SIXT share Carsharing

  • Denn bei dem roten A4 waren wohl die wenigsten Dinge davon ordnungsgemäß gemeldet und konnten entsprechend auch nicht den Verursachern berechnet werden. :cursing:

    Die Schäden im Innenraum waren überhaupt nicht erfasst und die Felgenschäden ebenfalls nicht. Auch von den technischen Schwierigkeiten wusste man nichts. Heute scheint der Wagen aber auch nicht mehr buchbar zu sein. :/

  • Die Schäden im Innenraum waren überhaupt nicht erfasst und die Felgenschäden ebenfalls nicht. Auch von den technischen Schwierigkeiten wusste man nichts. Heute scheint der Wagen aber auch nicht mehr buchbar zu sein. :/

    kann man Schäden im Innenraum über die App überhaupt eintragen? :/

  • Am Wochenende einen 1er BMW gehabt, in München. Der Kübel war mit 25‘000 km total runtergerockt. 18 Schäden, bereits gemeldet. Innen nicht besser. Den Kübel kann Sixt direkt in die Schrottpresse ausflotten.


    Heute einen sehr neuen T-Roc gefahren mit 85 kW, ansich ein schönes Auto mit guter Sicht. Motorisierung definitiv zu schwach. Ausstattung nicht zeitgemäß.

  • Am Wochenende einen 1er BMW gehabt, in München. Der Kübel war mit 25‘000 km total runtergerockt. 18 Schäden, bereits gemeldet. Innen nicht besser. Den Kübel kann Sixt direkt in die Schrottpresse ausflotten.


    Heute einen sehr neuen T-Roc gefahren mit 85 kW, ansich ein schönes Auto mit guter Sicht. Motorisierung definitiv zu schwach. Ausstattung nicht zeitgemäß.

    Da hat wohl jemand noch nie bei einer spanischen Billigvermietung ein Fahrzeug geliehen. Da gelten 18 Schäden als fast neu.

    Aber was interessieren mich die Vorschäden, solange die alle eingetragen sind? Für die Nachbarn würde ich weder einen 1er, noch ein Sixtshare Fahrzeug empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Für Stadt und näheren Umkreis sicher vollkommen ausreichend:/

    Jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Für mich ist der zu schwach. Wer nur in der Stadt fährt braucht sicherlich auch kein so großes Auto. ;)

    Da hat wohl jemand noch nie bei einer spanischen Billigvermietung ein Fahrzeug geliehen. Da gelten 18 Schäden als fast neu.

    Aber was interessieren mich die Vorschäden, solange die alle eingetragen sind? Für die Nachbarn würde ich weder einen 1er, noch ein Sixtshare Fahrzeug empfehlen.

    Ich kontrolliere immer damit mir keiner angelastet werden kann. Das in Spanien die Welt anders aussieht ist mir klar.... war aber auch nicht das Thema.


    Das sind nur meine Erfahrungen und Meinungen.

  • In Hamburg klebt jetzt in fast jedem Wagen oben rechts in der Windschutzscheibe ein DINA4 Zettel fürs Parken.

    Finde ich total blöd, sieht doch nicht gut aus und ich finde es irritiert auch beim Fahren, je nach Auto ist es schon irgendwie noch im Blickfeld.


    Ist das hier auch schon jemandem aufgefallen?

  • Und mir ist es bis heute unerklärlich, wie man bei all diesen Schilderungen mit solch einem "Geschäftsmodell" Geld verdienen kann. Denn bei dem roten A4 waren wohl die wenigsten Dinge davon ordnungsgemäß gemeldet und konnten entsprechend auch nicht den Verursachern berechnet werden. :cursing:

    Es bekommt doch immer derjenige verrechnet, bei dem es zum ersten Mal aufgefallen ist bzw. dem, der das Auto zuletzt genutzt hat, bevor etwas gemeldet wurde.

  • Am Wochenende einen 1er BMW gehabt, in München. Der Kübel war mit 25‘000 km total runtergerockt. 18 Schäden, bereits gemeldet. Innen nicht besser. Den Kübel kann Sixt direkt in die Schrottpresse ausflotten.

    Ziemlich respektlose und überhebliche Ausdrucksweise legt der Herr da an den Tag. Einmal zum guten Aufbereiter und geht schon wieder.

  • Es bekommt doch immer derjenige verrechnet, bei dem es zum ersten Mal aufgefallen ist bzw. dem, der das Auto zuletzt genutzt hat, bevor etwas gemeldet wurde.

    Oder es bekommt derjenige verrechnet, der den Schaden über die App selber als Vorschaden gemeldet hat. Heute bei mir zum 2. Mal passiert. Da meldet man mal Schäden und darf sich zum Dank dann mit Rostock rumschlagen:thumbup:. (Wird vielmehr dann noch angepöbelt, wie man es wagen könnte, in der Schadensabteilung anzurufen , obwohl ja alle im Homeoffice sind, blablablup)

    Ich meine wer könnte darauf kommen, dass ich den Schaden nicht verursacht habe, wenn er um 14:05 gemeldet wird, die Rechnung für die Fahrt aber 14:06 Uhr als Startzeit der Miete auszeichnet.:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Toyochris ()

  • Ich bin jahrelang in Car2Go und DN Fahrzeuge gestiegen ohne je auf Schäden zu achten und habe das erst bei Sixt Share damit angefangen vorsichtiger zu sein.


    Ich hatte gestern eine Zoe, welche in der Schadensliste bereits zwölf Schäden hatte. Leider funktionierte die "über App melden Funktion" bei mir nicht (aktuelle Android App) und ich durfte anrufen.

    In der Warteschleife von ca. 5 Minuten sind mir noch viele weitere kleinere Schäden aufgefallen und die Reservierung lief dann auch ab. Ich habe dann drei relativ große Schäden gemeldet und das Fahrzeug wurde mir gottseidank nicht vor der Nase wegreserviert. Drinnen stand der obligatorische Trinkbecher und ein wenig Papiermüll.


    Die Frage ist halt, soll man sich wirklich die Arbeit machen bei so einer ramponierten Kiste jedesmal die Schäden zu melden?


    Sobald es dämmerig oder dunkel wird, hätte ich diese Art von Schäden eh nicht wahrgenommen. Oder geht ihr Nachts vor jeder Miete mit der Handy-LED ums Auto und prüft auf Schäden?

  • Genau das mit der Lampe mache ich immer, auch Tagsüber XD

  • In Berlin tauchen jetzt vermehrt 45 TDI ohne Beschriftung auf. Auch einer in schönem Rot.

    Mit S-Line und Panoramadach fährt es sich sehr angenehm.

    Dazu bollert der Diesel Soundgenerator im Dynamic Modus ordentlich, ist mir so noch nie beim 45 TDI aufgefallen.
    So nimmt man den dann auch gerne mal für einen Tag mit. Freue mich, wenn jetzt mehr Fahrzeuge ohne diese Share Sticker auftauchen, so dass man auch mal schneller und nach Lust und Laune eine Tagesmiete „einspielen“ kann.


    8CF55BFD-C6BF-46ED-832A-EDEC61B8F4E5.jpeg
    B531BD65-60FB-4EED-A78B-22B3AC0D0CD2.jpeg

  • In Berlin tauchen jetzt vermehrt 45 TDI ohne Beschriftung auf. Auch einer in schönem Rot.

    Mit S-Line und Panoramadach fährt es sich sehr angenehm.

    Dazu bollert der Diesel Soundgenerator im Dynamic Modus ordentlich, ist mir so noch nie beim 45 TDI aufgefallen.
    So nimmt man den dann auch gerne mal für einen Tag mit. Freue mich, wenn jetzt mehr Fahrzeuge ohne diese Share Sticker auftauchen, so dass man auch mal schneller und nach Lust und Laune eine Tagesmiete „einspielen“ kann.


    8CF55BFD-C6BF-46ED-832A-EDEC61B8F4E5.jpeg
    B531BD65-60FB-4EED-A78B-22B3AC0D0CD2.jpeg

    Der ballert gut

  • Was für Dreckschweine sind das nur? Ich würde denen den Zugang entziehen, wenn das ein zweites Mal vorkommt. Und jedenfalls eine Sonderreinigung verrechnen.