Wochenendpreise Überblick

  • Naja, ich würde jetzt gerade ca. 10EUR mehr zahlen, wenn ich nicht schon gebucht haette. Wenn ich mir aber mal den Tatort Stationsparkplatz anschaue, dann wird sich das hoffentlich auch rechnen im Sinne von coolen neuen Autos.

  • ich komme hier gerade gar nicht klar.


    CPMR:
    EC: (ADAC-Tarif) --> 3 tages we: 105,xx
    Sixt: eig 83€, nicht?


    4tages-we: sixt-adac: 102,99
    ec: 125,xx


    ich habe einfach bei meiner EC station angerufen. reservierung wurde vor 2 tagen gemacht, da konnte mir aber niemand den preis nennen, da systemfehler.
    ich komme auch nicht an die ADAC-Tarife von EC heran.
    läuft hier was falsch? tarife nat. ohne kilometerbegrenzung.
    wo ist der fehler? kann ja nciht sein, dass EC 20 euro teurer ist am we, oder?

    Edit by René GER: Der Laberthread ist NICHT dafür da. Verschoben!

  • ich habe gerade nochmal die hotline bemüht. preise von über 100 euro für 3 tage inkl. aller kilometer für CLMR / CPMR scheinen an der tagesordnung zu sein.
    ist das bei Sixt nicht bedeutend billiger? ich versteh gerade differenz nicht. 20% preisunterschied kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Ende der Verschiebung

  • 20% preisunterschied kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Wieso nicht? Unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Tarife. Es gibt wahrscheinlich auch bei Sixt günstigere Tarife. Oder du gehst eben zu Hertz, da zahlst du fürs Wochenende unter 70 EUR mit LH-Tarif oder ca. 70 EUR mit ADAC-Tarif (hab die Preise da nicht so genau im Kopf).

  • Gruppe Q über das ADAC-Wochenendspecial 69,00 EUR z.B. Fr 12:00 bis Mo 12:00. Das Problem dabei ist, dass das nicht an allen Stationen buchbar ist. Bei anderen kostets dann 99,00 EUR :-(
    Interessanterweise konnte ich es an meiner Stammstation auch buchen, obwohl die nicht in der Liste beim ADAC aufgeführt ist. In Zwickau klappt das aber leider nicht.

  • Hmm...jaa....ich steh jetzt kurz davor, mein erstes Auto zu mieten, nur wo? (--> ein Wochenende)


    1. Alternative: über Euromobil bei nem Händler in Nürnberg nen A4 2.0 TDI für 149,- (VK mit SB 1050,-)
    2. Alternative: beim selben Händler nen Scirocco zum selben Kurs
    3. Alternative: auch da: nen A3 oder nen VW Golf für 119,-


    jeweils inkl. 1000 km frei



    oooder:


    übern ADAC bei SIXT:
    FDMR oder FDXR für ca. 140,- (haben die Wagen in dieser Klasse nicht eh meist Navi drinne? / is die Chance auf nen besser ausgestattenen Wagen MIT Navi höher als ohne?)


    was mir ein bisschen Bauchweh macht: die SB bei der VK. Is es sinnvoll dieses Geld zusätzlich zu investieren?


    ach noch was: in nem anderen Thread hat mal wer die Zugangsdaten für ADAC-Kunden bei Sixt gepostet: wenn ich das so online bei Sixt direkt buche: muss ich dann dennoch meine ADAC Mitgliedschaft beweisen?


    Edit by René GER: Ich war mal so frei und habe das auch eben verschoben


    //René

  • Servus,


    also was du für ein Auto das beste ist mußt du schon selber wissen, denn wir wissen nicht ws du damit vor hast.
    Reichen dir 900 km fürs gesammte WE?


    Und ja du mußt noch eine ADAC Mitgliedskarte bei Anmietung vorlegen, falls du den ADAC-Tarif nehmen möchtes.
    Wegen der SB mußt du auch selber wissen welches Risiko du eigehen willst, bzw. Wie hoch die "Reserven" bei Unfall bei dir sind.


    Aufgrund das du bei einer Autovermietung nur eine Fahrzeug-Kategorie buchen kannst würde ich bei ähnlichen Preisen Euromobil vorziehen, denn dort bekommst du auch das gewünschte Auto mit der Motorisierung.

  • oke....Problem bei EUROMOBIL is nur:
    das Auto müsst ich in Nürnberg abholen (ca. 45km einfach --> 100km Vorteil an Frei-Kilometern wäre auch fast aufgebraucht)...naja mal schauen....ein "besseres" Angebot hat von euch ncht zufällig einer? :)
    (haben hier nur EUROPCAR & SIXT Stationen im Ort)

  • Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, muss in manchen Stationen bei Euromobil eine Reduzierung der Selbstbeteiligung obligatorisch hinzugebucht werden. Also am besten direkt mal nachfragen.

  • ahh....jetzt weiß ich, glaub ich, wie ichs mach: meine Eltern sind Payback-Kunden...über einen der beiden dann zu Payback Konditionen buchen.


    Optimalerweise wäre natürlich das Ganze als Prämie zu nehmen (A4 Klasse für 99,-/WE), nur steht da was von einer Vorlaufzeit von 4 Wochen oO
    --> http://www.payback.de/pb/cfgName/punkte_einloesen/id/4946/


    Zitat

    Voraussichtliches Versanddatum: 06.07.2009
    (...)Damit Sie Ihre Prämie rechtzeitig erhalten, bestellen Sie Ihren Gutschein für ein Mittelklasse-Weekend bitte mindestens 4 Wochen vor dem gewünschten Anmiettermin.


    Aber naja :)

  • mir geht es genauso, benötige fürs nächste Wochenende einen Mietwagen.


    Wollte erst das ADAC-WOchenend-Special anmieten über Hertz für nen BMW 1er incl. KM
    und Vollkasko 69 EUR. Dann noch kurz in der Station gewesen nachgefragt welche Autos
    möglich sein könnten und nach ner anderen Gruppe gefragt. Dann wollte ich buchen das geht
    aber nur von zuhause dieser Tarif und schwupp die wupps, Preise erhöht. Kostet jetzt 89 EUR,
    sicherlich noch immer ein faires Angebot.


    Jetzt habe ich erstmals bei SIXT gebucht über Firmenrate CWMR incl. KM.
    Da ich einen Diesel möchte wg. Kilometer und Navi habe ich im Buchungstext angegeben, gerne
    auch 5 Türer mit Navi und als Diesel. Gestern war ich kurz am Stations-Parkplatz und da waren
    sehr viele neue 6er Golf als TDi mit Navi gestanden. Hmm, was anderes wäre doch ganz schön.


    Alternativ versuche ich gerade noch über meinen Autohändler einen Wagen anzumieten, Problem
    nur ich fahre ungefähr 1.500 KM.


    Also wenn noch jemand Tipps hat wo ich günstig mieten könnte, nur zu.


    Danke schonmal



    Manuel

  • Ach: eine Frage hätte ich noch :D:


    muss der Abholer eines Fahrzeuges = der Mieter sein?
    (Sixt und EC gestatten ja, dass (direkte) Verwandte das Fahrzeug fahren dürfen): Im konkreten Fall: mein Dad mietet das AUto (wegen der KK und so) und ich hols ab, geht das? / Und: muss der Familienangehörige AUCH eingetragen werden, oder nur Dritte?

  • Ach: eine Frage hätte ich noch :D:


    muss der Abholer eines Fahrzeuges = der Mieter sein?
    (Sixt und EC gestatten ja, dass (direkte) Verwandte das Fahrzeug fahren dürfen): Im konkreten Fall: mein Dad mietet das AUto (wegen der KK und so) und ich hols ab, geht das? / Und: muss der Familienangehörige AUCH eingetragen werden, oder nur Dritte?


    Der Inhaber der KK muss dabei sein, so zumindest die Auskunft bei SIXT, als ich mal zeitliche Probleme hatte und jemand anderes schicken wollte.