Contracts für Europcar

  • Ist es nicht schneller und einfacher den Reisebeauftragten zu fragen? Als Unternehmen mit dem ein oder anderen Flugzeug
    sollte das doch möglich sein? Dann ist es ganz sicher, dass du die ID nutzen kannst.

  • Ist es nicht schneller und einfacher den Reisebeauftragten zu fragen? Als Unternehmen mit dem ein oder anderen Flugzeug
    sollte das doch möglich sein? Dann ist es ganz sicher, dass du die ID nutzen kannst.


    Da ist ja das Problem. Es fühlt sich niemand in dem Konzern dafür verantwortlich. Unsere Reisebeauftragt hat vor gut einem halben Jahr gewechselt. Die ist mit den Hertz Carpool Fahrzeugen und Rechnungsabwicklung vertraut. Hierbei geht es aber wirklich um eine Privatmiete.


    Ich hoffe halt, so wie es mir auch gesagt wurde, dass es eine Firmen-Kondition Contract gibt und damit schon einmal das gleiche wie bei Sixt möglich wird.
    Lediglich sehe ich wieder die Herausforderung über Mindestalter/Mindest Führerscheinbesitz :thumbdown:

  • Entweder hat der Einkauf mit Europcar eine Rate verhandelt oder nicht, das sollte nicht so schwer rauszubekommen sein.


    Dachte ich auch… Ist aber wohl leider nicht so das mir darüber jemand Auskunft geben könnte aktuell.


    Soweit ich weiß, sind die Konditionen für die Hertz Carpool Fahrzeuge recht günstig.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass EuRopcar das nochmal unterbietet ist gering.


    Richtig. Leider sind die Carpool Fahrzeuge nur in geringen Stückzahlen vorhanden und meist Wochen im Voraus ausgebucht in den Klassen die man gerne hätte. Ein Ford Fiesta gibt es zu 10% immer ^^

  • Bis auf LKW und Special-Cars funktioniert alles mit Lindner.

    ?(


    Zitat

    Lindner Nights-Card Inhaber erhalten für PKW Anmietungen in Deutschland einen Rabatt von 20% (LKW 15%) auf die jeweils beste öffentliche Tagesrate und 15% (LKW 20%) auf die jeweils beste frei verfügbare Wochenendrate.

    Ich finde die Ersparnis bei den LKW ziemlich deutlich, auch in den konkreten Vergleichen, die ich gemacht habe. Was Special Cars betrifft, weiß nich nicht, was bei Europcar dazu gehört. Und wo hast du das gelesen? Da es sogar auf exotische Gruppen wie PFBR und LFBR die 20% Rabatt gibt, ist die Vergünstigung für mich ohne Einschränkungen vorhanden, sogar mit Selection-Fahrzeugen funktioniert es.

  • @Mietologe: Ich kann dir ganz sicher sagen, dass es nicht bei LKW und Special Cars funktioniert bzw. angerechnet wird. Spätestens bei Abholung wird es abgeändert.
    Darfst dich HIER auch noch überzeugen.
    Und eine Übersicht der Special Cars findest du Hier. Hier ist allerdings zu beachten, dass die Angaben zum Mindestalter noch nicht auf dem neusten Stand sind.

  • ja habe HCMR gebucht.

    Nur gebucht oder auch tatsächlich berechnet bekommen? Dass man online mit der Contract auch Fahrzeuge angezeigt bekommt, die eigentlich nicht gehen, weiß ich. Aber wenn das System merkt, dass die Mietkonditionen nicht zum (berechneten?) Fahrzeug passen, lässt es einen beim Checkout an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Ich bin leider erst in einigen Tagen wieder am Arbeiten und kann die Probe aufs Exempel erst dann machen.