LDAR Miete für 11 Tage frage zu Downgrades bei Sixt

  • Hallo liebe Community,

    ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum und nun habe ich eine Frage bzw. möchte euch um Rat fragen.


    Ich bin seit etwas mehr als 1 Monat nun 21 und habe in der Zeit schon 3 Mieten bei Sixt gehabt und morgen folgt meine 4 Miete.

    Habe ab morgen für 11 Tage LDAR bei Sixt reserviert. Das Fahrzeug was ich bekomme ist mir egal, solange es in der Kategorie ist.


    Nun meine Frage an euch:

    Es ist schon einmal vorgekommen, dass ich PDAR gemietet hatte und am Ende ein Downgrade auf FDAR bekommen habe, weil kein Fahrzeug der Kategorie da war/ist. Ein Upgrade habe ich nicht bekommen, weil ich zu jung bin. Das letzte mal wäre es ein Upgrade auf den neuen A7 gewesen. Da dies nur eine Miete über 3 Tage war, ist mir das eigentlich egal gewesen.

    Nur bei der 11 Tage LDAR ist es mir schon wichtig die Klasse zu bekommen.
    Wie würdet ihr reagieren bzw. was würdet ihr Sagen?
    Was würdet ihr für Vorkehrungen treffen?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Freundlich aber bestimmt auf klassengerechte Bedienung bestehen und Downgrades oder nicht erfüllte Dieselgarantie (nicht Dieselwunsch!) schriftlich bestätigen lassen.

    Ich habe die Dieselgarantie extra mit dazu gebucht :)


    Im Bedarfsfall solltest du 1-2h nach Abholung Zeit haben, um zu einer anderen Station tauschen zu fahren, falls das fahrtechnisch plausibel ist (z.B. zu einem Flughafen).

    Der nächste Flughafen an dem Ich vorbei kommen würde mit 1h Umweg ist Frankfurt.

  • FRA ist eine schlechte Idee. War dort letzte Woche ebenfalls um mein Downgrade von LDAR auf FDAR zu tauschen.

    Dort ist momentan jedoch angeblich alles Ausgebucht. Ich bin der Meinung, die möchten in der Ferienzeit keinen Austausch durchführen, weil die Station so gut besucht ist.

  • FRA ist eine schlechte Idee. War dort letzte Woche ebenfalls um mein Downgrade von LDAR auf FDAR zu tauschen.

    Dort ist momentan jedoch angeblich alles Ausgebucht. Ich bin der Meinung, die möchten in der Ferienzeit keinen Austausch durchführen, weil die Station so gut besucht ist.

    Ich rufe heute Abend mal bei Sixt an. Die kümmern sich dann.
    Vielleicht können die mir sagen wo hier in der Umgebung ein Fahrzeug zur Verfügung steht (LDAR)
    Das nächste mal mache ich direkt eine Prepaid Miete wie von Testdrive-Hamburg empfohlen.

  • Du willst schon bevor überhaupt klar ist welches Fahrzeug geplant ist, bei der Hotline ein Tauschfahrzeug organisieren, dass du womöglich gar nicht brauchst? Schau doch besser einmal persönlich in der Station vorbei und frag nach, was für dich geplant ist und sag ihnen, dass du gerne ein Fahrzeug aus LDAR haben möchtest. Einen Tag vorher sollte die Station zumindest grob einen Plan haben, welche Fahrzeuge morgen benötigt werden.

  • Du willst schon bevor überhaupt klar ist welches Fahrzeug geplant ist, bei der Hotline ein Tauschfahrzeug organisieren, dass du womöglich gar nicht brauchst? Schau doch besser einmal persönlich in der Station vorbei und frag nach, was für dich geplant ist und sag ihnen, dass du gerne ein Fahrzeug aus LDAR haben möchtest. Einen Tag vorher sollte die Station zumindest grob einen Plan haben, welche Fahrzeuge morgen benötigt wer

    Deswegen rufe ich heute Abend bei der Hotline an. Die fragen dann nach. ich war vorhin mal auf dem Parkplatz und da stand ein LWAR Fahrzeug da. Hoffe der steht morgen früh immer noch. :)


    Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst ein tolles Upgrad auf ein C Klasse Cabrio? :-)

    Kann ich leider nicht gebrauchen, weil ich ein 4 Türer brauche.
    Ich möchte dieses Wochenende nach Siegen und nächste Woche nach Brüssel. Da kann ich ein Cabrio ehrlich nicht gebrauchen :D
    Trotzdem Danke 8)

  • Ab und zu einfach mal in die App schauen, vielleicht ist ja schon was geblockt.

    Habe eben mit Sixt telefoniert. Also entweder gibt es eine E-Klasse aus LDAR oder einen Audi A6.
    Vielleicht sogar schon den neuen A6 von denen standen nämlich letzte Woche 5 auf dem Parkplatz.
    Ich schreibe morgen gegen 11:45 hier im Forum bevor ich mich los mache was es gab :)

  • Ist mir vor 3 Wochen oder so passiert. Für LDAR gab’s PDAH, aber besser ausgestattet als alle LDAR Fahrzeuge die ich bisher hatte, und da ich dank tonnenweise Stau eh nicht Gas geben könnte war es mir egal. Benutze es sogar as Druckmittel um nächsten Monat mir mal ein Upgrade zu verhandeln.