Leihwagenversicherung mit TK

  • Hallo die Herrschaftlichkeiten und Herrschaftlichkeitinnen,


    habe hier schon intensiv die letzten Tage die SuFu bemüht, leider ohne Ergebnis.


    bei leihwagenversicherung.de scheint sich, wie bereits bermerkt, einiges sparen zu lassen. Leider wird aus den AVB nicht so hundertprozentig klar (und auch im MwT keine ganz exakte Antwort gefunden): Deckt die LWV zustäzlich zur SB auf die Vollkasko auch komplett den Reifen- und Scheibenschutz (in dem Fall konkret bei Sixt)? Oder muss ich die RSS extra kaufen, da ohne diese ja nichtmal ein SB dabei wäre, sondern garkeine und die LWV übernimmt ja nur die SB.


    :rolleyes: Sorry wenn ich hier spame, aber bin leider wirklich zu whack, um das selber rauszufinden irgendwie.


    Vielen Dank vorab :60:

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „LWV mit TK“ zu „Leihwagenverischerung mit TK“ geändert.
  • Naja Reifen+Scheiben ist ja beim Sixt aus der VK raus und wenn ich die mit der höchsten SB nehme...

    Da war halt die Frage, ob wirklich nur der SB versichert ist oder, wie die AVB einen das ja irgendwie suggerieren, auch gleich mit R+S versichert ist, ohne die Versicherung extra abzuschließen.

  • Sind Fenster, Reifen, Dach und Fahrwerk von der Versicherung gedeckt?

    Ja, dies sind natürlich die schadensanfälligsten Teile des Fahrzeugs, und deswegen ist leihwagenversicherung.de so unentbehrlich für Mietwagennutzer. Im Gegensatz zum Versicherungsangebot der Mietwagenfirmen, die diese Teile vom Schutz oft ausschliessen, sind bei leihwagenversicherung.de Fenster, Reifen, Dach und Fahrwerk gedeckt.



    https://www.leihwagenversicher…-informationszentrum/faqs

    Bidde ;)

  • Ok dankeschön. :)


    Ursprünglich klang es halt nach einer ausschließlichen SB-Versicherung. Aber das Reifen und Scheiben auch ohne den Extra-RSS seitens lwv.de versichert ist, machts natürlich echt attraktiv.


    Bin halt noch recht neu im MWT und allgemein im Anmieten. Aber mit nem 5er/A6/E fährt sichs doch um einiges entspannter zu den HVs :117::D

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Leihwagenverischerung mit TK“ zu „Leihwagenversicherung mit TK“ geändert.