Diskussion zum Artikel CarsharingRadar 44|2018 – DriveNow verdient in Wien kein Geld:
ZitatWie DriveNow Carsharing in Zukunft gestalten will +++ Miles Carsharing aus Berlin startet in Hamburg +++
Die aktuellen Carsharing-News kompakt gebündelt
Diskussion zum Artikel CarsharingRadar 44|2018 – DriveNow verdient in Wien kein Geld:
ZitatWie DriveNow Carsharing in Zukunft gestalten will +++ Miles Carsharing aus Berlin startet in Hamburg +++
Die aktuellen Carsharing-News kompakt gebündelt
Verdienen die wirklich kein Geld, oder ist es wie bei den ganze Filmhäuser, alles nur Strategie um keine Steuern zahlen zu müssen?
Es dauert einige Jahre bis sie profitabel sind...
Was falsch ist, sie verdienen nicht nur in Berlin Geld, sondern laut eigenen Angaben sind sie in Deutschschland operative profitabel.
In dem Interview wurde auch nichts gegenteiliges behauptet oder ich habe es überlesen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass car2go nur in Berlin operative profitabel ist... Also evtl. etwas vertauscht?
Bei den Preisen von Drivenow würde mich wirklich wundern, wenn sie nicht profitabel sind. Mit dem Zwangseuro mir mittlerweile zu teuer, vor allem im Berliner Stau. Nutze mittlerweile deutlich lieber Miles, nur ist die Flotte da noch etwas klein.
Bei den Preisen von Drivenow würde mich wirklich wundern, wenn sie nicht profitabel sind. Mit dem Zwangseuro mir mittlerweile zu teuer, vor allem im Berliner Stau. Nutze mittlerweile deutlich lieber Miles, nur ist die Flotte da noch etwas klein.
Ein Zwangseuro gibt es in Wien nicht.
Preislich pro Minute entweder 35 (1er, Mini) oder 38c (2er, X1, X2, i3).
Das Problem ist doch auch, dass BMW/Drive Now offenbar selber gar nicht wissen, ob Sie mit dem Angebot überhaupt Geld verdienen wollen (dann würden auch gut gewartete aber ältere BMW 116i oder Mini One reichen), oder ob sie Drive Now nicht doch eher als fahrende Werbung/ Anfixmöglichkeit für ihre Fahrzeuge betrachten (oder warum gibt es Mini Cooper S ohne Aufpreis oder ruck-zuck den ganz neuen BMW X2?).
---