Sixt Reservierung früher abholen

  • Hallo,

    ich habe für Freitag, den 07.12 eine LWAR Reservierung bei Sixt. Da sich bei mir nun terminlich etwas verschoben hat brauche ich das Auto schon ab Donnerstag Nachmittag. Rückgabe bleibt gleich. Wie gehe ich am besten vor um dort den besten Tarif zu bekommen?

    Meine jetzige Resi:

    Darmstadt Nord
    07.12.18 - 8:00 Uhr

    bis

    10.12.18 - 8:00 Uhr

    UNL KM

    VK mit 1150€ SB

    knapp über 100€ postpaid


    Nach Anruf bei Sixt bot man mir die Umbuchung für einen Gesamtpreis von 400€ mit max 2000km an. Als ich vor 2 Wochen meine LWAR Miete um einen Tag verlängert habe, hat mich der Spaß knapp 45€ gekostet. Gibt es eine Möglichkeit das Auto früher abzuholen zum Tarif der Verlängerung?


    bis dann,
    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jannes ()

  • Ja, das geht auf jeden Fall. Nicht von der Hotline umbuchen lassen. Das kann am Counter gemacht werden. Einfach mit der Station ein Paar Tage (spätestens am 5.) in Kontakt treten und das Anliegen schildern. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch sagen, dass du einen Tag früher abgibst und dann später einfach noch Mal zu verlängern. Hauptsache niemand spielt an der Rate um oder bucht gar eine neue Reservierung ein.


    edit: ups! hier geht's ja um eine WE-Miete. maxstegi: hat den entscheidenden Hinweis gegeben.

  • Bei Postpaid kannst du jederzeit kostenfrei Stornieren vor der Anmietung, demnach könntest du dann einfach eine neue Miete mit verlängerten Zeitraum einbuchen.


    An welcher Station soll das denn passieren, dann kann man die Preise Checken.

    Soll in Darmstadt Nord abgeholt werden. (Oben eingefügt)


    Das habe ich schon gecheckt aber auch da zahle ich ca. 200€ drauf für einen Tag extra.



    Ja, das geht auf jeden Fall. Nicht von der Hotline umbuchen lassen. Das kann am Counter gemacht werden. Einfach mit der Station ein Paar Tage (spätestens am 5.) in Kontakt treten und das Anliegen schildern. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch sagen, dass du einen Tag früher abgibst und dann später einfach noch Mal zu verlängern. Hauptsache niemand spielt an der Rate um oder bucht gar eine neue Reservierung ein.

    Super, vielen Dank! Ich fahre die Tage einfach mal in der Station vorbei.

  • Bist du vielleicht aus dem Wochenendtarif rausgefallen? Donnerstag erst ab 12 Uhr, dann komme ich in Darmstadt Nord mit SH auf unter 200€ für den gesamten Zeitraum.

    Das war wohl der Fehler. Ich war davon ausgegangen, dass der WE Tarif ab Donnerstag 8Uhr gilt. Mit dem Preis kann ich leben :)


    Danke Dir! ... und Euch natürlich!


    Kommentar meiner Freundin: "Dieses Forum ist auch wie bei Kriminellen die irgendwie immer den billigsten Preis finden." :D

  • Ich abe ein ähnliches Anliegen. müsste aber eine prepaid-WE-Miete um eine Stunde nach hinter verschieben (also Hauptsache, eine Stunde später abgeben dürfen). Ist das eigentlich ohne Aufpreis möglich?

    Ein paar mehr Daten wären sinnvoll, von wann bis wann gemietet ? Welche Klasse ?


    Offiziell können Sie dir ab 30 Minuten länger nen Tag mehr berechnen, daher am besten einfach bei der Station anrufen.

    Meistens sind Sie so kulant und haben kein Problem, wenn du den Wagen 1-2h länger hast (es sei denn er wird dringend benötigt). Die können, dass dann vor Ort manuell anpassen mit der Rückgabe-Zeit



    P.S. solltest du die Telefon-Nummer der Station nicht haben Anrufen oder Vorbeischauen, wobei letzteres besser ist.

    P.P.S ne Packung Toffifee wirkt manchmal Wunder ;)

  • Ein CCCC am Bahnhof Ludwigsburg. Ich komme mal vorbei.

  • Siehe da, bin bei der Station vorbeigekommen und es wurde tatsächlich kostenlos um eine Stunde nach hinten verschoben (wobei es den RSA auch überrascht hat, dass es ohne weiteres kostenlos ging). Die Packung Toffifee bring ich dann zur Abholung mal mit.

  • Ich habe heute einen ähnlichen Fall. Postpaid für 7 Tage gebucht. Kurze Mail an die Station ergab dass ich heute meine Miete einen Tag früher als geplant abholen kann. Für den Zusatztag fällt die Tagesrate meiner bestehenden Resi an. Absolut problemlos, so lange sie genügend Fahrzeuge da haben und es auch wollen ;)