Sixt Season Erfahrungen gesucht

  • Hallo


    Ich habe mich hier angemeldet da ich über das Sixt Season Angebot gestolpert bin und einige Fragen habe.

    Da mein altes E-Coupe aus 2011 mich verlassen hat, steht ein neues Auto an und nun habe ich mal gerechnet.


    Mein Limitwäre bei 50 000€ gewesen für einen Jahreswagen von Mercedes, dort gibt es aber nur sehr sehr gut ausgestattet als C-Klasse T-Modell für halt 50 000€


    Hier mal meine Rechnung


    Kauf 50 000€

    Nach 4 Jahren habe ich mit der Kiste 80 000km gemacht, plus die er vorher hatte insgesamt also 100 000km.

    Jetzt kommen zur Anschaffung noch Versicherungen, Steuern,Reifen, Inspektionen, etc Kosten


    Vollkasko 1000€

    Reifen 1500€

    Steuern 1500€

    Bremsen etc 2000€

    Alles inkl kauf 56000€


    Beim Verkauf bekomme ich nach 4 Jahren ca 16000€ bei einer Laufleistung von 100 000km


    Verbrannt also 40 000€ in 4 Jahren, Sixt Season kostet 10.668 im Jahr, Vorteil keine weiteren kosten alles ink.

    Was man auch noch berechnen muss wären ja, ich müsste innerhalb der 4 Jahre wieder eine Ansparung von 40 000€ machen um mir danach wieder ein Auto um die 50 000€ zu kaufen.


    Vielleicht kann mir von euch ja einer schreiben was besser wäre, ich fahre so ca 22000tkm im Jahr.


    Lg


    Danke schon mal

  • Hallo


    Danke für deine Antwort aber ich bin auf dem Leasing etc weg absoluter Anfänger, da ich imme Bar bezahlt habe.


    C-Klasse für 400€

    Plus Versicherung, Reifen, etc da rechne ich auch mal so ca 200€ im Monat oder?

    Sind wir bei 600 plus Anzahlung. Meine KM liegen so bei sagen wir 22 bis 25tkm im Jahr.


    Was meinst Du?


    Sagen wir so, kaufe ich jetzt ein Auto für 50 000€ und fahre das Auto ein Jahr habe ich 10 000€ ink Versicherung usw verloren. Mach ich die Miete bei Sixt haben chauch 10 000 verloren.


    Lg

  • Wenn man Sixt Seasons bucht, bekommt man irgendein Auto aus der Klasse. Das kann auch mal ein karg ausgestatteter 318i o.ä. sein. Was die Flotte halt gerade hergibt. Für 50k€ kann man sich dagegen ein sehr gut ausgestatteten Jahreswagen zulegen, der auch im Detail den eigenen Vorlieben entspricht. Da vergleicht man also eher Äpfel mit Birnen.


    Die aufgemachte Rechnung mit nur 250€ Versicherung, aber fast 400€ Steuern pro Jahr sollte man im Zweifel genauer ausführen. Der Spritpreis ist zudem nicht ganz unwichtig, falls man als Jahreswagen einen Diesel kauft und als Mietwagen regelmäßig auch mal Benziner abstaubt.

  • Hallo


    Hast Du schon bei Sixt Season gemietet? Falls ja , welche Autos hattest Du dort schon und wie war die Ausstattung in der Comfort Klasse?


    Ich habe ja oben die Rechnung gemacht und für 50 000€ was die Händler haben wollen und auch bekommen bei Mercedes etc, bekommt man Privat wie auch geschäftlich kein Auto wieder verkauft etc. Bei mir kommt noch hinzu da ich gewerblich bin, muss ich Garantie geben und diese kann man nicht ausklammern.


    50 000€

    Plus 4 Jahre Versicherung 4000 und Reifen usw alles zusammen 6000€ und das ist mehr als geschmeichelt.


    Nach 4 Jahren bekomm man im Höchstfall für das Auto mit 80 oder 90 000km 15 000€.


    Also 41 000€ Verlust und ne Auto ist weder ne Geldanlage noch ein Status, sondern muss. BEi mir einfach Sicher sein, Comfort haben und funktionieren.


    Jetzt kann man sagen, ja fahre das Auto doch weiter, stimmt somit habe ich aber auch nichts mehr zum abschreiben und die Miete von Sixt kann ich komplett immer absetzen.



    Lg

  • Wer gewerbliche Konditionen in Anspruch nehmen kann und dies bei den Angeboten einiger Hersteller nicht tut, der verschenkt wirklich viel Geld. Teilweise ist das erheblich billger als neu kaufen und wieder verkaufen, selbst mit >20% Rabatt. Es legt ohnehin fast keiner 50k für ein Auto auf den Tisch, auch wenn sie das gern haben würden.

  • Wenn Du Dein Fahrzeug gewerblich absetzen kannst, ist doch die ganze Rechnung für die Katz. Da bekommst Du bei der Laufleistung z.B. einen BMW 530e Luxury Line für 350-400€ im Monat, also etwa 15k€ über drei Jahre. Der zudem als Plug-Hybrid ab 2019 nur noch mit dem halben Satz zu versteuern ist.

    Ein gut ausgestattetes C-Klasse T-Modell bekommt man für ~6000€ netto im Jahr.

    Schau mal bei vehiculum.de vorbei, die haben da immer mal interessante Angebote. Oder Sixt Leasing.

    Da kann man mittlerweile auch schon Versicherung und Wartung mit dazubuchen und kommt so auf eine halbwegs verlässliche Kostenkalkulation.


    Die 950€ SB von Sixt Seasons ist auch nicht das, was man normal bei einer Versicherung bezahlen müsste und entsprechend nicht vergleichbar und müssten fairnesshalber angepasst werden.


    Als größten Pferdefuß sehe ich aber immer noch das Festlegen auf ein Fahrzeug, ohne vernünftig Einfluss darauf nehmen zu können. Mietwagen kann man im schlimmsten fall noch tauschen, hier hängt man für drei Monate fest.

  • Hallo


    Nun ja ich habe in der Vergangenheit immer Bar bezahlt meine Autos, der letzte war ein E Coupe 350 CDi für knapp 80k. Dieser hatte nun 300 000km gelaufen nach fast 8 Jahren und ist nun definitiv kaputt und hat nur noch einen wert von 6000€ , schönes Auto und hat sehr lange gehalten. Rechne ich aber mal richtig habe ich alleine mit allen Abzügen Mehrwert steuern usw nur dabei ohne Repaeraturen und Steuern usw fast 800€ im Monat verballert.


    Zeiten ändern sich halt und ich war immer der Meinung bezahlen und das Auto ist meiner und ich habe es aus dem Kopf. Da mir der Stellenwert eines Autos heute nicht mehr so wichtig ist, denke ich anders darüber, Auto sollte einfach folgendes haben

    Sicherheit bieten

    Comfort, da ich lange strecken fahre und nicht wenig

    Etwas technische Spielereien haben und fertig.


    Ich werde mal folgendes machen. Zu Mercedes gehen mir eine E klassse rechnen lassen, danach zu Audi, und dort auch mal das Angebot von Sixt vorlegen und danach vergleichen.


    Lg

  • Hi


    Danke Dir


    Werde SixtLeasing mit in meiner Kalkulation mit einfließen lassen und auch Vihiculum Cars. Dachte nur immer normales Leasing wäre teuerer gegenüber der Sixt Season, weil dort wirklich alles inklusive ist und das macht für mich bis jetzt noch einen guten Eindruck. Einmal bezahlen und man ist glücklich, ohne Termine wegen Reifen,TÜV, Inspektionen usw usw, man muss das ja auch alles in einer Kalkulation berücksichtigen oder?



    Ich dache hier im Forum sind Leute die , dieses schon gemacht haben und aus Erfahrungen berichten können.


    Lg

  • Vielleicht ist das ja nicht klar genug:


    Sixt Season ist für Leute, die keine Lust haben sich mit Details zu beschäftigen und dafür mehr zahlen.


    Vollkommen egal was du wie rechnest, wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass Sixt Season billiger ist, ist deine Rechnung falsch.