So,diesmal ist ne Anmietung bei Europcar.
Auto: MB C220 CDI T-Modell
Vermieter: Europcar
Abholung: Berlin Schöneberg
Rückgabe: Berlin Schöneberg
gebuchte Klasse: FWAR
erhaltene Klasse: FWAR
Mietdauer: 2 Tage
Verbrauch: ca. 8,4l
Km-Stand: ca 3300
gefahrene Km: 1800
Tarif: LH KK (VK über die KK)
In der Station angekommen, musste ich nur noch meine KK und meinen FS vorzeigen. Meine Anfrage, ob Navi bei ist (wurde nicht gebucht), wurde bejaht. Der RSA sagte weiter, dass es C-Klasse Diesel wird. Bei Sixt wurde man gefragt, ob VK nicht gewünscht ist, aber diesmal sagte der RSA selbst, VK geht über die KK.
Der Wagen wurde vorgefahren, was bei dieser Station ja immer der Fall ist. Nach kurzer Überprüfung ob evtl. Schaden vorhanden sind (waren keine) bekam ich den Schlüßel und fuhr los.
Die neue C-Klasse habe ich noch nie bekommen, also war dies mein erstes Mal.
Ersten Eindruck (verglichen mit dem 3er, da ich den vor kurzem gehabt habe):
-geräumiger, vor allem im Fond
-mehr Platz für Gepäck
-Motor SEHR LAUT
Dann sind wir hauptsächlich AB gefahren und man merkt noch deutlicher, wie laut der Motor war.
Der 3er ist noch bei 150-160 kmh einigermaßen ruhig aber die C-Klasse war alles andere als ruhig.
Das Fahrverhalten an sich:
-C220 zieht ziemlich gut und stark
-Hab anfänglich das Gefühl, dass der Wagen nicht am Boden bleibt, aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, fährt er eigentlich ganz gut.
Der Verbrauch läßt zu wünschen übrig, weil ich an den vom 3er gerade erst gewöhnt bin.
(Was? 8,5/100? Gibt's doch nicht!! Soll ja höchtens 6,5l sein!!!)
Die Sache mit dem Bremsen, die hier von anderen erwähnt wurde, habe ich auch bemerkt,
dass mehr Druck auf Bremspedal nicht unbedingt mehr Bremsung erzeugt
Fazit: Wenn ich mal mehr Platz brauche, würde ich vielleicht die C-Klasse nehmen, andernfalls 3er.
Nun die Bilder:
[gallery]1919[/gallery] [gallery]1922[/gallery] [gallery]1918[/gallery] [gallery]1916[/gallery]
[gallery]1917[/gallery] [gallery]1920[/gallery] [gallery]1921[/gallery]