Contracts für Europcar

  • Es geht hier nicht um bestimmte Klassen sondern um bestimmte Fahrzeuge einiger Klassen. Demnach würde es bei Auto A aus klasse A funktionieren, allerdings nicht mit Fahrzeug B aus Klasse A. Nur um das mal zu verdeutlichen.
    Ich denke es hat damit etwas zutun, dass mit den Herstellern gewisse Konditionen ausgehandelt werden und diese nicht unterboten werden können/dürfen.
    War ja auch (oder ist?) lange Zeit bei Sixt so gewesen, dass Audi-Fahrzeuge nicht in die Langzeitmiete gehen dürfen.

  • Der 80496823 war früher der Tarif, den man mit der M&M-Kreditkarte mit inkludierte Mietwagen-Vollkasko-Versicherung buchen durfte. Es ist der einzige mir bekannte Europcar-Tarif ohne Vollkasko. Seit der großen M&M-Reform 2014 wird der Contract nicht mehr von M&M beworben und auch von Europcar gibt es keine Angaben dazu. Trotzdem kann man ihn weiter buchen (ich verwende den praktisch ausschließlich).


    Besagte Contract gibt bei mir kaum brauchbare Vorteile gegenüber der Lindner Rate. Lindner kostet immer ca 3 - 4 € mehr übers Wochenende, mit Versicherung. Wenn man dann noch die Kosten der Kreditkarte aufteilt muss man schon enorm viele Mieten haben, damit sich das lohnt. Lindner ist ja kostenlos.

  • Gestern diese E-Mail bekommen:


    "Sehr geehrter Herr inyaff,


    wir haben ein ganz besonderes Angebot zum Start in das neue Jahr für Sie. Profitieren Sie vom exklusiven Rabatt für Privilege Mitglieder von bis zu 25%* auf PKW-Mieten.


    Der Countdown läuft! Um dieses Angebot nutzen zu können, buchen Sie einfach zwischen dem 21. Januar und dem 14. Februar 2016 mit Ihrer Privilege ID und freuen Sie sich über einen Rabatt für Mieten, die bis zum 31. März 2016 angetreten werden.


    Ihr Europcar Privilege Team


    *Angebot anwendbar in den folgenden Ländern: Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien und Großbritannien
    Der geltende Rabatt für Online-Reservierungen beträgt bis zu 20% auf Prepaid und/oder Nicht-Prepaid-Raten für alle Europcar Kunden. Privilege Mitglieder, die bei der Buchung Ihre Privilege ID nutzen, erhalten zusätzlich 5% Rabatt.
    Das Angebot ist gültig für Reservierungen zwischen dem 21. Januar und dem 14. Februar 2016 und für Anmietungen bis zum 31. März 2016."

  • Vor Buchungsbeginn eingeloggt bringt es bei mir ein paar Cent. So 7-9 ct Preisvorteil gegenüber Lindner. Hab es aber nur in KA probiert weil ich da schon 2 Resis hatte und schauen wollte ob es günstiger geht. Bleibe aber bei Lindnerrate.

  • Servus zusammen,


    bin relativ neu hier und habe eine Frage zur Lindner Contract Nummer.


    Muss man bei Abholung an der Station einen Nachweis erbringen? Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für die Antwort.


    MfG


    Gerrit

  • Regelmäßig nicht. Selbst wenn, einfache Anmeldung bei Lindner genügt (und sollte auch getan werden), dann bekommst du eine Mitgliedernummer und kannst die Mail vorzeigen. Die Informationen sind nach kurze Suche zu finden.

  • Ich musste leider heute feststellen, da die beiden Arccor CDPs nutzlos geworden sind.
    XDAR konnte man über diese CDPs immer zu einem guten Kurs unter 200€ pro WE buchen, das geht komischerweise seit heute morgen nicht mehr.

  • Bin über die Lindner Seite auf Europcar, in der Buchungsmaske wurde der Rabatt angezeigt und wenn ich die Buchung abschließen wollte kam das der Contract ungültig sei, musste dreimal neu auf die Seite Bus es geklappt hat.

  • Bin über die Lindner Seite auf Europcar, in der Buchungsmaske wurde der Rabatt angezeigt und wenn ich die Buchung abschließen wollte kam das der Contract ungültig sei, musste dreimal neu auf die Seite Bis es geklappt hat.

  • Ich habe mir mal die Lindner-Nights-AGB zu gemüte geführt (http://www.lindner.de/service/lindner-nights/nights-agb.html). Scheinbar in diesem Forum als erster (hey, ich liebe Kleingedrucktes) :)


    Im Punkt "Vertragsbeendigung" Satz 2 findet man dies hier:


    <Zitat>Erfolgen 36 Monate lang keine Kontobewegungen auf dem Punktekonto (Gutschriften oder Einlösungen), so endet der Vertrag zum nächsten Monatsende automatisch.</Zitat>


    Also vielleicht hin und wieder mal in einem Lindner-Hotel übernachten!