Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell | Europcar Berlin

  • So,diesmal ist ne Anmietung bei Europcar.
    :202:



    Auto: MB C220 CDI T-Modell
    Vermieter: Europcar
    Abholung: Berlin Schöneberg
    Rückgabe: Berlin Schöneberg
    gebuchte Klasse: FWAR
    erhaltene Klasse: FWAR
    Mietdauer: 2 Tage
    Verbrauch: ca. 8,4l
    Km-Stand: ca 3300
    gefahrene Km: 1800
    Tarif: LH KK (VK über die KK)



    In der Station angekommen, musste ich nur noch meine KK und meinen FS vorzeigen. Meine Anfrage, ob Navi bei ist (wurde nicht gebucht), wurde bejaht. Der RSA sagte weiter, dass es C-Klasse Diesel wird. Bei Sixt wurde man gefragt, ob VK nicht gewünscht ist, aber diesmal sagte der RSA selbst, VK geht über die KK.


    Der Wagen wurde vorgefahren, was bei dieser Station ja immer der Fall ist. Nach kurzer Überprüfung ob evtl. Schaden vorhanden sind (waren keine) bekam ich den Schlüßel und fuhr los.


    Die neue C-Klasse habe ich noch nie bekommen, also war dies mein erstes Mal.
    Ersten Eindruck (verglichen mit dem 3er, da ich den vor kurzem gehabt habe):
    -geräumiger, vor allem im Fond
    -mehr Platz für Gepäck
    -Motor SEHR LAUT


    Dann sind wir hauptsächlich AB gefahren und man merkt noch deutlicher, wie laut der Motor war.
    Der 3er ist noch bei 150-160 kmh einigermaßen ruhig aber die C-Klasse war alles andere als ruhig.
    Das Fahrverhalten an sich:
    -C220 zieht ziemlich gut und stark
    -Hab anfänglich das Gefühl, dass der Wagen nicht am Boden bleibt, aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, fährt er eigentlich ganz gut.


    Der Verbrauch läßt zu wünschen übrig, weil ich an den vom 3er gerade erst gewöhnt bin.
    (Was? 8,5/100? Gibt's doch nicht!! Soll ja höchtens 6,5l sein!!!) :107: :107:


    Die Sache mit dem Bremsen, die hier von anderen erwähnt wurde, habe ich auch bemerkt,
    dass mehr Druck auf Bremspedal nicht unbedingt mehr Bremsung erzeugt :)


    Fazit: Wenn ich mal mehr Platz brauche, würde ich vielleicht die C-Klasse nehmen, andernfalls 3er.


    Nun die Bilder:
    [gallery]1919[/gallery] [gallery]1922[/gallery] [gallery]1918[/gallery] [gallery]1916[/gallery]
    [gallery]1917[/gallery] [gallery]1920[/gallery] [gallery]1921[/gallery]

  • Mich nerven die dort auch immer.... Wenn sowas bei "meinen" Mieten passiert, dann klebe ich die für die Zeit wo ich den Wagen habe immer um und platziere den Aufkleber bei Abgabe immer an seinem alten Platz...


    Die Farbe von der C- Klasse gefällt mir....


    zum Verbrauch:
    Es kann doch sein, dass sich der Verbrauch noch einpendelt- er hatte ja noch nicht so viel runter- wobei ich 8,5L doch schon für sehr viel halte....

  • Solch eine C Klasse hatte ich neulich auch! Was mir bei dem Auto überhaupt nicht gefällt ist die Automatik die schaltet extrem ruppig! Sie schalte auch sehr unharmonisch was man sehr schön am Drehzahlmesser sieht! Ansosten sehr schönes Auto aber so extrem nach vorne geht das Auto nun auch nicht war jedefalls mein Empfinden!

  • Solch eine C Klasse hatte ich neulich auch! Was mir bei dem Auto überhaupt nicht gefällt ist die Automatik die schaltet extrem ruppig! Sie schalte auch sehr unharmonisch was man sehr schön am Drehzahlmesser sieht! Ansosten sehr schönes Auto aber so extrem nach vorne geht das Auto nun auch nicht war jedefalls mein Empfinden!


    Im "C- Modus" schaltet die Automatik angenehm weich. Die Automatik passt sich nach einer gewissen Zeit deinen Fahrstil an. Wenn der Vormieter ständig nur unter Vollast gefahren ist, dann schlatet die Automatik auch erst sehr spät.... Aber der "S- Modus" in der C- und E- Klasse ist schon auf sehr dynamisches Fahren ausgelegt

  • Solch eine C Klasse hatte ich neulich auch! Was mir bei dem Auto überhaupt nicht gefällt ist die Automatik die schaltet extrem ruppig! Sie schalte auch sehr unharmonisch was man sehr schön am Drehzahlmesser sieht! Ansosten sehr schönes Auto aber so extrem nach vorne geht das Auto nun auch nicht war jedefalls mein Empfinden!

    wie gesagt, "gut nach vorne" kann ich dem C220 noch vergeben, aber was mich stört ist der Motor, der war laut!

  • Interessant! Was wäre so ein normaler Verbrauch für solche C-Klasse?


    7,3 - 7,5l / 100km. Habe auch schon Langzeittests gelesen in denen der C220 CDI unter 7l /100km gebraucht hat allerdings war es dort die Limousine....
    Ich hatte einmal bei einem C180K aut von EC teilweise einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l /100km. Daher hat mich der hohe Verbrauch doch schon gewundert....

  • Der Vergleich war auf den 3er beim gleichen Fahrverhalten bezogen.
    Bin auch recht zugig gefahren. Vielleicht schafft man unter 7l/100km, wenn hauptsächlich Autobahn und 130 kmh