sich die Frage nach einem entsprechenden Fahrzeug.

    Hat jemand schon mal am Flughafen Heraklion gemietet und kann berichten, ob es da Vermieter gibt die man eher meiden sollte und worauf man dort vllt eher achten sollte als hier?

    Des weiteren würden mich Erfahrungen zu den dortigen Straßenverhältnissen interessieren. Gepäck ist nur für 2 leute zu verstauen, so dass ich momentan in Richtung Kleinwagen gehen würde.

  • Allgemein gilt:
    Je günstiger, desto mehr wird dir aufgeschwatzt. Wenn du weniger Stress haben möchtest, nimm lieber ein etwas teureres Angebot. Ich persönlich empfehle ja für die klassischen Urlaubsländer immer die klassischen großen Vermieter und/oder die Portale von Reiseveranstaltern hier inbesondere Tui-Cars. Die Kosten sind zwar meistens 25% über den günstigsten Preisen, dafür hatte ich aber im Urlaub noch nie Stress bei der Mietwagenabholung.

    :209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D:203: