Contracts für Europcar

  • Nachdem nun auch wieder vermehrt bei EC gemietet wird, könnte ein Sammelthread analog Sixt mit den bekannten cdps hilfreich sein.


    A


    Accor Le Club - 47582775
    - 45450563
    C


    Car2go Partnertarif - 50885795


    M


    Miles & More - 80496823

  • Der 80496823 war früher der Tarif, den man mit der M&M-Kreditkarte mit inkludierte Mietwagen-Vollkasko-Versicherung buchen durfte. Es ist der einzige mir bekannte Europcar-Tarif ohne Vollkasko. Seit der großen M&M-Reform 2014 wird der Contract nicht mehr von M&M beworben und auch von Europcar gibt es keine Angaben dazu. Trotzdem kann man ihn weiter buchen (ich verwende den praktisch ausschließlich).


    Für normale M&M-Kunden gibt/gab es noch 80496790. Dieser enthält VK und auch er wird weder von Eurocpar noch von M&M beworben. Auch diesen verwende ich gelegentlich (wenn ich XDAR mit VK buchen möchte).

  • Der 80496823 war früher der Tarif, den man mit der M&M-Kreditkarte mit inkludierte Mietwagen-Vollkasko-Versicherung buchen durfte. Es ist der einzige mir bekannte Europcar-Tarif ohne Vollkasko. Seit der großen M&M-Reform 2014 wird der Contract nicht mehr von M&M beworben und auch von Europcar gibt es keine Angaben dazu. Trotzdem kann man ihn weiter buchen (ich verwende den praktisch ausschließlich).


    Für normale M&M-Kunden gibt/gab es noch 80496790. Dieser enthält VK und auch er wird weder von Eurocpar noch von M&M beworben. Auch diesen verwende ich gelegentlich (wenn ich XDAR mit VK buchen möchte).


    Im Internet ist jedenfalls eine Auflistung der M&M cdps der großen Autovermietungen als pdf zu finden, keine Ahnung, wer das Dokument verfasst hat :-)
    https://www.airplus.com/LH.../…ierungscodes_gold_ger.pdf

  • Miles & More - 80496823

    Bei den Franzosen ist das etwas deutlicher dargestellt. Man braucht bloß mal mit der Maus über "Reservez" unter dem Bild, der Karte, die man hat oder nicht hat, fahren und sieht, welche Contract das System zieht. Und da würde ich mich auch dran halten. Ich wäre zwar der Sache nach ganz froh, wenn ich über 80496823 ohne VK rausgehe und dann einfach mit der Germanwings-KK zahle. Aber so gedacht und legitim wäre es garantiert nicht.

    Der 80496823 war früher der Tarif, den man mit der M&M-Kreditkarte mit inkludierte Mietwagen-Vollkasko-Versicherung buchen durfte. Es ist der einzige mir bekannte Europcar-Tarif ohne Vollkasko.

    Es gibt noch einen PKW-Privattarif ohne VK: Wochenenden an Flughäfen und Bahnhöfen über 50889914. Ausschließlich postpaid und natürlich der Standortzuschlag. Fixpreise, insgesamt teuer. Vielleicht für einen kuzfristig buchenden Münchner der letzte Rettungsanker, das weiß ich nicht. ;)

  • Dauerpendler: Richtig, wenn man die ContractIDs kennt, findet man das entsprechende Dokument per Internetsuche. Man findet dieses Dokument (oder vergleichbare Angaben) aber NICHT, wenn man den 'normalen' Weg geht. Es ist also praktisch nur noch Datenmüll. Aktiv beworben werden die ContractIDs nicht mehr. Mir hat aber niemand gesagt, dass ich die nicht buchen darf. Daher habe ich da auch kein schlechtes Gewissen :)


    Mietologe: Genau so hat das bis 2011 auch auf dieser Seite des Rheins ausgesehen.


    Für M&M hat Europcar eine eigene Buchungsseite: https://partner.europcar.com/milesandmore/de/home/ Dort werden folgende Contracts verwendet:


    51285674 Classic
    51553942 FQT
    51553954 SEN
    51553966 HON


    Bei einer oberflächlichen Überprüfung werfen alle diese ContractIDs gleichen Konditionen aus. Und zwar diejenigen, die man erhält, wenn man ohne Contract und ohne sich anzumelden bei Europcar reserviert. Auf Deutsch: Mehr als sinnlos!


    Zusammenfassung: 80496790 und 80496823 gibt es noch, sie werden aber nicht mehr aktiv beworben (in Deutschland), aber ich verwende sie weiterhin.

  • bzgl. Gueltigkeit: bei der (abgelaufenen) Privilege Rate steht
    "Angebot gilt nicht für Prestige Fahrzeuge vom 17.12.2015 bis 31.12.2015"
    klar verstaendlich, die Linder Nights Landingpage spricht von
    "Rabatt gilt nicht für Special Cars und LKW"
    heisst in dem Fall Special = Prestige?


    //EDIT: Der nette Mensch aus dem Chat hat mir verraten, dass die CDP gueltig ist, wenn sie auf der Buchungseite Ergebnisse ausgibt. Angeblich werden ungueltige Angebote (also Special Cars in dem Fall), einfach nicht angezeigt. Was auch immer sich bei EC hinter Special Cars verbirgt.

  • Ich habe noch die Seite www.privilege4smart.com entdeckt. Eigentlich so eine Kooperation für Smart-Fahrer. Wenn man bei der linken Box über die (schon vorhandene) Privilege-ID geht, wird das aber kein Thema mehr.
    Konditionen: 15% Rabatt auf inländische Mieten, nur postpaid und keine Eingabemöglichkeit eines Gutscheincodes (identische Buchungsmaske wie bei Drivemymiles).
    Daher dient es eher der Vollständigkeit, als dass es ein heißer Tipp ist.

  • Jubelperser


    wer kann die Linder Contract benutzen? Habe mich da schon vor einiger Zeit angemeldet, aber nicht bekommen, von denen womit ich nachweisen kann das ich dort angemeldet bin.
    Was lege ich denen bei Europcar vor, wenn die nach nem Nachweis fragen?

  • Fladder: ich hatte die mal angeschrieben, weil ich auch nichts bekommen hatte, und habe die Antwort bekommen, die wuerden keine Plastikkarten mehr herstellen, und man koenne auch so diese Punkte sammeln. Sollte man bei EC was haben wollen, wuerd ich denen das genauso sagen und vll. aufm Handy die Registrierungsmail raussuchen...


    EDIT: da bin ich wohl zu frueh auf den senden Button gekommen :D

  • Fladder: Bei mir kam eine E-Mail mit der Kundennummer und dem Passwort zum Login auf der Lindner Seite:



    Ob das ausreicht, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Legimitation vorlegen musste.


    Zitat

    Kunden mit einer Lindner Nights-Card profitieren von besonders attraktiven Mietwagenvorteilen von 20% Rabatt*.


    Sehe auch auf der Lindner-Seite kein Hindernis: http://www.lindner.de/service/lindner-nights/nights-agb.html

  • hab das grad mal rausgesucht:

  • Ich würde bei meiner ersten Anmietung Anfang November nach einem Nachweis gefragt.
    Habe dann die Bestätigungsmail meiner Registrierung gezeigt und die RSA hat meine Kundennummer ins Europcarsytem eingegeben.
    Zitat: "Damit hab ich das geprüft und wir sind auf der sicheren Seite."