Interieurdesign - Tops und Flops

  • Da die Interieurdiskussion mittlerweile in mehreren Threads zu finden ist und schon offtopic wirkt, konnte ich mich nicht Entscheiden, wo ich mich mit einmische und es besteht wohl Diskussionsbedarf:)


    Ich persönlich präferiere als Dekor Aluminium. Aber richtiges Alu und nicht der Silber lackierte Kunststoff im 1er oder so.


    Ansonsten baut Audi in meinen Augen das beste Interieur :love: , aber das vom X5 hat mir mit der Zeit auch noch gefallen.


    Das Bild, dass vP gepostet hat mit dem hellen Leder und dunklen Holz eines BMW war auch ganz schön. Aber: Im allgemeinen mag auch ich kein Holz im Auto.

  • Ich mag Holz im auto gerne. Aber Holz ist nicht gleich Holz. So ein Rotbraunes Wurzelholz welches aus dem Audi 80 stammen könnte mag ich nicht.


    BMW hat mit dem 7er meinen Interieurgeschmack total getroffen. Beiges Leder, dunkles fein gemasertes Holz, so stell ich mir das vor...

  • Ich bin auch eher pro Holz und contra dieser "silber" Welle. Sehr schön fand ich das Interieur aus der E Klasse Avantgarde. Alles edle Materialien und eine schöne dunkle Holzapplikation. Das gefiehl mir richtig gut. Wer aber auch einen netten Innenraum hin bekommen hat ist BMW mit dem 5er. Da finde ich stört das silber auch gar nicht, da es sich sehr schön an den Innenraum anschmiegt.
    Ansonsten finde ich auch Leder ganz toll. Das mit Leder überzogene Amaturenbrett aus dem CLS war großartig. Zu dem hohen standard fand ich sogar das braune Holz gut, obwohl ich eigentlich ein Gegner davon bin. Im CLS finde ich passt es aber. Ähnlich im A8. Da passt es auch super zum edlen Dekor.
    Nicht so toll widerum finde ich den Innenraum im A6. Das viele silberne Plastik finde ich wirkt ein wenig billig und kalt. Das mag ich nicht wirklich.

  • Ist bei mir vom Fahrzeugtyp abhängig, bei sportlichen Fahrzeugen würde ich immer zu Alu greifen. Bei großen Limousinen müsste es schon dunkles Holz sein in Verbindung mit beigem Leder (wenns nicht so Pflege aufwendig wäre). In einer gedopten Limousine (AMGs, S, Ms etc.) Finde ich auch Klavierlack sehr schön. Ich saß mal ein einem CL63 mit Klavierlack Interieurleisten, sah sehr edel und hochwertig aus, allerdings darf man die Dinger nicht anfassen, sehr fingerabdruckempfindlich!