Sixt- Stornierung wie lange vor Buchung?

  • Hallo zusammen,

    Habe eine kurze Frage zu den Stornierungsbedingungen bei Sixt. Ich kann mir vorstellen das die Frage bereits öfter beantwortet wurde, konnte sie allerdings hier im Forum und auf der Webseite nicht sofort finden daher hier: Wenn ich online reserviere, wie Lange kann ich dann noch kostenfrei stornieren?


    Angenommen meine Reservierung beginnt um 18:00 Uhr. Könnte ich dann noch um 17:59 stornieren oder wie sehen da die zeitlichen Rahmen aus? Ist es da von Bedeutung ob ich über die Website Buche bzw storniere oder über die App?


    Danke für die Hilfe und schönes Wochenende.

    Sebastian

  • Postpaid (am Schalter bezahlen): prinzipiell kannst du auch nach der geplanten Anmietzeit (nicht nach Anmietung natürlic) noch stornieren. Also, ja: 17.59, 18.00, 18.05 ist alles möglich. Wird dann irgendwann ggf. auch von der Station selbst storniert. Kein unterschied zwischen App und Website.


    Prepaid: steht klar und deutlich in den Sixt AGB.

  • Prepaid empfiehlt es sich gar nicht, die Buchung zu stornieren, da man in 99 % der Fälle kein Geld zurückbekommt. Lieber umbuchen.


    Postpaid kannst du sogar noch am Counter stornieren. Einfach 5 Minuten früher an Counter gehen.


    Da die Frage schon so oft gestellt wurde und auf Sixt.de es sogar der Buchungsweg impliziert, mach ich hier zu.

  • cram

    Hat das Thema geschlossen