Firmenkonditionen nach Vertragsende

  • Ich hoffe es es gibt hierzu noch keinen passenden Thread - falls ja bitte verschieben.


    Ich bin in meinem Unternehmen berechtigt die Firmenkonditionen mit der AWD-Nummer zu nutzen. Mein Arbeitsvertrag läuft in den kommenden Wochen aus und ich werde da Unternehmen wechseln. Daher meine Frage: Könnte es Probleme geben, wenn ich kurz vor dem Auslaufen meines Arbeitsvertrags ein Fahrzeug über Firmenkonditionen anmiete, die Anmietung allerdings über die Dauer meines Arbeitsvertrags andauert? Muss ich also während der gesamten Anmietung Mitarbeiter des Unternehmens sein, dessen Konditionen ich nutze, oder ist entscheidend ob ich zum Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme MA des Unternehmens war?

  • Frag einfach beim Vermieter, oder mach es einfach. Was soll da schon passieren. Du bist berechtigt die Konditionen zu nutzen und wenn du das Auto ein paar Tage länger hast, kräht kein Hahn danach.


    Bei späteren Anmietungen, nach dem Wechsel des Arbeitgebers würde ich es aber lassen.

    Ansonsten etwas Fingerspitzengefühl, machst du eine LZM am letzten Tag des Arbeitsvertrages oder reicht die Miete ein paar Tage weiter als der AV.