Fragen zu Sixt DE + AT

  • Sie müssten sich ja wirklich querstellen wollen um - bei vorhandenen Fahrzeugen - eine Bedienung abzulehnen - wüsse nicht warum Sixt das - gerade bei einem Stammkunden - wollen würde? ?‍♂️

    Naja, ich hole in einem fremden Land, einer fremden Station zu einer unverschämten Rate OW ein Auto ab.

    Selbst in Deutschland ist das die Kombination des Todes of Doom, aber da dann noch anzukommen und zu sagen "Gib Auto früher!" kann evtl. dieser eine Tropfen sein... ;)


    Da ich bisher weder prepaid noch über einen Broker, geschweige denn beides in einer Miete hatte, wusste ich technisch halt nicht ob das überhaupt geht.

    Naja, morgen mal dahin bummeln und schauen was so geht :S

  • es gibt alles mögliche. Stationen die es lesen und probieren das beste draus zu machen,

    Stationen die es absichtlich gegen den Mieter verwenden um upsell zu generieren.

    Und dann gibts natürlich noch TXL. Hier gilt: wie? Es gibt ein Kommentarfeld? Das wusste ich gar nicht, obwohl ich hier schon 20Jahre arbeite.

  • es gibt alles mögliche. Stationen die es lesen und probieren das beste draus zu machen,

    Stationen die es absichtlich gegen den Mieter verwenden um upsell zu generieren.

    Und dann gibts natürlich noch TXL. Hier gilt: wie? Es gibt ein Kommentarfeld? Das wusste ich gar nicht, obwohl ich hier schon 20Jahre arbeite.

    Mag auch dran liegen, dass die Schriftgröße des Kommentarfelds ziemlich klein ist und man im zunehmenden Alter eine Sehhilfe braucht, um das lesen zu können. :D

  • Moin,


    gibt es bei Sixt derzeit eine Möglichkeit einen Zusatzfahrer über den Shareholder Tarif kostenlos zu bekommen?

    Oder kann man nur 2 Tage von einer Wochenmiete den Zusatzfahrer hinzubuchen? Wir wollen uns auf der 1000 km Tour in den Winterurlaub abwechseln, im Skigebiet reicht auch wenn Einer fährt.

  • Ich habe eine Miete bei dem die Inspektion fällig ist.

    Wieso darf bei einer Miete der Inspektionsintervall überschritten werden und bei Sixt Leasing nicht?

    wie viel Km hat der Wagen denn gelaufen?

  • Ich habe eine CPMR Miete heute abgeholt.

    180 Euro für sieben Tage.

    Erhalten habe ich noch das alte Modell BMW 1er, 137 PS.

    Fahrzeug fährt sich ordentlich.

    Es hat leider schon eine Vielzahl von Vorschäden, über zehn. Größter Schaden, Crash Stossstange.

    Der BMW 1er ist ein Sixt Share Fahrzeug mit Beschriftung.


    Übernahme war freundlich. Die Dame fragte, ob ich die Haftungsreduzuerung verringern möchte. Sie erwähnt noch, dass ich für jeden einzelnen Schaden hafte.

    Ich verneinte, da ich extern abgesichert bin.

    Dies hat Sie noch im System vermerkt, dass ich keine Reduzierung wünsche. Wieso dies eingetragen wird, kann ich nicht sagen. Vieleicht hat jemand von Euch darauf eine Antwort.


    Übernahme lief problemlos, Checker hat nicht mal sein Smartphone gezückt, wo man das Übergabeprotokoll unterschreibt.

    Vieleicht liegt es daran, weil ich Stammkunde an dieser Station bin.

    Mir vielen nach der Abholung noch Steinschläge auf der Windschutzscheibe auf. Habe diese an der Hotline nachtragen lassen, sowie einen Steinschlag auf der Motorhaube.



    Leider war dies das einzigsten CPMR Fahrzeug an dieser Station. Das Problem, diese Kategorie zu bekommen ist immer noch sehr schwer. Schade dass Sixt da nicht mehr Fahrzeuge einflotter.

    Ich hätte auch einen Golf genommen, leider auch nicht verfügbar.