Wochenendpreise Überblick

  • Hallo zusammen,


    ich suche auch gerade eine passende Wochenend-Miete fuer LDAR oder LWAR. Leider kommt nun bei der Buchung des M&M-Tarifs bei Sixt die km-Beschraenkung zum Tragen. 130 EUR finde ich zwar okay, allerdings reichen 900 km nicht. Alternativ habe ich jetzt PDAR bei Europcar fuer 130 EUR incl. allen Kilometern reserviert(LDAR/LWAR war nicht verfuegbar). Ich benoetige eine Einweg-Miete von Berlin nach Frankfurt incl. allen km.


    Hat jemand noch eine Idee/Tipps?


    Merci

    Ende der Verschiebung

  • Da Sixt eine Einweggebühr und Kilometerbegrenzung hat, ist das in deinem Fall das sinnloseste. Ich würde bei Europcar PWAR buchen mit Wunsch A6 3.0 TDI. Ist in der Kategorie recht wahrscheinlich. Tip: Online FWAR buchen und an der Hotline auf PWAR umändern lassen. Dann zahlst du nur den Online-Preis für PWAR, obwohl es so direkt nicht online buchbar ist.
    Viel Glück.

  • FWMR, vom 28.08. bis 31.08., ab Dresden-Flughafen, inkl. Vollkasko (bei 950 EUR Selbstbeteiligung) bei SIXT: 108,50 EUR


    Die 900 Freikilometer reichen mir glücklicherweise. Sollte es jetzt noch ein Diesel werden, fühle ich mich fast genötigt, die Servicekraft zu herzigen..

  • Also ich komme mir hier immer wie ein Exot vor.
    Ich hätte auch ein Tipp: Vollkaskofrei buchen bei EC am nächsten Flughafen. Günstiger als eure Tarife wird es nicht. Der einzige Vorteil ist, dass bei EC das Wochenende schon am Donnerstag anfängt. Ich habe letztens CCAR für 83 Euro gebucht. (in Frankfurt)
    LDAR gibt es ab etwa 109 €.
    Übrigens: Die Tarife sind nicht an einer besonderen KK gekoppelt und sie sind über EC Website frei zugänglich. Hier der Link: http://www.europcar.de/EBE/mod…c387036556f76791e2c554855
    Finde für den Preis kann man nichts sagen. Wenn man Glück hat und nen Diesel kriegt, dann steht dem Schön-Wochenende nix mehr im Weg. :118:

  • Ich hätte auch ein Tipp: Vollkaskofrei buchen bei EC am nächsten Flughafen.


    Ich habe auch schon das lange Wochenende excl. Vollkasko von Europcar genutzt, aber die Frage war
    doch gibt es irgendwo einen Tarif für FWMR inkl VK für unter 108 EUR, oder?


    Ich finde die quote Funktion hier sehr nützlich, wobei ich da auch schon Lehrgeld zahlen durfte (darum werde ich einen grossen Bogen um die Stammtische machen :D )

  • Das ist nett, dass du hier Preise postest, aber die Kategorien solltest du nochmal dringend nachlernen ;)


    FWMR = BMW 3er, C-Klasse, Audi A4 - jeweils immer als Kombi
    CLMR = Golf, A-Klasse, und Konsorten - MiniCooper läuft in CDMR
    CPMR = A3, 1er BMW - die C-Klasse läuft in FDMR.


    Ich vermute mal stark, dass dort Upgrades im Spiel waren. Die geposteten Preise bezogen sich wohl auf die Kombination aus gebuchter & bezahlter Kategorie und erhaltenem Fahrzeug....

  • Lange ist es her, habe das Forum zwischenzeitlich leider aus den Augen verloren.


    Hab die alten Rechnungen und Buchungen noch mal eingesehen und ja, der C180 war ein Upgrade und der Mini war sogar ein DOWNGRADE, da die gewünschte Kategorie nicht zur Verfügung stand. Der S-Max wurde in der Kategorie gebucht, wie angegeben.


    Nachtrag zur letzten Sixt-Anmietung:


    Do. 17:30 Uhr bis Montag 17:30 Uhr gebuchte Kategorie FDMR für 126,90 Euro. Erhalten habe ich Audi A4 Kombi 2.0 ltr. TDI.

  • hab das gerade nicht auf auf Anhieb finden können, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es vor Zeiten so oder so ähnlich schonmal gefragt wurde:


    Bisher kann man das ADAC-Wochenende von Sixt auf adac.de nur bis 4.9.2011 buchen. Ab wann werden spätere Zeitpunkte freigeschaltet? Ungefähre Angaben reichen völlig!


    Danke!

  • ..... Ab wann werden spätere Zeitpunkte freigeschaltet? Ungefähre Angaben reichen völlig!


    ...


    Ich tippe mal sehr stark auf nach Ablauf. Das letzte Wochenendspecial endete am 30.06. wenn mich nicht alles täuscht und war bis 29.06. in der Buchungsmaske drin. Erst nach Auslauf kam das neue Special für den jetzigen Zeitraum. Bin mir nicht mehr sicher ob der Wechsel von Mai auf Juni oder von Juni auf Juli stattgefunden hat, auf jeden Fall kam das neue erst nach Ablauf der Zeit.

  • Das lässt sich leider schwer abschätzen, dafür müsste man wissen, nach welchen Kriterien Sixt solche Specials festlegt. Wenn die ADAC-Preise bei Hertz so günstig bleiben, müsste Sixt, wenn man dort auch auf die Preise der Konkurrenz blickt, eigentlich das Special verlängern oder ein neues einstellen. Aber das ist reine Spekulation, am sinnvollsten wird es sein, von Zeit zu Zeit immer wieder nachzusehen, ob sich schon was getan hat...

  • das würde bedeuten ich könnte erst ab 4.9. für das zweite Septemberwochenende buchen? klingt ziemlich unpraktisch ;)

    Du kannst jederzeit buchen - nur nicht das Happy Weekend :huh: . Aber wenn deine Pläne schon feststehen und sich auch sicher nicht mehr ändern - buche doch stattdessen Prepaid (ok, Kreditkarte vorausgesetzt) über die normale "PKW Deutschland"-Maske auf der ADAC-Seite. Bei Buchung bis 25 Tage im Voraus gibt es die volle Rabattstufe, das ist dann je nach Fahrzeugklasse nochmal zirka 5 EUR günstiger als das Wochenendspecial.