Miles & More Gold Versicherungsschutz

  • Haben sich die AGBs der Lufthansa wieder geändert und deckt es wieder alle Mieten, oder gilt der Versicherungsschutz nur für Private oder nur Geschäftliche Mieten?


    Edit: Hab es selber lösen können - du musst immer noch eine Private-Karte für private Mieten haben, und eine separate Business-Karte für Geschäftsmieten. Da ich die Kosten beider Karten selber tragen müsste, ist die LH KK immer noch keine Option für mich. Schade.

  • Wichtiger Hinweis nur: versuche nicht, die SB mit LWV oder ICHI abzusichern. Habe hier gelernt, dass das nicht funktioniert, außer man hat zufällig Glück.


    Das ist wieder großes Kino. Nicht nur dass man bei den Aussagen zu Sixt diese hinterher einsortieren muss, weil Schlüsselinfos fehlen bzw. verschwiegen werden, auch hier muss man dahinter sein dass nicht irgendein polemischer Mist verbreitet wird - mal abgesehen davon, dass es hier doch heftig OT ist, weil NIEMAND eine Frage dazu gestellt hat. Ich würde also sagen: Glückwunsch, Bullshitbingo gewonnen.


    MPaket, der werte Wienandi hatte einen Reifenschaden, dessen Rechnungsbetrag unter der SB der KK VK lag - und diesen dort nicht gemeldet, sondern sich direkt an die ICHI gewendet.

    Für diese ist a) nirgendwo ersichtlich, dass die VK durch die KK gestellt ist, bis auf Aussagen des werten Kunden*, und entsprechend nicht reguliert. Zumal b) laut AVBs nur eine Regulierung einer SB direkt vom Vermieter zugesichert wird.


    Dass bisher alle Regulierungen der KK VK SB größtenteils durch die LWV geschah, und auch nur, wenn die KK VK selber etwas übernahm und selbst das wahrscheinlich nur aus Kulanz geschah, wurde geflissentlich ignoriert/übergangen/vergessen. Wurde aber bei allen Berichten im Forum erwähnt.


    Insofern ist die Aussage, wie eingangs erwähnt, verkürzt und verallgemeinernd, wie üblich.

    Die Aussage sollte also lauten: die ICHI prüft also genauer welche VK SB reguliert werden soll als die LWV, und selbst wenn die SB rückerstattet wird, geschieht dies nach den AVB aus Kulanz. Übrigens: ein Nachweis der KK VK sollte bestenfalls erbracht werden.




    *Ein Hinweis darauf dass die Versicherung sich auf mehr als dein Wort verlassen soll, ist aus diesen Posts nicht ersichtlich.