Stationen in München (Sixt)

  • Meine Reservierung und Kommentare werden in Haidhausen sehr ernst genommen.


    Wenn du die Station zu deiner Stammstation aufbaust wirst deine Freude haben.


    Protip am Tag davor mal vorbeigehen und nett fragen.

    Kann man sich die vorhandenen Fahrzeuge dort anschauen? Ich habe gesehen, dass die Rückgabe im 4. UG TG stattfindet. Ist das ein reguläres Parkhaus dort auf dem Hof, wo man vorher mal "nachsehen" kann? :)

  • Wie ist denn die aktuelle Lage?

    Im Thread wurden ja in der Vergangenheit u.a. Freimann und der MUC empfohlen, erstere Station gibts ja für Cars aktuell nicht mehr und letztere Station hat im Forum in letzter Zeit einiges an Kritik bekommen und ist eh ziemlich ab vom Schuss.

    Ist Haidhausen noch empfehlenswert oder gibt sich das wenig zum Stachus?

    Ansonsten sind mir bei Google noch Altstadt-Lehel und Westin sehr positiv aufgefallen, ist da jemand in letzter Zeit gewesen und kann das bestätigen?

  • Auf Google-Bewertungen würde ich in diesem Fall nicht viel geben, vor allem mit MWT Background.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich Altstadt-Lehel empfehlen. Bei meinen Besuchen immer motiviert und serviceorientiert.

  • Danke Euch für das Feedback :)

    Erstmal geht es primär um komfortable (und geräumige) Langstreckenautos, also Richtung LWAR oder notfalls XFAR, das sollte ja tendenziell überall in München drin sein, langfristig gerne dann auch mal Luxury, denke mal da wäre dann eher der Stachus der richtige Ort um ne Kundenbeziehung anzusetzen oder? :/

    War länger nicht mehr in München, aber früher (vor Corona - also bis 2019/20) standen Luxury Autos quer verteilt auch öfter in Freimann, Garching oder Haidhausen.

  • wenn du vor hast öfter zu mieten und ne Beziehung auf zu bauen würde ich definitiv zu Stachus tendieren. Zumal die auch in der Stadt die meiste Luxury Autos haben und deine Chancen auf ein gutes (DIA) Upgrade somit auch besser sind.


    ich habe eine Zeit lang jede Woche dort gemietet und außer ein etwas holprigen Start (sidegrade als Upgrade verkaufen zb) war ich dort sehr zufrieden. Es gibt dort ein sehr sehr guten RSA der immer großzügig war was Upgrades angeht. Letztens zufällig im vorbei laufen gesehen das er immer noch da ist also bei Bedarf kann ich dir gerne seine Name per PN schicken :) hatte im laufe der Zeit dann auch ein netten Kontakt mit der SL und wie ich dann auf LZM gewechselt habe hat sie zwei mal ein 540d für mich organisiert. Leider würde sie dann befördert zum Regionalleiterin und die neue SL habe ich dann nicht mehr kennen gelernt.


    Ansonsten kann ich noch Garching empfehlen, die betreuen mein Sixt+ Abo, der SL dort ist sehr sympathisch und gibt sich richtig Mühe aber wie ich letze Mal da war zum AdBlue auffüllen stand der komplette Hof voll mit MG/BYD Hybrid/Elektro Schrott also ich bezweifle ob du da glücklich wirst :107:

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Danke Dir :)

    Garching war damals die vorherige SL schon echt super, aber habe auch schon vernommen, dass das jetzt wohl die zentrale Abo und Elektro Station ist, müsste man mal schauen inwieweit die auch Zugriff auf andere Autos haben.

    Denke mal ich starte mit ner Probebuchung am stachus und arbeite mich sonst mal durch ^^

    Oder wie ist die Luxury Quote an anderen Stadtstationen wie Haidhausen und co?!

  • Garching hat in letzter Zeit das Problem dass dort fast nur noch Sixt + über die Bühne geht.

    Das normale Vermietet Geschäft ist eher nebensächlich dementsprechend ist die Flotte besonders mit den MWT Ansprüchen schwierig.


    Ich würde ebenfalls für Lxxx zum stachus tendieren.
    Pasing hatte früher ebenfalls einen gute Flotte, jedoch war ich dort seit 19 nicht mehr.


    Timo: offiziell darf Luxury mittlerweile nur an den stachus. In Haidhausen kann sich mal was verirren ist jedoch meist innerhalb kurzer Zeit wieder am Stachus oder am Muc.
    Garching wie angesprochen service top aber Flotte leider künstlich schlecht wegen E- und Abo.

    2 Mal editiert, zuletzt von lindor ()

  • Da ich ab April auch ein paar Monate in München verbringen werde, bedanke ich mich ebenfalls für die Tipps!

    Die Station am Stachus liegt nur fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt und bietet sich deshalb vorrangig an. Der Stachus gehört im Vergleich zu den anderen Münchener Stationen zwar leider zu den Teureren, aber dank dem Valentinstags-Special hatte ich vorsorglich nahezu alle Wochenenden zu fairen Preisen einspielen können (kein Preisunterschied zu Haidhausen und co.). LDAR ist durch das Special preislich nur ein paar Cent teurer als FDAR - hat sich also gelohnt.:thumbup:

    Gibt es Erfahrungen mit Schwabingen? Aufgrund der guten Lage zu meiner Arbeitsstelle wäre es meine Alternativwahl.