Sixt Fahrzeugwahl mit App

  • Guten Abend,

    Ich wollte fragen, lohnt es sich die reservierung auf die App zu laden und 30 min vor Mietbeginn ein Fahrzeug über die App wählen. Z.b man bucht PDAR( 5er Bmw) und da sind 3 verschiedene wägen die nichts mit PDAR zu tun haben und bieten den Insignia z.b. für 0 euro aufpreis an obwohl das ein Downgrade ist und für einen 7er Bmw einen Aufpreis.

    Was soll man in so einem Fall machen? Über die App ein Fahrzeug auswählen oder lieber zum Counter gehen.

    Muss ich für den 7er einen Aufpreis zahlen da sie meine Klasse nicht haben oder müssen sie gesetzlich dann eine höhere klasse anbieten?

  • Die App bietet dir eine Option. Entweder akzeptierst du die horrenden Upsells oder Downgrades oder gehst ganz normal zum Counter. Nur, weil ein Fahrzeug in der App nicht auftaucht, heißt es nicht, dass keins vorhanden ist.


    Und gesetzlich muss niemand was.

  • Sieh die Autos die dir in der App vorher angezeigt werden einfach als eine Möglichkeit, die du bekommen könntest. Wenn ein Fahrzeug geblockt ist und angezeigt wird klappt es in vielen Fällen auch, dass es Dieses wird.