Sonderreinigung wegen Hundehaaren?!

  • Moin,

    ich hatte über das Wochenende ein Mietwagen von Hertz. Ich bin dort regelmäßig Kunde und durfte mich auch dieses Mal über ein Upgrade auf Klasse N freuen. Dies hatte ich bekommen, da kein SUV mehr verfügbar war. Ich habe nicht drum gebeten o. Ä.

    Bei der Fahrzeugübernahme hatte ich schnell gesehen, dass das Fahrzeug äußerlich stark verschmutzt war. Auch von innen war nicht alles sauber (Frontscheibe war total verschmiert).

    Beim Starten des Motors bekam ich direkt eine Warnung bezüglich des Reifendrucks (viel zu niedrig). Auf Nachfrage hieß es: "das hat nichts mit unseren Service zu tun".

    Nun gut, ein Service fand offensichtlich nicht statt. Ich bin dann, auch wegen beruflichen Zeitdrucks trotzdem losgefahren.

    Nun bei der Rückgabe bekam ich heute die Rechnung: 30 Euro für ein höherwertiges Fahrzeug. Da dachte ich mir, dass da etwas nicht stimmen kann. Die Station teilte mir mit: "das ist eine Sonderreinigung wegen Hundehaaren.

    Ich hatte nie einen Hund an Bord. Leider bin ich nicht als Beifahrer gefahren, weshalb ich diese nicht wahrgenommen habe bei der Anmietung.

    Kann man da etwas machen? Habe meinem Unmut bereits Luft gemacht bei der StationX/

  • Was ist das alles für ein Schmarrn?


    zu niedriger Reifendruck hätte nichts mit Hertz zu tun? ja mit wem denn dann? mit dem Weihnachtsmann?


    Rechnung wegen Reinigung wegen Hundehaaren läuft als Rechnung für höhere Fahrzeugkategorie?


    Ich würd da jetzt einfach mal die Rechnung ablehnen, du hättest keine höhere Fahrzeugkategorie gewünscht. Wenn diese dann auf Hundehaare geändert werden sollte, Nachweise für die Haare fordern.

  • Ich war gerade noch einmal vor Ort bei der Station in Darmstadt, um mich zu beschweren. Zunächst wollte mich die Stationsleitung abwimmeln, das ließ ich aber nicht zu. So etwas unfreundliches habe ich bislang noch nicht erlebt. Keinerlei entgegenkommen. Ich habe nach Bildern gefragt, die Antwort lautete: "Das Auto ist schon weg, aber wenn Sie unbedingt wollen, dass ich einen unserer guten Kunden damit belästige, dann frage ich, ob er uns Bilder schickt". (Ich bin meiner Meinung nach auch ein guter Kunde). Während des gesamten Gespächs war die Stationsleitung extrem unfreundlich zu mir. In so einem Ton redet man mit keinem Kunden. Der Hammer war der Spruch: "Wir haben hier viele gute Kunden, Sie müssen ja nicht bei Hertz buchen. Wir sind nicht auf Sie angewiesen. Wir haben auch genug zufriedene Kunden".

    Allein der Spruch:"Sie müssen ja nicht bei Hertz buchen", wird der Zentrale wohl nicht so gefallen.

    Da hat wohl jemand nicht verstanden, dass jeder unzufriedene Kunde, einer zu viel ist. Setzen 6, *Namen Dritter entfernt*


    Im Anschluss habe ich mich direkt bei der Zentrale über das Vorgehen, sowie die Stationsleitung beschwert. Ergebnis: Er will mir das Geld erstatten und mir eine kleine Entschädigung zukommen lassen. Mal sehen, wo ich die Einlöse, aber ganz bestimmt nicht in Darmstadt! Nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattis1096 ()

  • "Wir haben hier viele gute Kunden, Sie müssen ja nicht bei Hertz buchen. Wir sind nicht auf Sie angewiesen. Wir haben auch genug zufriedene Kunden".

    Namenschild war vorhanden?

    Mail und nie wieder bei Herzt buchen, ist so ähnlich wie mit vielen anderen Dienstleister, sie vergessen das es genug Mitbewerber gibt...

  • Ja, das war die Stationsleitung, *Namen Dritter entfernt*.

    Ich habe mich ja bereits telefonisch beschwert. Meint ihr, es bringt was sich auch nochmal Schriftlich über den Kundenumgang zu beschweren? ich finde es wirklich schade, denn ich habe immer gerne bei Hertz gebucht, ob ich nun extra nach Frankfurt fahre, wenn ich ein Auto benötige, weiß ich noch nicht.

  • och, eine 2. Chance kann man ihnen ja schon geben. in der Situation jetzt, ist sie ja nicht mehr rausgekommen. heißt ja nicht, dass es beim nächsten mal mit Absicht dann schlecht läuft.

  • och, eine 2. Chance kann man ihnen ja schon geben. in der Situation jetzt, ist sie ja nicht mehr rausgekommen. heißt ja nicht, dass es beim nächsten mal mit Absicht dann schlecht läuft.

    Ich denke Mal, der Zug ist dort auch für mich abgefahren. Ich werde wohl nicht mehr die besten Autos dort bekommen. Außerdem ist die Sorge vor einer Retourkutsche zu Groß...

  • Dass sie den jetzigen Kunden um Fotos fragen wollten, heißt in diesem Zusammenhang:

    - dass sie Autos mit Hundehaaren verschmutzt vermieten

    - dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Haare bei dir schon vor der Anmietung drin waren

    - betrügerisches Handeln, weil dir eine Reinigung in Rechnung gestellt werden sollte, die nicht stattgefunden hat


    dazu noch die Geschichte mit dem Luftdruck


    Eine verantwortungsvolle Autovermietung wird dort betrieben!

  • Stimmt, aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Sollte es nun doch noch zu komplikationen kommen, werde ich sicher noch mal ansprechen, dass es Betrug ist.