die 9 Cent Aktion gibt es weiter, aktuell allerdings nur noch für Renault Zoe, Seat Leon und die Minis.
SIXT share Carsharing
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die 9 Cent Aktion gibt es weiter, aktuell allerdings nur noch für Renault Zoe, Seat Leon und die Minis.
Wobei die Automatik Leons wegfallen. Toll ey
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Hauptsache Sixt denkt auch an die Reinigung der Fahrzeuge, was ich in den letzten drei Wochen erlebt habe war eine Katastrophe....
Wirst du immer haben bei CS-Autos. Gehört mir nicht, juckt mich nicht. Echt unter aller Sau, wie da die Mieter die Autos verranzen. Das Schlimmste war bisher ein komplett vor Handcreme triefendes Lederlenkrad in einem Passat mit Rückbank und Kofferraum voller Hundehaare. Dachte immer, Hunde seien bei share tabu.
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In München sind letztens wohl auch einige VW Tiguan Allspace und T-Roc dazugekommen:
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Endlich mal mehr SUVs in der Innenstadt
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Stimmen eigentlich mittlerweile die manuell/Automatik Bezeichnungen? Wundert mich ehrlicherweise etwas, dass gerade der Tiguan so oft manuell eingeflottet wird.
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T-Roc alle Automatik
Tiguan alle Manuell? -
Ich versteh es nicht, warum flottet man SUV's für Carsharing ein?
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Wieso denn nicht? Da sitzt man so schön hoch.
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Ich versteh es nicht, warum flottet man SUV's für Carsharing ein?
Weil es bei Sixt Share und vielen anderen Anbietern nur um Umsatz durch ansprechendes Fahrzeugangebot oder Eigenwerbung geht.
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Die Sharing-Fahrzeuge werden auch u.A. dazu benutzt um Engpässe in der Mietflotte zu decken dachte ich? Würde nämlich erklären wieso es so wenige SixtShare Autos gerade in München gibt (da ja noch Sommerferien sind).
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Würde nämlich erklären wieso es so wenige SixtShare Autos gerade in München gibt (da ja noch Sommerferien sind).
Also so von der Auslastung her (am MUC und ausgewählten Stadtstationen) kann ich die Begründung nicht nachvollziehen.
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Na dann ist es nur der Zufall das seitdem die Sommerferien angefangen haben sich die Anzahl von SixtShare Autos im Nord-Westen (Moosach : OEZ usw.) massiv zurückgegangen sei. Anstatt 6-8 Fahrzeugen steht bei mir in der Gegend selten noch überhaupt eins.
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Ich versteh es nicht, warum flottet man SUV's für Carsharing ein?
Sehe ich genauso. Im Rahmen der Verkehrswende ist das absurd genauso diese hohe Anzahl an Verbrenner.
Das Problem und Kritikpunkt am Carsharing ist ja, dass für viele Nutzer die Fahrzeuge nicht ein Ersatz für das eigene Auto ist, sondern die Möglichkeit mal ein neues Auto auszuprobieren. Das soll keine Verurteilung der Nutzer sein, ich habe das selber schon gemacht, aber für eine Verkehrswende ist das eher semi gut.
Bei den Preisen zeigt sich wieder mal, wie absurd teuer die E-Roller im Vergleich sind.
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Aber gerade da könnte man als Stadt ja gegensteuern, wenn es gewünscht wäre - einfach den Sharing Anbietern eine E-Quote über kostenlose Parkzonen oder ähnliches Schmackhaft machen...
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Das mit der ominösen Studie zum Carsharing und dem Besitz eines eigenen Autos sehe ich übrigens sehr kritisch - Wer weiß, wer für diese Ergebnisse was bezahlt. Ich kann hier aus Berlin von mir selbst und vielen Freunden sagen, dass keiner mehr ein eigenes Auto besitzt und für mich Carsharing die perfekte Ergänzung für spontanen Bedarf ist.
Ja, man sollte nicht aus eigenen Mustern auf so eine Studie zurück greifen, aber die Frage für mich ist wirklich, wer da die Auswahlgesamtheit gebildet hat. Und Veränderungen brauchen für gewöhnlich ja auch etwas länger, um anzukommen, vielleicht wird der nächste Autokauf in zwei Jahren ja umso kritischer hinterfragt, wenn man positive Erfahrungen mit Car Sharing gemacht hat.
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Naja du kannst aber auch mal fragen wieviele Leute nun für Strecken carsharing nutzen anstatt wie früher ÖPNV zu nutzen. Da entsteht sicherlich auch ohne eigenes auto eine Mehrbelastung für den Verkehr.
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Ist euch mal aufgefallen wie unterschiedlich die Preise mittlerweile sind. Berlin und Hamburg zirka gleich aber München ist ja mal um einiges billiger.
Außerdem wo sind die A4s hin?
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Die gibts schon seit Wochen/Monaten nicht mehr.